Wiederstand

von TimothyMcFadden, 27.01.05.

  1. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 27.01.05   #1
    Hallo!!
    ist es ein Problem,wenn man einen wiederstand um lötet???kann er kaputt gehen???
     
  2. bummbumm

    bummbumm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    28.06.12
    Beiträge:
    127
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 27.01.05   #2
    nein. das sollte eigentlich kein problem sein, widerstände lassen sich einfach verlöten, sie sind ja im endeffekt nur aus draht und keramik. da müsstest du das ding ganz schön heiss machen, bis der mal abraucht.... ;)
     
  3. gdcBraindead

    gdcBraindead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Ὑπερβορέα
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    299
    Erstellt: 27.01.05   #3
    Widerstände (ohne e :)) gehören zu den robusteren Bauteilen. Löten ist problemlos möglich, eine gewisse Vorsicht ist jedoch nie verkehrt.
     
  4. pingpong

    pingpong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    11.12.12
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 27.01.05   #4
    falls es sich nicht um einen metallschicht widerstand handelt,wäre ich etwas vorsichtiger(z.b. bei einem kohlepress widerstand) aber von kurz mit dem lötkolben dran gehen sollte er nicht kaputt gehen
     
  5. Seansy

    Seansy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Neusiedl am See
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    852
    Erstellt: 27.01.05   #5
    wenn man einen widerstand(also das keramik ding) kaputt machen kann dann ist man echt .... :screwy:

    eigentlich kann man am widerstand direkt nichts kaputtmachen, aber mir ist einmal passiert dass der draht der vom widerstand weggeht abgebrochen, -gerisssn (was auch immer) ist

    aber im normal fall passiert so was auch nicht
     
Die Seite wird geladen...

mapping