Wiedergabe mit Cubase 5

  • Ersteller Raindrop
  • Erstellt am
R
Raindrop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.13
Registriert
26.05.11
Beiträge
16
Kekse
0
Weiß nicht ob es am Cubase liegt aber ab und zu
bekomme ich wenn ich Basslastige Spuren(Bass, Base uso) wiedergeben möchte
nur ein leise Wiedergabe während Gitarre und Keyboard in normaler Lautstärke ausgegeben werden

bin für jede Hilfe dankbar
 
Eigenschaft
 
Entweder hast du im Cubase am EQ gedreht (Einzelspur oder Summe) oder an deiner Abhöre. Oder die Abhöre hat schlicht zu wenig Bassvermögen. Was nutzt du denn für Monitore?
 
danke für die schnelle Rückmeldung am EQ liegt es definitiv war nämlich auch mein erster Gedanke.
Als Monitor bzw. zum abspielen The Box Pa 252 Eco MkII die über das Mischpult angeschlossen sind bzw. laufen.
Kann es sein das die Soundkarte des Laptops bzw. der Rechner selbst manchmal überlastet ist oder so?
 
danke für die schnelle Rückmeldung am EQ liegt es definitiv war nämlich auch mein erster Gedanke.

Du meinst wohl "definitiv nicht"?

Das ist ja ne PA-Box... an was für einem Mischpult hast denn das angeschlossen?
Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen, sondern zähl mal hier deine gesamte Signalkette auf, sonst kann dir hier niemand wirklich helfen.
 
"definitv" oder "definitiv nicht", das ist hier die Frage ;)

Überlastung des Rechners (also CPU) kann nicht der Grund sein. Guck dir lieber das Mischpult mal sehr genau an ob du alles richtig verkabelt hast und die EQs alle auf null sind. Am Ende hast du dein Lappi in den Mikrofoneingang vom Mischer gesteckt und dort n LowCut drauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben