Wiedergabeposition in Sampler oder Simpler als Midi CC zu einem externen Controller senden?

  • Ersteller SweetSpotter
  • Erstellt am
SweetSpotter
SweetSpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.22
Registriert
30.06.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Forumsmitglieder. Ist es möglich die aktuelle Wiedergabeposition eines Samples in Simpler (oder einem anderen Sampler) in Echtzeit als Midi CC Nachricht auszugeben (z. B. 0 = Start ... 127 = Ende)? Ich meine nicht die Startposition oder andere Steuerparameter, sondern die sich verändernde Playback-Position. Also den vertikalen, orangen Strich der sich während der Wiedergabe über die Waveform-Anzeige des Samples in Simpler bewegt. Ich entwickle einen Midi-Controller mit Display und würde gern die Wiedergabeposition eines Samples live als optisches Feedback anzeigen.
 
Nein, aber die Position lässt sich annähernd errechnen, wenn der Startpunkt (Systemzeit) durch zB ein Midi Event bekannt ist.
Dauer = Sample Länge, Wiedergabe Geschwindigkeit = Sample Rate.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben