Wiedereinsteiger - Mapex (Remo UX) ?

  • Ersteller Christhunter
  • Erstellt am
C
Christhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.20
Registriert
27.10.09
Beiträge
288
Kekse
0
Hi, ich war früher mal in der Musikschule und hab da Schlagzeugspielen gelernt, habe es danach leider lange nicht mehr verfolgt ;( Jetzt möchte ich wieder anfangen und hab die Möglichkeit von ner guten Bekannten ein gebrauchtes Drumset zu kaufen. Welches Modell genau konnte ich noch nicht in erfahrung bringen :D Sie sagte auf jeden Fall, dass Remo UX drauf steht. Scheint wohl von Mapex zu sein?

Naja die Frage auf jeden Fall: Glaubt ihr, es könnte was taugen? Falls ihr zu wenige Infos über das angesprochene Drumset habt, entschuldige ich mich, ich werds hier nach und nach editieren, je mehr ich weiss...

Vielleicht gibts ja bis hierher schon irgendwelche Meinungen ;)
 
Eigenschaft
 
remu ux sind remo felle aus fernost also die billigen versionen . schau dir bei dem set mal die plaketten an die auf jedem kessel sein müßten da steht die modelbezeichnung drauf
 
Meinst du hier mit "billig" wirklich billig? :) Bin noch nicht dazu gekommen sie nach den Plaketten zu frage, mache ich aber zügig und poste es dann hier.

Wäre es denn möglich, die Felle auszutauschen? (Möchte übrigends noch anhängen, dass ich vor habe vor allem Heavy und Metal damit zu spielen.)

P.S.: Kann mir wer sagen, wie man seinen Beitrag hier editieren kann?
 
Du kannst Deine Beiträge innerhalb 24h (?) editieren, in dem Du den button "Bearbeiten" rechts unten nutzt.

Remo UX sind Felle - wie schon beschrieben - machen aber keine Aussage über das set an sich, was im Zweifel die deutlich wichtigere Info wäre. Mapex und Remo haben nicht wirklich etwas miteinander zu tun, die Bekannte hat ganz sicher nur die Fellaufschriften gesehen.
 
...und natürlich kann man Felle austauschen.
Rechne, wenn du etwas höherwertigeres als die UX haben willst, mit 35-45€ für drei Tomfelle, bei der Bass gehts ab ca. 40 los.

Aber wie schon gesagt. Die Felle an sich haben mit dem Set so nichts zu tun.
 
Bei nahezu allen Mapex Sets sind diese Remo UX Felle drauf.

Allerdings gibt es bei Mapex Modelle, die gerade so ohne Ohrenschmerzen spielbar sind (Q-Serie), wie auch absolute Profiteile (Orion). Da liegt allerdings der Preisunterschied bei ca. 2000 €.
Die ganz günstigen Sets taugen nicht sehr viel, unter der Horizon-Serie (vergleichbar mit den früheren M oder Mars) würde ich nix kaufen.

Mach dich mal schlau um welche Serie es sich handelt.
 
Okay es scheint ein Titan TOD22B-KB zu sein. Bin schon selber sehr skeptisch aber ich will erstmal eure Meinungen hören :D
 
mapex titan hab ich noch nie gehört? google sagt mir dazu irgendwie auch nix. mach mal fotos bitte

ich vermute eher, dass es ein "titan" set (billigeimer) mit ein paar mapexfellen drauf ist... finger weg, das taugt nix.
 
Jupp, so scheint es. Verdammt -.- Ich hab grad ma den Thread gelesen zu den Anfängersets...

Ich frag mich jetzt nur... Okay auf der einen Seite kosten die Dinger schon zwischen 700 und 1200 Euro aber andererseits, wie ist "Anfänger" gemeint? Ich bin jetzt kein blutiger Anfänger mehr ich würd schon sagen dass ich... vielleicht ein fortgeschrittener Anfänger bin? :D

Weiss nicht so recht, auf jeden Fall solls wohl ein Stagedrumset sein... hmm :D

Im Moment hab ich ein E-Drum was ich für 500 Euro bekommen hab... Aber E macht keinen Spaß :(
 
Titan ist die Hausmarke von Musikworld Brilon.
 
der thread zu den einsteigersets richtet sich eher an das einstiegsbudget, was meist knapp bemessen ist. mit 800-900 euro bekommst du neu qualitativ mehr als ausreichendes material, weit über den einstieg hinaus.

nimm gebraucht roundabout 600 euro in die hand und du wirst sehr gut fündig werden (inkl becken), auch langfristig ;)
 
Also den Weg will ich auf jeden Fall gehen, ich will nochmal alles zusammenfassen, was ich jetzt weiss:

- Ich brauche ein Stagedrumset (wegen Metal)
- Ich muss mehr als 600 Euro ausgeben
- Ich brauche ne Doublebass-Fußmaschine -.-

Allerdings komm ich da immernoch nicht weuter zur Auswahl eines Schlagzeugs...

Vielleicht kann jemand von euch ja nochma Speziell mir Tipps geben ;)

//Edit: Hab da grad mal was gefunden: http://cgi.ebay.de/Peral-Schlagzeug-/230544970690?pt=Drums_Percussion&hash=item35ad8d13c2
Kommentare? :D
 
ich werf dir einfach mal ein paar solide Sets in deinem Preisrahmen zu. Das Forum wird nicht dazu gehören ;)

- Tama Rockstar, Superstar
- Pearl Export, ggf. BLX, SLX, SRX (ältere Session Serien sind manchmal günstig zu haben) bzw. Vision
- Sonor 200x, 3000x
- Yamaha Stage Custom
- Premier XPK (auch die neueren Cabria Serien aus Birke)
- Gretsch Catalina (am Besten Birch oder Maple)
- Mapex M Birch, Pro M
- PDP FS/FX,BX
- Basix Custom / Magnum Birch / Roadworx L 22


Diese (Auswahl)Sets haben eine gute Substanz und sind ohne Becken bis max 550 Euro zu haben, wichtig sind jedoch auch die Becken. Für nen ordentlichen Beckensatz musst du gebraucht auch rund 300-400 Euro einkalkulieren. Drums kann man immernoch mit anderer Befellung klanglich hinbekommen, Becken klingen wie sie klingen, d.h. da nicht sparen oder eben schritt für schritt dann austauschen bis der Beckensatz passt!
Komplett kaufen ist natürlich meist viel günstiger, ich halte mal die Augen für dich offen.



http://cgi.ebay.de/Pearl-Export-Ser...51553?pt=Drums_Percussion&hash=item2a0b5fc2a1
wäre zB ein Set, was du gebraucht für 900 bekommen solltest, einen guten Umfang hat (richtig gute Snare und Dofuma, die allein sind zusammen schon über 400 euro wert) und dann vergleichsweise günstig zu haben ist. Die Alpha Becken taugen auch, den rest kann man dann step by step nochmal austauschen


http://cgi.ebay.de/Pearl-VBX-Double...38662?pt=Drums_Percussion&hash=item1c16d7ff66
wird auch nicht mehr als 900 kosten, da einfach eine bd mit 2-3 toms von verkaufen und gute 250-300 euro vom kaufpreis abziehen, da ist man dann bei rund 500-600 euro für ein schönes Vision mit nem Rack und kann sich noch Becken drankaufen... oder spart sich eben die Dofuma und geht ein bißchen posen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werf dir einfach mal ein paar solide Sets in deinem Preisrahmen zu. Das Forum wird nicht dazu gehören ;)

- Tama Rockstar, Superstar
- Pearl Export, ggf. BLX, SLX, SRX (ältere Session Serien sind manchmal günstig zu haben) bzw. Vision
- Sonor 200x, 3000x
- Yamaha Stage Custom
- Premier XPK (auch die neueren Cabria Serien aus Birke)
- Gretsch Catalina (am Besten Birch oder Maple)
- Mapex M Birch, Pro M
- PDP FS/FX,BX
- Basix Custom / Magnum Birch / Roadworx L 22


Diese (Auswahl)Sets haben eine gute Substanz und sind ohne Becken bis max 550 Euro zu haben, wichtig sind jedoch auch die Becken. Für nen ordentlichen Beckensatz musst du gebraucht auch rund 300-400 Euro einkalkulieren. Drums kann man immernoch mit anderer Befellung klanglich hinbekommen, Becken klingen wie sie klingen, d.h. da nicht sparen oder eben schritt für schritt dann austauschen bis der Beckensatz passt!
Komplett kaufen ist natürlich meist viel günstiger, ich halte mal die Augen für dich offen.



http://cgi.ebay.de/Pearl-Export-Ser...51553?pt=Drums_Percussion&hash=item2a0b5fc2a1
wäre zB ein Set, was du gebraucht für 900 bekommen solltest, einen guten Umfang hat (richtig gute Snare und Dofuma, die allein sind zusammen schon über 400 euro wert) und dann vergleichsweise günstig zu haben ist. Die Alpha Becken taugen auch, den rest kann man dann step by step nochmal austauschen


http://cgi.ebay.de/Pearl-VBX-Double...38662?pt=Drums_Percussion&hash=item1c16d7ff66
wird auch nicht mehr als 900 kosten, da einfach eine bd mit 2-3 toms von verkaufen und gute 250-300 euro vom kaufpreis abziehen, da ist man dann bei rund 500-600 euro für ein schönes Vision mit nem Rack und kann sich noch Becken drankaufen... oder spart sich eben die Dofuma und geht ein bißchen posen ;)

Kathrin in ihrem Element. :D

Das erste Set ist wirklich tauglich. Mehr als das. Mit der Freefloating-Messingsnare, der Tama Iron Cobra und den Paiste Alpha Becken bräuchtest man sich selbst als Profi nicht schämen. Das Export war das meistverkaufte Drumset überhaupt, das wird schon seinen Grund gehabt haben. Ein wirklich solides Set.

Das zweite Set hat halt viel Zeugs. Wenn man Platz hat und bei Gigs Leute findet, die einem den ganzen Kram hinterhertragen:D, warum nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben