Wiedermal ein Versuch! Ska/Hardcore [whatever]

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
The_Condor
The_Condor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.14
Registriert
02.11.05
Beiträge
1.076
Kekse
1.014
Ort
.at
Hallo! :)

Na, dann auf ein neues. Ich hab wiedermal was geschrieben. =D

Das Stück ist so wie es ist egtl. noch nicht vollkommen fertig, mir gefallen ein paar Parts wie sie da stehen noch nicht so ganz, habe sie jetzt aber mal stehen lassen um euch um Rat zu fragen.

Meine Fragen an euch:

Wie findet ihr die allgemeine Idee? Schwachsinn? Ganz okay? ...

Wie findet ihr die EINZELNEN Parts? einfallslos? gut? ...

Wie findet ihr die Übergänge? passend? unpassend?

Ist alles stimmig? Findet ihr irgendeinen schiefen Ton der da nichts zu suchen hat? Passen Parts überhaupt nicht zueinander/rein?


Wie ihr seht stehe ich dem Song selbst etwas skeptisch gegenüber, aber ich trau mich einfach mal und präsentiere ihn euch, ich bin bereit für eure KONSTRUKTIVE kritik! ;)


Aja, Bass fehlt, wär mir sehr wichtig wenn den einer machen könnte, da er in so einem Song sehr ausschlaggebend sein kann. Danke schonmal im Vorraus an den Guten! Herumwerkeln darf natürlich auch jeder.


so, dann lass ich euch mal genießen ^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • frankygoestohollywood.gp4
    42,4 KB · Aufrufe: 206
  • frankygoestohollywood.gp5
    69,4 KB · Aufrufe: 184
Kommt schon, sonst seit ihr auch nicht so auf den Mund gefallen^^
 
Hmm - interessant, wie du die "leichten" Ska-Elemente mit den "schweren" Metal-Elementen verbindest.
Ich finde zwar, dass du die Übergänge gut hingekriegt hast, aber dass der Song nicht so stimmig ist, weil das "leichte" sich etwas vom "schweren" abzusetzen versucht...
Kann natürlich auch nur meine gestörte Intuition sein :D
kriegst trotzdem n Daumen, weil ichs ganz lustig finde - und einen für den Mut, SkaMetal zu schreiben
:great: :great:
 
Danke für die Kritik!

Das ganze zielt jetzt auch nicht unbedingt darauf ab absolut stimmig zu klingen, aber wenn wer Vorschläge hat es trotzdem etwas harmonischer zu gestalten bab ich auch dafür natürlich ein offenes Ohr!!
 
Hallo

also Takt 50-64 finde ich ausgesprochen stark -
das ab Takt 93 ist Interresant, aber irgendwie doch ein sehr harter wechsel - irgendwie hatte ich das Gefühl ich bin jetzt im nächsten Song auf der CD ;) zumal das vorher auf 91-92 nach einem Ende klang

teilweise sind mir ein paar Wiederholungen zuviel drin, möglich dass Du da evtl. Gesang geplant hast !?

erinnert mich so ein bischen an Seekers Planet
 
@pico: So ähnlich sehe ich das auch mit dem ruhigen Riff ab Takt 93... es gefällt mir ziemlich gut, nur irgendwie hat man schon das gefühl das es nicht (mehr) reingehört, obwohl ich den Kontras irgendwie mag....

Wiederholungen zuviel hmm... ja Gesang ist auf jeden Fall geplant.


Danke für die Kritik auf jeden Fall!

ACHJA, BASS DARF NOCH WER MACHEN!!! =D
 
hab mal den Part 93- nach vorne geholt als Intro - ist dann auch sehr interresant :D

allerdings steh ich mit Guitar-Pro auf Kriegsfuß - bin wohl zu sehr Cubase versaut - sonst hätt ich es mal hier gepostet :bang:

EDIT: hab mal ein paar Takte Bass reingemurkst
 

Anhänge

  • frankygoestohollywood-litlle Bass.gp5
    77,5 KB · Aufrufe: 154
Sry, gp4 bitte (obwohl ich ja eh gp5 habe, aber manchmal wird mir angezeigt dass ich ne neuere Version brauche...kA was da los ist...)

//edit: Habs jetzt mal selbst versucht mit dem ruhigen Part am Anfang, klingt wirklich nicht so schlecht!! (damits besser passt hab ichs dann noch etwas abgeändert...)
 

Anhänge

  • frankygoestohollywood2.gp4
    41 KB · Aufrufe: 159
kann es ein, dass Dir jetzt die Schlagzeugspur 'verrutscht' ist ?!
und hier das GP4
 

Anhänge

  • frankygoestohollywood-litlle Bass.gp4
    44,1 KB · Aufrufe: 137
Danke für den Bassanfang, da kann man sicher gut drauf aufbauen.

kann es ein, dass Dir jetzt die Schlagzeugspur 'verrutscht' ist ?!

Wie kommst du drauf?


//wieder edit: hab jetzt den bass (dank pico's hilfe) fertig gemacht, wenn etwas nicht ganz passt (ich bin absolut kein bass spezialist) bitte mitteilen.
 

Anhänge

  • frankygoestohollywood+bass.gp4
    51,4 KB · Aufrufe: 136
Hi

also das mit dem Schlagzeug - keine Ahnung jetzt stimmts wieder :confused: obwohl so bei Takt 12-14 stolpert es immer noch irgendwie - in der Version mit dem langsamen Teil vorne - kann aber auch an meinem GP liegen, das spinnt eh dauernd, muß ich mal runterschmeisen und neu installieren.

zu dem neuen - also doch andersrum ;) an ein paar Stellen gefällt mir der Basslauf nicht so wirklich, kann das aber nicht in Worte fassen - so zum Taktende nicht zu den höheren Tönen sondern eher Richtung tief !? und vom Rythmus würde ich den eher 'konstant' durchhämmern wobei das bei den vielen Taktwechseln nicht so einfach ist.

hab leider die nächsten Tage keine Zeit, sonst würd ich mich nochmal dran setzen - komm erst ab Do wieder zu was :mad:
 
Also ich weiß es wirklich nicht besser - bin ja kein Basser :p - aber müsste der Bass nicht mit Basedrum "mitspielen" (also im weitesten Sinne) oder "gegen den Off-Beat" vom Ska?! ^^
Naja nur so meine wirren gedanken..
ahja und das A aus dem ersten Takt vielleicht gegen ein C austauschen?! klingt so.. *uwah* ;)
 
Wie du siehst, weißt du es ansch. doch besser^^ Ich hab wirklich absolut keine ahnung, wäre echt fein wenn das wer ändern könnte ;) (zumindest die Ska Parts und halt überall wos eurer Meinung nach schräg klingt!)
 
mal noch ein Versuch so die ersten 25/26 Takte - aber Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt ;) mit Änderungen und neuen Songs :great:
 

Anhänge

  • frankygoestohollywood+modified_bass.gp4
    51,4 KB · Aufrufe: 158
Ja, das sind meine Kreativen Phasen, die hab ich ein zwei mal im Jahr^^

Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben