Wiedergabeprobleme bei Sibelius 7 mit VSL-Soundsets

  • Ersteller mac4music
  • Erstellt am
M
mac4music
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.12
Registriert
13.12.12
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Saarbruecken, Germany
Hallo,
ich habe erhebliche Wiedergabeprobleme bei den Soundsets der VSL in Sibelius 7. Am Besten sage ich einfach mal, was ich schon gemacht habe: Es handelt sich um ein Orchesterwerk. Ich habe in Sibelius verschiedene Instanzen für die Vienna Ensembles erstellt. Ich musste für die "VE Woodwinds and Brass" zwei Instanzen erstellen, da ich zuviel Instrumente habe und auf eine Instanz nur 16 Kanäle gehen. So habe ich Holz- und Blechbläser geteilt. Dann habe ich eine Percussion-Instanz, eine Vienna-Imperial-Instanz und eine für die Strings erstellt.
So, jetzt kommen wir zu den Problemen. Die erste Instanz (Vienna Ensemble 1) wird noch korrekt in Dynamik und Artikulation wiedergegeben. Alle weiteren Instanzen (Vienna Ensemble 2,3...) - ausgenommen das Vienna Imperial ist noch korrekt - geben zwar die Artikulationen korrekt wieder, aber die Dynamik funktioniert nicht. Klingt wie hinter einer verschlossenen Tür - quasi sul ponticello.
Der Support von VSL meinte ich solle in den Manual Soundsets in Sibelius 7 das "Ensemble"-Programm wählen, aber dann sind die Artikulationen wieder hin. Ist also widersprüchlich...
Hat jemand eine Idee???
HILFE! ;)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben