Wieder eine Strat?

  • Ersteller bärman
  • Erstellt am
B
bärman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.16
Registriert
11.12.09
Beiträge
399
Kekse
265
Servus Leute,

ich hatte vor paar Tagen einen Thread eröffnet weil ich eine Tele suche. Ich spiele seit 7 Monaten und hab eine Ibanez Akustik Gitarre und eine Fender Classic Player 50s Strat, immerwieder geil sie einfach zu sehen und dann auchnoch zu spielen ... bin immer wieder hin und weg davon, ich glaub ich bin in eine Gitarre verliebt, aber psst wegen meiner Freundin ;)

Weil ich mehr in Richtung Blues gehe und darauf auch mein Unterricht abzielt wollte ich mir eine Tele zulegen. Und zwar gleich eine Amerilanische, entweder aus dem Custom Shop oder eine Deluxe. Ich weiß der eine oder andere wird sagen was willst du als Anfänger damit, aber ich bin eher der Typ der sich einmal etwas gescheites kauft, das lange benutzt und nicht 10 verschiedene Dinge. Ich finde da kommt eine ganz andere Beziehung zustande...

Nur auf der Suche nach einer geeigneten Tele, die ich dann hoffentlich auch in irgend einem Geschäft testen kann, stolper ich immer wieder über diese verdammt geilen Heavy Relic Strats aus dem Custom Shop und tief in meinem inneren weiß ich dass ich eiiiigentlich soeine möchte... nur das ist halt schonwieder eine Strat und das wäre doch doof zwei zu haben =/ Bzw. es wäre nicht vernünftig, aber was ist schon vernünftig... Ich glaube die Leute um mich rum würden mich für blöd erklären :D

Was haltet ihr davon? Wenn ihr euch z.b. zwei Strats kauft, die sozusagen ja nur eine andere Farbe haben ... Gut zwischen meiner für 700 Euro und dann einer für 3000 Euro wird schon ein großer Unterschied sein, nur ob ich den schon erkennen kann =/

Mit Les Pauls kann ich irgendwie nicht hantieren, ich fühl mich bisher nur auf meiner Fender Strat richtig wohl, hatte mal für 1 Monat eine Les Paul aber naja .... das war einfach kein vertrautes Gefühl, irgendwie unangenehm.