Wieso schneidet Ableton beim Exp. die erste Zählzeit weg?!

R
ruedi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.14
Registriert
25.12.07
Beiträge
269
Kekse
124
HILFE!

ich drehe komplett durch. Immer, wenn ich mit Ableton live ein von mir erstelltes Musikstück rendere, ist so ca. die erste Zählzeit einfach abgeschnitten vorne. Das hört sich demnach so an, als wenn der Song irgendwo inner Mitte losgeht, richtig blöd.
Beim Schlagzeug ist zum Beispiel die Base auf der Zählzeit 1 nicht zu hören. Das stört total...

Kann jemand helfen??

Vieln Dank!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich weiss jetzt nicht, ob das weiterhilft, aber ich habe mich früher immer gewundert, das unser Programm nicht aufnimmt, wenn das Metronom an ist. Letztendlich habe ich gemerkt, das das Programm erst mal 2 Takte vorzählt und erst dann automatisch mit der Aufnahme beginnt.

Grüsse
Squiere
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben