Wieso ist euch Musik wichtig?

von Looper, 28.03.07.

  1. Looper

    Looper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.14
    Beiträge:
    718
    Ort:
    schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 28.03.07   #1
    In Anlehnung an die Thread "Wie wichtig ist euch Musik", möchte ich gerne mal wissen:
    Wieso ist euch Musik so wichtig?

    Ich fang dann auch gleich mal an:
    Für mich ist Musik, wie eine Droge. Kann ich keine Musik machen, komm ich auf Entzug. Dann werd ich aggressiv, und bin schlecht gelaunt.
    Wenn ich schon im vornherein wütend, aggro, traurig, mies drau usw... bin, dann werd ich durch Musik machen wieder "neutral"
    Wenn ich Glücklich bin, hilft mir die Musik meinem Glück Ausdruck zu verleihen.
    Kurz: Musik ist ein Ventil.
     
  2. jackson

    jackson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    6.02.12
    Beiträge:
    2.934
    Ort:
    Woodside, San Mateo County , CA
    Zustimmungen:
    230
    Kekse:
    19.140
    Erstellt: 28.03.07   #2
    geht mir auch so.
     
  3. Speckie

    Speckie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.07   #3
    Servus,

    mir ist Musik insofern wichtig, als dass sie einerseits einen enormen Ausgleich zum Alltagsstress darstellt ;) andererseits macht es mir sehr viel Spaß. Darüber hinaus hat es noch (zumindest auf mich) den Effekt, dass ich lerne genau hinzuschauen, was geschrieben ist.

    MFG
     
  4. XenoTron

    XenoTron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 30.03.07   #4
    Musik ist für mich eine art Gefühle auszudrücken. Ich kann super in die Stimmung eines Liedes eintauchen und übers griffbrett dann sagen was ich meine.