Wiedermal: Suche nach passendem Combo

  • Ersteller KKH-Assi
  • Erstellt am
K
KKH-Assi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.07
Registriert
08.04.06
Beiträge
22
Kekse
0
Guten Tag!

Da mein alter 50W Harley Benton nun eeeeendlich den Geist aufgegeben hat (endlich endlich!) und ich mir inzwischen nicht mehr nur die unterste Schublade leisten muss, kann ja mal ein neuer her!
Wie der Name Harley Benton schon sagt, hab ich bisher noch keine so guten Erfahrungen mit Combos und brauche daher mal euren Rat.

Ich suche etwas ab 80W mit durchsetzungsfähigem Sound, kein schwammiges Gematsche mehr!
Lieber 10"er als 15"er Speaker.
Ob es gleich was mit Röhre sein sollte weis ich ehrlich gesagt nicht, aber ist das im Combo-Bereich in diesen Leistungsdimensionen überhaupt so verbreitet?
Preislich würde ich mich jetzt auf keinen Rahmen festlegen, aber gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist mir schon sehr wichtig. Würde mich auch mit etwas gebrauchtem sehr zufrieden geben wenn es in gutem Zustand ist.

Freue mich auf eure Empfehlungen.
 
Eigenschaft
 
KKH-Assi schrieb:
Preislich würde ich mich jetzt auf keinen Rahmen festlegen, aber gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist mir schon sehr wichtig. Würde mich auch mit etwas gebrauchtem sehr zufrieden geben wenn es in gutem Zustand ist.

Na dann: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3290178&sid=!18121995&quelle=volltext&such_inx=1149391
Den kriegste mit nem bisschen Glück und Gedult bestimmt auch irgendwo gebraucht.

Ok, was ich damit eigentlich sagen will: Ein paar infos brauchen wir schon (insbesondere einen Preisrahmen). Wenn du einfach nur Lärm machen willst, der nicht mehr Matscht, dann ist die Auswahl schon recht groß, aber willst du vieleicht einen bestimmten Sound? Oder musst du dich in einer Band durchsetzen? Einfach ein paar mehr Infos.
 
Ich kann es wegen mangelnder Erfahrung nicht so wirklich selbst beurteilen, aber ich meine gehört zu haben, dass Mesa-Boogie eher nicht so das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis haben soll...
Aber is eigentlich auch sekundär. Schau mal auf die Leistung von dem Teil...
Ich suche eher was kleineres so ab 80W. Soll für den Probenraum sein und muss sich nicht gegen zu leistungsstarke Gitarren-Amps und sonstiges Zeugs durchetzen. Lediglich der Klang sollte nicht zu mies sein, sprich besser als der gewohnte Harley Benton-Sound (was grundsätzlich nicht zu schwer sein dürfte)
 
willst du vieleicht einen bestimmten Sound? Oder musst du dich in einer Band durchsetzen? Einfach ein paar mehr Infos.
Einen ganz bestimmten Sound will ich eigentlich nicht wirklich. Eben weil ich mich in einer Band "durchsetzen" muss, ist mir in erster Linie mal wichtig, dass ich mich gut hören kann. Habe ich erstmal einen Combo mit geeigneten physikalischen Eigenschaften, kann man ja mit bloßem Knöpfchendrehen noch viel zum Gewünschen Ergebnis beitragen.
Ist wie gesagt "nur" für den Proberaum, nicht etwa für die Bühne oder sonstiges wo es wirklich stark darauf ankommt nach etwas bestimmten zu klingen.
Nochmal was den Preis betrifft: Wie gesagt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wobei die Leistung auch nich so übertrieben hoch sein muss, dass der Preis exorbitant ausfällt.
Ich denke meine Ansprüche sind nicht zu hoch gesetzt um einiges an Auswahl offen zu haben. (Muss man seine Ansprüche hoch setzen um besser zu klingen als mit HB? ;) )
 
Aber trotzdem bräuchten wir schon einen kleinen Anhaltspunkt vom Preis her.
Sonst schmeißen hier welche 3000€ Sachen rein und andere wieder 500€ Sachen.
Und damit kannst du dann auch wenig anfangen.
 
Fragebogen !!!
 
Hm... also wäre schön wenn man für etwa 300€ schon was brauchbares haben kann, fände ich das schon toll. Wenn das aber noch zu geizig is, könnte ich notfalls auch den ein oder anderen €uro mehr entbehren. Is erstmal so ne Wunschvorstellung, nur um sich wenigstens irgendwie festzulegen.

Fragebogen kommt noch, muss mir erst die Zeit nehmen.
Falls ihr mit dem Preis jetzt schon was anfangen könnt, dürft ihr natürlich gerne mal los-beratschlagen :great:
 
KKH-Assi schrieb:
Hm... also wäre schön wenn man für etwa 300€ schon was brauchbares haben kann, fände ich das schon toll. Wenn das aber noch zu geizig is, könnte ich notfalls auch den ein oder anderen €uro mehr entbehren. Is erstmal so ne Wunschvorstellung, nur um sich wenigstens irgendwie festzulegen.
Also erst sagst du, dass das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen muss und der Preis nicht so wichtig ist und jetzt willst du was für 300€?
Naja ...
Egal, ich empfehle dir hier mal den Warwick Sweet 15.2. Über den oder den Vorgänger Sweet 15 solltest du hier genügend finden.
*Klick*
 
nur mal ne kleine zwischenfrage
du suchst was für den proberaum... so wie ich das gelesen hab auch richtig zu probezwecken sprich mit gitarren und schlagzeug?!?!

also dann würd ich an deiner stelle über deine wattvorstellungen nach denken ich mußte meinen amp auf der bühne bisher noch nie annähernd so weit aufdrehen wie im proberaum...

also entweder hast du sehr disziplinierte mitmusikanten (sehr zu beneiden) oder du wirst mit nem amp in deinem gewählten wattbereich (<100) nicht wirklich lang spaß haben

zu dem behringer gibt es hier bestillt ne menge leute die da mehr zu sagen können... ich hab nur einmal über einen gespielt bei ner session da ich zu faul war mein zeug auf zu bauen und der da rum stand... und kann nur sagen das ich mich nie auf so einen amp verlassen wollen würde... moderat aufgedreht gings klanglich... sobald man ihn aber etwas aufgedreht hat hatte der amp aussetzer und wenn dir sowas bei nem gig passiert verlierst du schnell den spaß
 
KKH-Assi schrieb:
Wie wärs denn hiermit?
Behringer-BXL-900dürfte doch schon eher das sein, was ich suche.
Irgendwelche Erfahrungen damit?
Ich habe wirklich nichts gegen Behringer - hier und da sind die Amps schon eine echte Alternative zu HB! Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, wolltest Du aus der Legostein- und Einsteigerklasse raus? Du suchst was handliches ab 80Watt? Da gibt´s für mich eigentlich nur eine Empfehlung: Cube 100! Für den Bandeinsatz mit moderateren Lautstärken ausreichend, extrem transportabel und nur wenig über Deinem Wunschpreis. Da Du entweder keine Vorstellung vom Sound hast oder Dich diesbezüglich noch nicht festgelegt hast, ist die Variabilität des Rolands möglicherweise eine Offenbarung. Wer mit dem Teil keinen Sound findet, der ihm halbwegs gefällt, ist entweder taub oder Gitarrist!
 
den cube würd ich auch unterstreichen sehr guter amp...
 
Wo wohnst du denn? Hätte eventuell einen Laney 160 W Combo abzugeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben