Wieso hat Ferris MC aufgehört?

von Megaherz, 12.05.06.

  1. Megaherz

    Megaherz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    3.06.06
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 12.05.06   #1
    Weiß das jemand?
    Der Typ war schon ziemlich fertig, ich glaub der hat sich echt die Birne weggeballert mit seinen Drogen. Aber seine Stimme war schon echt assi. :D
     
  2. JackVegas

    JackVegas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    10.04.11
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 12.05.06   #2
    nee, ich glaub der is seinen nervenden alarmsirenen beats gestorben. oder so.
     
  3. Macer

    Macer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.06.10
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.06   #3
    Naja ich kann den schon verstehe und mit seinen Letzten deren Titel mir grad nicht einfallen will hatt er auch recht Deutscher Hip Hop ist momentan sowas von voll fürn Arsch da gibts kaum Ausnahmen, und Ferris hatt immer seinen Stil beibehalten ws ich auch gut war für jemanden wie ihn der schon ewig dabei ist kein Platz in der jetztigen situation.
    Auserdem hört er ja nicht ganz auf Musik zu machen schließlich ist er noch DJ aber da legt er glaub ich eher Elektronische sachen auf.
    Also ich denke wir werden noch von ihm hören jedenfalls war er einer der alten Hasen und auch n verdammt guter Rapper, finde es jedenfalls schade da sich der Jetztige Hip Hop immer gleich anhört und die Videos auch alle gleich sind sei es Buschido,Éko,Aggro Deppen oder sonst was alles arme G´s ausm Gheddo mit nem harten Leben blabla ist doch echt langweilig wenn jeder das selbe labbert.Und Samy Deluxe hatt auch nachgelassen die einzigsten Bekannten die grad echt was taugen sind Yuderi und Azad
     
  4. Megaherz

    Megaherz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    3.06.06
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 12.05.06   #4
    Ich verstehe irgendwie die Logik nicht. Nur weil es in einer Musikrichtung grad nichts Gutes gibt hört man doch nicht auf Musik zu machen. Das ist doch irgendwie kindisch.
     
  5. mik-star

    mik-star Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.06
    Zuletzt hier:
    7.10.07
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.06   #5
    aufgehört hat er bestimmt nicht oder?

    Ich fand den zwar nie gut, ausser seine krasse Stimme, aber hab halt so einiges mitbekommen.
    Traurig war nur dass Ferris nicht jeden Text oder keinen Text selber geschrieben hat,
    so was macht ein Rapper ganz ganz schlecht, weil man dann auch nicht von eigenem Stil sprechen kann.
     
  6. Megaherz

    Megaherz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    3.06.06
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 23.05.06   #6
    woher weißt du das?
    wer hat sene texte denn geschrieben?
     
  7. mik-star

    mik-star Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.06
    Zuletzt hier:
    7.10.07
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.06   #7
    abgesehen von Gerüchten,
    gibt es auch einen Track der auf seinem letzten Album oder so, ca.2002-3 war in dem er in einer Psychatrie ist glaube ich. Der Beat ist auf jeden Fall ein BonnyM Sample, das weiß ich weil ich das gleiche Lied auch kurz davor gesampled habe und man hört einfach 100%ig raus, das der Text von Sammy Deluxe ist. Genau sein Reim- und Textschema und Ferris hört sich so an als wenn er leicht gequält den Text abliest. Dazu ist der Text einfach in einer ganz anderen Form als sein bisherigen Texte geschrieben. + Der tiefgepitchten Stimme mitten im Track, die auch auf jeden Fall Sammy ist.
    Das ganze ist auch nicht so abwegig, weil Sammy ja Ghostwriter war oder noch ist.

    Ich weiß leider nicht wie der Track heißt.
     
  8. Megaherz

    Megaherz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    3.06.06
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 27.05.06   #8
    Du meinst seine gesamten Songs sind alle von Sammy!? :eek:
    Das hätte ich jetzt nicht vermutet, weil seine Texte ja schon ziemlich assig sind. Sammy hat ja ganz andere Texte. Die Texte sind doch zum Teil auch über seine Kindheit usw.
     
  9. Tmim

    Tmim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.06
    Zuletzt hier:
    4.08.06
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 28.05.06   #9
    kenn den track nicht, aber wenn er davon handelt dass er in der psychatrie is, könnte man doch auch vermuten dass das die künstlerische absicht war. von wegen schizo und so.
    kp :screwy:
     
  10. mik-star

    mik-star Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.06
    Zuletzt hier:
    7.10.07
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.06   #10
    nein nein,
    ich meine das nur bei dem Track, der hat bestimmt auch ne Menge oder fast alle Tracks selber geschrieben, aber bei dem bin ich mir sehr sehr sicher.
     
  11. kanonenfutter

    kanonenfutter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.12
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.12   #11
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  12. Transistorkiller

    Transistorkiller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.08
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.464
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    277
    Kekse:
    3.026
    Erstellt: 29.08.12   #12
    Ferris hat im Übrigen nicht aufgehört, sondern er turnt bei Deichkind rum. Wo er sich Ferris Hilton nennt.
     
  13. FullTilt

    FullTilt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.10
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.941
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2.132
    Kekse:
    28.045
    Erstellt: 30.08.12   #13
    Naja, das Brautkleid steht ihm jetzt nicht so aber optisch hat er sich sonst doch gemacht;):D
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  14. elgruenero

    elgruenero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.07
    Zuletzt hier:
    27.11.14
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.12   #14
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  15. Transistorkiller

    Transistorkiller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.08
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.464
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    277
    Kekse:
    3.026
    Erstellt: 30.08.12   #15
    Yeeha! Da freu ich mich aber. Ich mag den Ferris nämlich!
     
  16. leo.mt

    leo.mt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.10
    Zuletzt hier:
    4.08.13
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.13   #16
    Allgemein scheint es einen Hamburg Comeback zu geben. Max Herre mit seinem neuen Song wo er Sammy, Afrob, Megaloh usw. featured.
     
  17. elgruenero

    elgruenero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.07
    Zuletzt hier:
    27.11.14
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.13   #17
    Samy und Afrob waren als ASD ja auch aufm Megaloh-Album.
    Beginner wollten eigentlich auch was Neues releasen..
    Vielen haben damsls weiter gemacht, man nimmt es aber nicht mehr so war.
    Sleepwalker war besipielsweise nie weg vom Fenster, nur nicht mehr so stark in der Szene vertreten
     
  18. tagtraeumer

    tagtraeumer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.14
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.14   #18
    Neneee, den werden wir nicht so schnell los, da isser, er versucht sich ja zu verkleiden, aber klappt nicht :-)

    Wie findet ihr das???? Also ähm, ich ja nicht so... Also manche stellen und der Sound ist irgendwie geil, aber... Musik? Ist das nur teilweise ;-)
     
  19. NewWordOrder

    NewWordOrder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.15
    Zuletzt hier:
    14.11.15
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.02.15   #19
    Im April kommt ein neues Soloalbum und Deichkind war ja Platz 1 erst ;)
     
  20. kujulian

    kujulian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.15
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.02.15   #20
    Bin mal sehr gespannt. Ist das vom Tatort wirklich Ferris Oo
     
Die Seite wird geladen...