Wiedermal ein Versuch! Ska/Hardcore [whatever]

von The_Condor, 18.10.07.

  1. The_Condor

    The_Condor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 18.10.07   #1
    Hallo! :)

    Na, dann auf ein neues. Ich hab wiedermal was geschrieben. =D

    Das Stück ist so wie es ist egtl. noch nicht vollkommen fertig, mir gefallen ein paar Parts wie sie da stehen noch nicht so ganz, habe sie jetzt aber mal stehen lassen um euch um Rat zu fragen.

    Meine Fragen an euch:

    Wie findet ihr die allgemeine Idee? Schwachsinn? Ganz okay? ...

    Wie findet ihr die EINZELNEN Parts? einfallslos? gut? ...

    Wie findet ihr die Übergänge? passend? unpassend?

    Ist alles stimmig? Findet ihr irgendeinen schiefen Ton der da nichts zu suchen hat? Passen Parts überhaupt nicht zueinander/rein?


    Wie ihr seht stehe ich dem Song selbst etwas skeptisch gegenüber, aber ich trau mich einfach mal und präsentiere ihn euch, ich bin bereit für eure KONSTRUKTIVE kritik! ;)


    Aja, Bass fehlt, wär mir sehr wichtig wenn den einer machen könnte, da er in so einem Song sehr ausschlaggebend sein kann. Danke schonmal im Vorraus an den Guten! Herumwerkeln darf natürlich auch jeder.


    so, dann lass ich euch mal genießen ^^
     

    Anhänge:

  2. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 19.10.07   #2
    Kommt schon, sonst seit ihr auch nicht so auf den Mund gefallen^^
     
  3. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 19.10.07   #3
    Hmm - interessant, wie du die "leichten" Ska-Elemente mit den "schweren" Metal-Elementen verbindest.
    Ich finde zwar, dass du die Übergänge gut hingekriegt hast, aber dass der Song nicht so stimmig ist, weil das "leichte" sich etwas vom "schweren" abzusetzen versucht...
    Kann natürlich auch nur meine gestörte Intuition sein :D
    kriegst trotzdem n Daumen, weil ichs ganz lustig finde - und einen für den Mut, SkaMetal zu schreiben
    :great: :great:
     
  4. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 19.10.07   #4
    Danke für die Kritik!

    Das ganze zielt jetzt auch nicht unbedingt darauf ab absolut stimmig zu klingen, aber wenn wer Vorschläge hat es trotzdem etwas harmonischer zu gestalten bab ich auch dafür natürlich ein offenes Ohr!!
     
  5. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 20.10.07   #5
    Hallo

    also Takt 50-64 finde ich ausgesprochen stark -
    das ab Takt 93 ist Interresant, aber irgendwie doch ein sehr harter wechsel - irgendwie hatte ich das Gefühl ich bin jetzt im nächsten Song auf der CD ;) zumal das vorher auf 91-92 nach einem Ende klang

    teilweise sind mir ein paar Wiederholungen zuviel drin, möglich dass Du da evtl. Gesang geplant hast !?

    erinnert mich so ein bischen an Seekers Planet
     
  6. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 20.10.07   #6
    @pico: So ähnlich sehe ich das auch mit dem ruhigen Riff ab Takt 93... es gefällt mir ziemlich gut, nur irgendwie hat man schon das gefühl das es nicht (mehr) reingehört, obwohl ich den Kontras irgendwie mag....

    Wiederholungen zuviel hmm... ja Gesang ist auf jeden Fall geplant.


    Danke für die Kritik auf jeden Fall!

    ACHJA, BASS DARF NOCH WER MACHEN!!! =D
     
  7. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 21.10.07   #7
    hab mal den Part 93- nach vorne geholt als Intro - ist dann auch sehr interresant :D

    allerdings steh ich mit Guitar-Pro auf Kriegsfuß - bin wohl zu sehr Cubase versaut - sonst hätt ich es mal hier gepostet :bang:

    EDIT: hab mal ein paar Takte Bass reingemurkst
     

    Anhänge:

  8. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 21.10.07   #8
    Sry, gp4 bitte (obwohl ich ja eh gp5 habe, aber manchmal wird mir angezeigt dass ich ne neuere Version brauche...kA was da los ist...)

    //edit: Habs jetzt mal selbst versucht mit dem ruhigen Part am Anfang, klingt wirklich nicht so schlecht!! (damits besser passt hab ichs dann noch etwas abgeändert...)
     

    Anhänge:

  9. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 21.10.07   #9
    kann es ein, dass Dir jetzt die Schlagzeugspur 'verrutscht' ist ?!
    und hier das GP4
     

    Anhänge:

  10. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 21.10.07   #10
    Danke für den Bassanfang, da kann man sicher gut drauf aufbauen.

    Wie kommst du drauf?


    //wieder edit: hab jetzt den bass (dank pico's hilfe) fertig gemacht, wenn etwas nicht ganz passt (ich bin absolut kein bass spezialist) bitte mitteilen.
     

    Anhänge:

  11. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 22.10.07   #11
    Hi

    also das mit dem Schlagzeug - keine Ahnung jetzt stimmts wieder :confused: obwohl so bei Takt 12-14 stolpert es immer noch irgendwie - in der Version mit dem langsamen Teil vorne - kann aber auch an meinem GP liegen, das spinnt eh dauernd, muß ich mal runterschmeisen und neu installieren.

    zu dem neuen - also doch andersrum ;) an ein paar Stellen gefällt mir der Basslauf nicht so wirklich, kann das aber nicht in Worte fassen - so zum Taktende nicht zu den höheren Tönen sondern eher Richtung tief !? und vom Rythmus würde ich den eher 'konstant' durchhämmern wobei das bei den vielen Taktwechseln nicht so einfach ist.

    hab leider die nächsten Tage keine Zeit, sonst würd ich mich nochmal dran setzen - komm erst ab Do wieder zu was :mad:
     
  12. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 22.10.07   #12
    Also ich weiß es wirklich nicht besser - bin ja kein Basser :p - aber müsste der Bass nicht mit Basedrum "mitspielen" (also im weitesten Sinne) oder "gegen den Off-Beat" vom Ska?! ^^
    Naja nur so meine wirren gedanken..
    ahja und das A aus dem ersten Takt vielleicht gegen ein C austauschen?! klingt so.. *uwah* ;)
     
  13. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 22.10.07   #13
    Wie du siehst, weißt du es ansch. doch besser^^ Ich hab wirklich absolut keine ahnung, wäre echt fein wenn das wer ändern könnte ;) (zumindest die Ska Parts und halt überall wos eurer Meinung nach schräg klingt!)
     
  14. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 25.10.07   #14
    mal noch ein Versuch so die ersten 25/26 Takte - aber Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt ;) mit Änderungen und neuen Songs :great:
     

    Anhänge:

  15. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 25.10.07   #15
    Ja, das sind meine Kreativen Phasen, die hab ich ein zwei mal im Jahr^^

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...