wiedermal Audacity und Verzögerung

von ray-78, 19.02.05.

  1. ray-78

    ray-78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.04
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    3.773
    Erstellt: 19.02.05   #1
    Hi,
    ich habe ein paar Aufnahmen mit dem Prog Audacity gemacht und mehrere Spuren eingespielt, dabei kam ich, wie so einige hier zu dem Problem daß die zweite (dritte, ...etc) Spur leicht zeitverzögert ist; ich weiß, da gab`s schon 1000 Threats zu. Hab ja zunächst auch schön brav die Sufu benutzt. ;)

    Jetzt hab ich da irgendwo gelesen, daß man den Wert für die Standard Samplefrequenz bei Audacity unter Optionen --> Qualität hörher stellen soll.
    Mal so ganz saudoof gefragt, kann ich den beruhigt bis auf 96000 Hz hochjubeln oder kann da an der Soundkarte was fetzten oder anders gefragt übertakte ich damit irgendwie die Soundkarte oder sind das zwei Paar Schuhe ?
    Nicht lachen, hab da halt Null Plan von und wollte besser erstmal fragen bevor ich da evtl noch Mist baue. :screwy:

    Hab ein nForce 2 Board mit Standard OnBoard Soundkarte, AMD 2500+ und 1024mb RAM

    Hab da auch irgendwo was von anderen Treibern gelesen, was/wo/welche sollte ich da nehmen für die Karte ?
    Wenn jemand noch andere Tipps hat um die Verzögerungen weg zu bekommen wäre ich dankbar.
    Wie gesagt, sind wahrscheinlich blöde Fragen aber bin absoluter Noob was Recording angeht. :o

    THX für Antworten...
     
Die Seite wird geladen...

mapping