Wiederstand

  • Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am
T
TimothyMcFadden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.14
Registriert
03.12.04
Beiträge
1.008
Kekse
6
Hallo!!
ist es ein Problem,wenn man einen wiederstand um lötet???kann er kaputt gehen???
 
Eigenschaft
 
nein. das sollte eigentlich kein problem sein, widerstände lassen sich einfach verlöten, sie sind ja im endeffekt nur aus draht und keramik. da müsstest du das ding ganz schön heiss machen, bis der mal abraucht.... ;)
 
Widerstände (ohne e :)) gehören zu den robusteren Bauteilen. Löten ist problemlos möglich, eine gewisse Vorsicht ist jedoch nie verkehrt.
 
falls es sich nicht um einen metallschicht widerstand handelt,wäre ich etwas vorsichtiger(z.b. bei einem kohlepress widerstand) aber von kurz mit dem lötkolben dran gehen sollte er nicht kaputt gehen
 
wenn man einen widerstand(also das keramik ding) kaputt machen kann dann ist man echt .... :screwy:

eigentlich kann man am widerstand direkt nichts kaputtmachen, aber mir ist einmal passiert dass der draht der vom widerstand weggeht abgebrochen, -gerisssn (was auch immer) ist

aber im normal fall passiert so was auch nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben