Wieso kann ich nicht editieren?

  • Ersteller kittenskinner
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kittenskinner
kittenskinner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
13.06.06
Beiträge
545
Kekse
231
Ort
Kölle am Rhing
Hab in "Einstellungen" zwischen den Editorn herumgewechselt, es will partout kein "edit" Symbol in meinen Beiträgen auftauchen!:mad: :mad:

Was ist los und wie ändere ich es??:confused: :confused:
 
Eigenschaft
 
Und schon ist das Symbol da! Nur in meinen alten Beiträgen nicht! Was muss ich tun??:confused:
 
nichts, nach einer gewissen zeit kannst du die beiträge nicht mehr ändern.
 
clercq schrieb:
nichts, nach einer gewissen zeit kannst du die beiträge nicht mehr ändern.
Meines Wissens verfällt die Editiermöglichkeit nach 24 Stunden. Das beugt Manipulationen in Streitfällen und -Threads vor und man kann aufgrund der festgesetzten Beiträge sehen, was der User genau geschrieben hat, ohne dass dieser die Möglichkeit hat, nachträglich zu bearbeiten. Bei der Zeitspanne bis zum Verfall der Edismöglichkeit bin ich mir aber nicht mehr ganz hunder%ig sicher. Wende dich doch mal an einen Admin.

Limerick
 
Nach entweder 12 oder 24 Stunden wird für alle Boardnutzer - abgesehen von Moderatoren und Admins - die Edit-Funktion gesperrt.

Grund: Es ist oftmals vorkommen, dass User nach einiger Zeit für einst geschriebene Dummheiten nicht mehr geradestehen und sich deswegen schämen, sodass sie diese nach einigen Tagen rauseditiert haben. Folglich waren Threads recht zerstückelt, da man meisten auf solchen Aussagen dann geantwortet hat und drüber diskutiert hat.

Die andere Ursache ist die, dass einige User meinten, mit großen Getöse das Forum verlassen zu müssen, hierbei sollten ihre Postings jedoch nicht mehr im Board stehen bleiben. Also fingen diese User an, all ihre Posts zu löschen - auch sehr hilfreiche - was dazu führte, dass Diskussionen zerstört wurden und viele hilfreiche Antworten verschwanden. Das Recht auf Gedankengut zählt im Forum nicht, es ist hier öffentliches Gut, nachdem der Post abgeschickt wurde.

Und bevor die Frage aufkommt: Die Rechte lassen sich nur global auf das ganze Forum anwenden. Man kann also nicht sagen, dass der FAQ/Workshopbereich (wie so oft gefordert) von dieser Editsperre befreit werden. Entweder alle Foren oder keines.
 
Nur gut, daß Lim schon geantwortet hat, ich hätte auf die Frage: "was kann ich tun?" gesagt: Die (erweiterte) Sufu benutzen (die einfache ist echt umsonst ;) ) und lesen: das (zum Beispiel).
Hier noch mehr....

Ach ja, auch der geduldige Harle war schneller.... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben