Wielange als 16 Jähriger draußen bleiben ?

von Tobi88, 16.10.04.

  1. Tobi88

    Tobi88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    2.11.04
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.04   #1
    Ich wollte nur mal wissen, ob hier jemand weiß, wielange ein 16-Jähriger draußen bleiben darf ?
     
  2. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 16.10.04   #2
    Bis 24 uhr bei öffentlichen Veranstalgungen und Gebäuden. Sonst so lange wie du willst.
     
  3. Fendi

    Fendi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 16.10.04   #3
    bzw. wie lange es dir deine Eltern erlauben.
     
  4. michaelkle

    michaelkle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    9.05.07
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 16.10.04   #4
    du mußt mit 16 Jahren um 24 Uhr zu Hause sein ..
     
  5. MrDiesfoerg

    MrDiesfoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    29.06.11
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 16.10.04   #5
    bis 24 Uhr in Bars/Kneipen/Diskos
    und draußen in der natur so lange du willst ....
     
  6. Fendi

    Fendi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 16.10.04   #6
    solange es dir deine Eltern erlauben! :D Das Gesetz sagt hier nicht, daß man als Minderjähriger nicht mehr nachts auf der Strasse rum rennen darf. Wäre ja auch noch schöner. Das müssen die Eltern tun, oder auch nicht. In öffentlichen Lokalitäten (Kneipe, Bar ect.) darf man gesetzmäßig mit 16 Jahren nicht mehr nach 24 Uhr sein.
     
  7. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 16.10.04   #7
    also würde mal so sagen,
    wenn man mit mehreren freunden unterwegs ist dann so lange wie man lust und laune hat und wenn man alleine noch unterwegs ist, dann spätestens vielleicht 0 uhr ?! ka

    naja bis später,
    Bdsd
     
  8. MrDiesfoerg

    MrDiesfoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    29.06.11
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 16.10.04   #8
    jetzt solltest du aber spätestens schlafen :D
     
  9. WarBird

    WarBird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    25.01.06
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.04   #9
    ich bleib immer solange wie ich will, naja meine Eltern wissen wo ich meist hingeh und fertig. Aber ich komm meistens nachhause wenns Bier alle is :D
     
  10. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 16.10.04   #10
    Wenn es 5 Freunde sind und einer grünes Cappy auf hat, dann bis 3:45 Uhr ansonsten bis 3:27 Uhr. Bei 2.5 Freunden (kann ja sein, daß die zu viele splatter Filme geschaut haben) halbiert sich die Zeit entsprechend....

    ;) Ne mal im Ernst wenn dann, ist es wichtig ob die Freunde Volljährig sind aber die Menge ist voll Wumpe
     
  11. michaelkle

    michaelkle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    9.05.07
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 16.10.04   #11
    Nee das ist soo nicht richtig:

    als Jugendlicher ( 16-18 Jahre ) ist dir der Aufenthalt in der Öffentlichkeit bis 24 Uhr genehmigt. das heißt aber das du nach 24 Uhr - bis 5 Uhr morgens eigentlich nicht mehr auf der Straße ohne Begleitung einer Aufsichtsperson sein darfst. Sollte man allerdings auf dem direkten nach Hause Weg sein so denke ich wird jeder ein Auge zumachen, aber wenn du als Jugendlicher dich auf einem öffentlichen Ort rumlümmelst kannst du damit rechnen von Ordnungshütern aufgenommen zu werden und diese dich dann nach Hause bringen.
     
  12. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 16.10.04   #12
    Soviel ich weiss geht das bis 16 Jahre. Kann mich aber auch irren...is schon spät :p
    Jedenfalls wurde ein Kollege von mir morgens beinahe von der Polizei eingesackt/nach Hause gebracht, weil er so spät noch auf der Strasse war. Tja, er is aber schnell weggerannt... :D
     
  13. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 16.10.04   #13
    nein, das gilt bis 18 Jahre. Wie schön ist es immer um 24 Uhr .. alle unter 18 raus aus der Disse. hihi :D
    ok, man geht auch in keine Disse wo die überhaupt erstmal reinkommen ;)
     
  14. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 16.10.04   #14

    Ist echt selten daß ich es mal schaffe vor zawölf inner Disse aufzulaufen ;)
    Vorsaufen rules
     
  15. Fendi

    Fendi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 16.10.04   #15
    Also ich hab doch nochmal nachgelesen und tatsächlich darf sich ein jugendlicher unter 18 Jahren nicht mehr nach 24 Uhr und unter 16 Jahren nicht mehr nach 22 Uhr draußen in der Öffentlichkeit aufhalten. Das heißt noch nicht mal einfach draußen im Freien, wo nichts ist außer Nacht!

    --In Anlehnung an die gesetzlichen Bestimmungen sollten auch die Zeiten für den Aufenthalt an sonstigen öffentlichen Orten ähnlich gestaltet werden. Also Jugendliche unter 16 Jahren können sich bis ca. 22 Uhr draußen aufhalten, Jugendliche unter 18 Jahren bis ca. 24 Uhr. Grundsätzlich liegt die Gestaltung im eigenen Ermessen der Eltern. Sie sind nicht verpflichtet, alles zu erlauben, was das JÖSchG gestattet.--

    Ohh, die Eltern sind nicht verpflichtet, alles zu erlauben was die hohen wichtigen Herren und Damen da ganz weit oben gestatten! Ei ei ei, Eltern passt bloß auf was und wie ihr es macht und wie ihr eure Kinder erzieht, sonst gibts was drauf. Von ganz oben! :o :eek:

    Krasse Gesetze wie ich finde. Einfach unglaublich. *kopfschüttel*
    Sorry, ich finde es alles übertrieben. Schutz, Sicherheit ect....
    Dieses denken der Deutschen allgemein ist nicht zu überbieten. Wir ersticken in Gesetzen vor lauter Sicherheitswahn! AHHHH sorry schon spät..........
    Nieder mit dem Gesetz!!!!!!!!!!!!!!!

    Ach, was muß hier sowas auch diskutiert werden? Is ja schlimm....

    Sorry ich halt lieber jetzt meine Schnauze und geh ins bett. Nicht das ich nachher ne Anzeige vom Nachbar bekomme das ich noch um 3 Uhr wach war und ich dann strafe zahlen muß. Bin zwar schon Volljährig, aber es kommt bestimmt bald noch ein Gesetz wo es heißt: Alle Volljährigen bis 35 Jahre haben, wenn sie zu Hause sind, nach 3.00 Uhr im Bett zu liegen und zu schlafen um eine möglichst hohe Leistung und produktivität am nächsten Tag auf der Arbeit zu erbringen! Missachtungen werden mit Lohnkürzungen geahndet.

    sorry, nicht so ernst nehmen!!!!!! Vielleicht denk ich grad en bissl schief. Oder auch nicht. :D

    Gute nacht :o :o :o :D
     
  16. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 16.10.04   #16
    tja, um 8 ins bett würde ich sagen.

    ne is natürlich Quatsch. Als ich 16 war hab ich mir die Freiheit irgendwann einfach genommen. Ich hab gesagt: Tschüß, weiß noch nicht wann ich komme! PAFF! Tür zu weg war ich.
    Da konnte niemand ne Diskussion anfangen.
    als das mit dem "weiß noch nicht wann ich komme" 3 mal gut gegangen ist, hatten meine Eltern auch genug vertrauen, dass ich mein Ding schon mache.
     
  17. Tobi88

    Tobi88 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    2.11.04
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.04   #17
    also, wenn ich das jetzt richtig vertsnaden habe, darf ich ab 24 Uhr ohne Begleitung, des Erziehungsberichtigten oder einer Aufsichstperson cniht mehr draußen sein. ?!

    Gibt es auch eine Regelung, wann man frühstens draußen sein darf ?
     
  18. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 16.10.04   #18
    Ich glaub nach 5, weil die Regelund von 00:00 bis 05:00 gilt (stand in einem der vorigen Posts).

    Als ich 16 war haben mich nachts mal die Grün/Weißen kontrolliert und mich heimgefahren :D war mir gerade recht, ich kam nämlich vollgefressen aus nem McDoof, es war halb 2 und schweinekalt
     
  19. Havoc

    Havoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 16.10.04   #19
    Mir erschließt sich deine Kritik an der Regelung nicht ganz :)
    Und im übrigen: Natürlich sind die Eltern nicht dazu verpflichtet, ihren Kindern alles zu erlauben, was diese gesetzlich machen dürften. Denn Erziehung ist immer noch Sache der Eltern, nicht des Staates.
     
  20. Fendi

    Fendi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 16.10.04   #20
    Das mein ich aber auch!

    Dir erschließt sich nicht meine Kritik an dieser Regelung!? Egal! :D Hab heut auch keinen Kopf mehr um mir darum weiter einen Kopf zu machen. Mir erschließt sie sich heute éigentlich auch nicht mehr. :eek: ;)