Wieder mal Problem mit Kristal

  • Ersteller kassler
  • Erstellt am
kassler
kassler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.24
Registriert
17.09.05
Beiträge
625
Kekse
117
Hey Leute,

sorry wenn schon wieder was mit Kristal kommt aber ich komm bei meinem Problem einfach nicht weiter.
Ich hab meine Gitarre im V-Amp 2, den in den Line-In meiner Soundkarte. Wenn ich jetzt was spiele höre ichs auch aus den Boxen. Bei Kristal allerdings kommt nichts an.
Beim Waver kann ich meine Soundkarte nicht auswählen. Sie steht zwar da, aber nur grau und nicht anwählbar.
Außerdem weiß ich nicht wie ich mp3s imortieren kann. Muss ich die noch konvertieren? Wie macht man es, dass dann die Geschwindigkeit stimm?

Also, wär schön wenn ihr euch mal Gedanken drüber machen könntet.

Gruß,

Kassler
 
Eigenschaft
 
Will niemand helfen?
 
Vielleicht ist deine Soundkarte auf Aufnahme des Mikroeingangs gestellt? Dann müsstest du das ändern (wirst doch wohl unten rechts auch so ein kleines Symbol für Soundeinstellungen oder so haben?).
 
Hast du zufällig die Spur, auf der du aufnehmen willst, auf Stereo gestellt?
 
Du meinst, hier kannst Du nicht auswählen (s. Bild 1)?

> Steht im Hilfe-Menü unter "Kristal Waver" > "Track Controls" > "Recording Source Selector" (s. Bild 2):
  1. Unter Menü-Punkt "Engine" die "Preferences" anwählen (s. Bild 3).
  2. Dort die entsprechenden Haken setzen (s. Bild 4, vgl. Hilfe-Menü "References" Bild 5 > "Devices" Bild 6)
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 117
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 162
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    7 KB · Aufrufe: 117
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 139
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 133
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 124

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben