Wiederstände in der Epi Custom Ebony EB?

  • Ersteller Dravedorn
  • Erstellt am
Dravedorn
Dravedorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.07
Registriert
16.02.05
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Norderney
Hi,

ich hab mir vor kurzem ne Epi Custom zugelegt und wollte da evntl. die beiden EMG HZ reinkloppen, die ich noch von meiner LTD F-250 hab.

Weiss einer von euch zufällig wie groß die Wiederstände in den Potis der Epi sind?
Die, die ich für die HZ brauche sind 500 kOhm, sind die zufällig auch in der Epi drin oder müsste ich mir dann noch welche kaufen?
 
Eigenschaft
 
üblicherweise sind humbucker-gitarren mit 500kOhm potis ausgestattet und single coil-gitten mit 250kOhm potis. bei gemischter bestückung werden eher 500kOhm verwendet. die epi lp custom ist eine humbucker-bestückte, die mit an sichrheit grenzender wahrscheinlichkeit 500kOhm potis hat. also sollte es kein problem sein.

aber ne idee: wenn du die humbucker splitten willst, könntest du push/pull-potis reintun. ich weiss jetzt nicht ob die hz vier conductor haben oder nicht. aber falls ja wäre das ne möglichkeit
 
Super, danke du hast mir Geld gespart. Dann werde ich mal gucken welche Pickups besser klingen
 
Bei mir sind 500 kOHm-Potis drin, also werden bei dir zu 99,99999% auch welche drin sein. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben