Wiederaufnahme: BumTac´s first track

BumTac
BumTac
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
14.09.05
Beiträge
5.005
Kekse
21.712
Ort
Whoopa Valley
Hi All,

es geht langsam aber sicher dem Ende zu, daher passiert derzeit sehr viel an verschiedenen Fronten! Z.B. auch an meinem ersten song ever, recorded zwischen 2007 bis 2009 (jaaa, so lange geht das schon!). Seinerzeit noch ohne Plan und dazu noch planlos habe ich einfach drauflos komponiert und aufgenommen - mit aus heutiger Sicht mässigem Ergebnis. So kam es, das ich kürzlich den Studiomann gebeten habe, sich des long tracks Incomprehensible nochmals anzunehmen und zu versuchen, diesen auf ein annehmbares Klangniveau zu heben. Man hört dem Titel an, dass er eindeutige Schwächen hat, die aber nur durch konsequentes Neu-Aufnehmen eliminierbar wären. Ich habe mich dagegen entschieden, bedeutet, das Ausgangsmaterial ist zu 100% das Gleiche, wie beim ersten Mix/Master 2009. Ich glaube aber, dass es einen klar hörbaren klanglichen Fortschritt gebracht hat. Wer also 18 Minuten Zeit hat, wohlmöglich damals und heute vergleichen möchte (also mindestens 36 Minuten Zeit braucht), hat jetzt die Gelegenheit dazu:

Damals:
https://soundcloud.com/bumtac13/incomprehensible-final-master

Heute:
https://soundcloud.com/bumtac13/incomprehensible-remix

Ich wage nunmehr eine Prognose:
Der vorletzte Titel wird in ca. 2 Monaten fertig sein, am letzten bin ich auch dran, das wird vermtl. Herbst werden. Parallel ab Sommer Artwork und Layout Gestaltung, im Herbst ein Youtube Trailer, Verhandlungen mit einem Vertriebskanal, Pressung und Druck... ==> Release der CD zwischen März und Mai 2015. Was einer 100%igen Planerfüllung gleich käme! Vorbestellungen würden dann ab etwa Dezember ´14 oder Januar ´15 entgegen genommen werden ;)
 
Eigenschaft
 
Na sowas - da hat ja noch gar keiner geantwortet!? :eek: Dann muss ich ja wohl den Anfang machen ...

Also: ich finde es auch ein gutes Stück besser - die Stimmen haben mehr "Raum", alles klingt ein wenig luftiger, leichter, angenhmer ... was so alles geht ... erstaunlich! Aber sag mal, da sind ab ca. 7:00 bis zum Schluss viele Lautstärkesprünge und Dynamic Cuts drin - so, als würde jemand andauernd blitzschnell den Lautstärkeregler hoch- und runterfahren. Liegt das an meinem Rechner oder hat das auch jemand gehört? :gruebel: Liegt das vielleicht an einem der Software-Mastering-Kunstgriffe, vielleicht an einem De-Esser?

Aber auf jeden Fall ist das eine gewaltige Komposition, da hast du wirklich mehrere Musikstile ineinander einfließen lassen. Wo, schriebst du, soll die Live-Uraufführung sein? Ich würde kommen ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben