Wien: Was sollte man gesehen haben?

von The Dude, 08.08.05.

  1. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 08.08.05   #1
    Hallo zusammen.
    Am Donnerstag fahre ich für 4 Tage nach Wien und wollte mal wissen, was ihr mir da so empfehlen könnt.
    Was sollte man unbedingt gesehen haben, welche Kneipen, Bars, Clubs sind empfehlenswert, wo kann man gut und günstig essen, welche Musikläden gibt es.....der typische Touriquatsch eben.
    Danke schon mal!
     
  2. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 08.08.05   #2
    Ich empfehle dir ins Museum der Kriminalgeschichte zu gehen. Dort sind die schlimmsten und bizarrsten Mordfälle aus Österreich (oder sogar aus wien?) dargestellt mit vielen Fotos und texten. Wenn du dann gleich dor bist, mach doch einen kurzen Abstecher ins Judenviertel (das ist nebenan, das merkst du dann schon, da laufen die Orthodoxen rum mit ihren Juden-kleidern)

    Das hat mir geholfen zu verstehen wie der Holocaust möglich geworden ist, eine wichtige Erfahrung!

    ich kenne ansonsten dort kaum gute Kneipen aber vielleicht weiss ja jemand was. Es gibt ein so geiles restaurant mit dem geilsten schnitzel das ich jemals gegessen habe (und ich habe schon viele Schnitzel gegessen) aber ist relativ teuer. Ach ja der Kartoffelsalat ist auch genialisch!!!...dummerweise fällt mir der Name nicht ein :D
     
  3. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 08.08.05   #3
    ich kenn nur den musikladen "klangfarben". den kann ich aber auch weiterempfehlen weil die ziemlich grosse auswahl hatten als ich da war.

    x-man
     
  4. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 08.08.05   #4
    In den Prater musst du... Mir hat das technische Museum gefallen, ist halt nicht jedermanns Sachen. War aber ziemlich unterhaltsam.. ;)
     
  5. The Dude

    The Dude Threadersteller HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 09.08.05   #5
    Wollte den Thread noch mal hoch schieben. Hat noch jemand nen guten Tipp, oder muss ich nach Prater, Kriminalmuseum, technischem Museeum, nem Abstecher zu "Klangfarben" und Judenviertel schon wieder nach Hause... :(
     
  6. Shagrat

    Shagrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 09.08.05   #6
    Escape
    (Neustiftgasse):
    Metalkneipe wo auch Death und Blackmetal gespielt wird. Angenehm düstere Atmosphäre und etwas eigenartige & klischeehafte aber durchaus zum Zielpublikum passende Deko.

    http://www.escape-metalcorner.at/
     
  7. The Dude

    The Dude Threadersteller HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 09.08.05   #7
    Hört sich net schlecht an, werd da mal vorbei schauen. Danke!
     
  8. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 09.08.05   #8
    Da gibt es auch solche Führungen durch die Kanalisation, wie bei "der dritte Man".
    Das ist bestimmt ganz reizvoll!!!
     
  9. The Dude

    The Dude Threadersteller HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 09.08.05   #9
    LOL :D Im Ernst? Auf sowas kommen bloß Össis.... ;)
     
  10. PH03N1X

    PH03N1X Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    11.11.05
    Beiträge:
    107
    Ort:
    high in the sky
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    91
    Erstellt: 09.08.05   #10
    Harry Lime, oder ist der schon tot?
     
  11. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 09.08.05   #11
    In Berlin gibt es auch Führungen durch die Kanalisation...
    "Unter Neukölln, Stuhl des Todes!!!"
     
  12. The Dude

    The Dude Threadersteller HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 09.08.05   #12
    Haha...ok, das mit den Ösis nehm ich zurück..."Stuhl des Todes"...geil!
     
  13. chapter

    chapter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    18.12.13
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 09.08.05   #13
    was du auf gar keinen fall verpassen darfst, ist das "Birdland". Das ist die Jazz kneipe von joe zawinul ( ua bei miles ) kostet aber was, dafür spielt da die elite :D

    gruß
     
  14. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 09.08.05   #14
    Do this:

    Liechtensteinmuseum
    Kunsthistorisches Museum
    Naturhistorisches Museum
    Stephansdom
    Milleniumstower
    Virgin Megastore
    Schnitzelhaus
    Schloss Schönbrunn
    Schanigärten (gibt's genug :great: )

    etc. pp. Angaben ohne Gewähr :D :D :D
     
  15. The Dude

    The Dude Threadersteller HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 09.08.05   #15
    Hab ich mir schon mal sagen lassen. Jazz ist zwar nicht so mein ding, aber mal sehen, vielleicht verschlägts mich ja tatsächlich da hin.
     
  16. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 09.08.05   #16
    Das sie dem steppenden Hans gleich einen Dom gebaut haben :screwy:
     
  17. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 09.08.05   #17
    Eigennamen unterliegen zum Glück nicht der Rechtschreibreform und auch nicht unbedingt der "Eindeutschung" und so schreibt man den Stephansdom immer noch mit PH, gleich wie Stephanus auf Latein....;)


    greetz
    jazzz
     
  18. Goalie

    Goalie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.04
    Zuletzt hier:
    4.10.14
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.05   #18
    Donauturm, etwas außerhalb, hast aber nen super Ausblick über die Stadt.
    Und natürlich Sachertorte essen gehen :D
    Kann nachher auch mal meine Eltern fragen, die kommen beide daher.
     
  19. eyeless

    eyeless Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.05
    Zuletzt hier:
    4.01.10
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 09.08.05   #19
    Also, keine ahnung schon alles geschrieben!
    prater ect.
    mariahilferstr. solltest du gehen ;)
    kärtnerstr. vielleicht auch
    aufjeden is bei der mariahilf das geschäft "music session" cooles geschäft hol mir dort meine gitarre.

    Stephansdom, Riesenrad :D
    Wiener Oper solltest auch gesehn haben.
    Donauinsel kannst auch fahren, abends.
    von lokalen her vielleicht, rockpub wenn du auf solche musik stehst , und komm mal nach baden, dann gehen wir ein trinken! ich erwarte dich dann donnerstag am bahnhof :D!!!!
    usw. wenn mir was neues einfällt schrieb ichs noch morgen.

    @ jazz
    seit wann gibts noch den "virgin megastore" den gibts doch nicht mehr, aufjedenfall hab ich ihn nicht gesehn.
     
  20. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 10.08.05   #20
    @eyeless:

    Ich war voriges Jahr Anfang Dezember in Wien beim Virgin Megastore und da stand ganz groß in der Auslage "WIR BAUEN UM!". Sollten die dann doch komplett zugesperrt haben?
    Schade drum :(

    Danke & greetz,
    jazzz