Wieso Werden Anfragen Einfach Gelöscht ?

von s.scharmach, 16.08.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. s.scharmach

    s.scharmach Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    16.08.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.06   #1
    Hallo Leute,

    habe in zwei Foren eine Anfrage nach einem Orchester gestellt, die einfach gelöscht wurden von "basterix". Bin es eigentlich nicht gewohnt, ohne Information an den Poster einenThread gelöscht zu bekommen. Komische Art mit Usern umzugehen. Wo bitte soll man eine Anfrage zu Musikern stellern, wenn nicht im Musiker-Forum ?

    Tut mir leid Leute, aber mich habt Ihr hier heute zum letzten mal gesehen. Das Board ist nicht weiter zu empfehlen.

    MfG

    S.Scharmach
     
  2. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 16.08.06   #2
    ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du genau hinschaust, hat basster einen grund angegeben

    wenn es dir nicht passt, daß dein thread gelöscht wurde, ist das nicht unser bier und es steht dir selbstverständlich frei das forum zu verlassen.
    Daß du dich hier aber einfach beschwerst und aufgrund dieser erfahrung glcih das ganze board verurteilst, ohne vorher genau hinzusehen, halte ich für etwas übertrieben
     
  3. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    26.297
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.407
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 16.08.06   #3
    Werter Herr Scharmach, da Sie von 2 Anfragen in 2 Foren schreiben, denke ich mal, dass Sie gegen die Regel des Cross-Posting Verbotes verstoßen haben und sich vermutlich auch nicht die Mühe gemacht haben, den korrekten Bereich herauszufinden, in den Ihre Frage gehört - sonst hätte der MOD vermutlich zumindest eine ihrer Anfragen stehen lassen.

    Dies ist das größte deutschsprachige Forum für Musiker und es gibt hier täglich viele Neuanmeldungen... erwarten Sie ernsthaft, dass wir jemanden einstellen, der die Neulinge begrüßt, ihre Beiträge richtig einsortiert und ihnen bei jedem Regelverstoß explizit erklärt, dass dies nicht erlaubt ist und warum dies nicht erlaubt ist...

    Vielleicht werden Sie einsehen, dass es einfacher ist und zudem der Freibiermentalität des Internet zuträglicher, wenn jeder sich selbst informiert, ein bisschen mitliest und herausfindet, wo in einem Forum die Regeln stehen und sich dementsprechend verhält.
     
  4. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 16.08.06   #4
    Auch als unstrenger Larifarimod™ muss ich hier gestehen, dass bassterix völlig korrekt gehandelt hat.

    Die eine Anfrage war im Forum, in dem nur boardspezifische allgemeine Themen behandelt und angekündigt werden. Dort wird nicht über Musik geredet, sondern nur über Themen, die mit dem Board als solches zu tun haben.

    Die andere Anfrage war im Forum für Musiker, die Mitmusiker zur Gründung von Bands suchen. Auch hier völlig fehl am Platze.


    Wer neu im Forum ist, sollte sich wenigstens die Mühe machen, kurz mal über die Struktur zu scrollen und die einzelnen Bereiche zu überfliegen. Dann wird einem nämlich sofort klar, dass "Boardthemen/Allgemein" oder "Flohmarkt/Musiker sucht Gruppe" nicht die passenden Foren sind für derartige Anfragen nach Orchestern.

    Das mag für einen Neuling hart klingen, aber wenn man da bei 40.000 Usern nicht durchgreift, dann hat man sofort alle Foren voll mit off topic-Fragen. Und das ist v.a. im Subforum "Boardthemen/Allgemein" mehr als störend.
     
  5. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 16.08.06   #5
    Ansonsten hätte es ja auch noch die Möglichkeit gegeben, eine Mod per PN freundlich anzusprechen und um Hilfe zu bitten. Da gebe es z.b. die Möglichkiet, den Thread zu verschieben oder den Text kopieren und zuzusenden, um ihn im richtigen Forum zu posten ...

    Merke: wie man in ein Board hineinpostet, so ääääähhh postet es zurück .... oder so.
     
  6. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 16.08.06   #6
    Erstens fällt das Erstellen von mehreren Themen in verschiedenen Bereichen unter Crossposting und zweitens waren ihre Threads jeweils im falschen Forum gepostet. Es ist hier, aufgrund der Größe des Boards, zum Usus geworden, daß wir eine solche Vorgehensweise eines Board-Neulings nicht mit dem Verschieben in den richtigen Bereich auch noch belohnen.

    Vllt. wäre ein Blick in die Board-Regeln hilfreich gewesen.

    Ohne Informationen? Es gab von mir eine Löschbegründung und die lautet: "falsches Forum".

    "Falsches Forum" meint: "falsches Unterforum/Subforum" und nicht das ganze Board. Das ist ein Hinweis das richtige Unterforum für ihr Thema zu finden und nicht ein anderes Board als Musiker-Board zu suchen.;)

    Auch wenn ihre Entscheidung auf einem Mißverständnis ihrerseits beruht, liegt es nicht in meiner Einflußsphäre oder Intention sie zu verhindern.
     
  7. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 16.08.06   #7
    Ist ja interessant, dass sich 4 Moderatoren und ein Administrator dafür rechtfertigen bzw das BOARD erklären...
    :D

    Andere (nicht unnötige sondern ehrliche) Posts werden einfach gelöscht...:rolleyes:

    Das ist ja mal ein Service für einen neuen User.;)
     
  8. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 16.08.06   #8
    stimmt. das waren ehrliche posts von euch (ich kann sie ja lesen ;) ), aber sie waren definitiv unnötig. (auch wenn die meine meinung wiedergespiegelt haben)...
     
  9. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 16.08.06   #9
    Weniger für den einen User da oben, sondern für alle anderen User. Wenn sowas unkommentiert stehen bleibt, dann springen lauter andere sofort auf den Zug auf und meckern rum.

    Nach diesen nun aber eindeutigen Erklärungen incl. genauer Beschreibung, worum es ging, dürfte nun wohl klar sein, dass es nicht die bösen Mods waren. ;)

    Weil sie das ganze nur anheizen. Sowas wie "User wie dich brauchen wir nicht" ist kontraproduktiv und könnte so mancher andere Neu-User auch bissel missverstehen.
     
  10. Blues-Trick

    Blues-Trick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    5.793
    Erstellt: 16.08.06   #10
    Äh, ich weiß nicht warum da so viel sich erklärt wird,
    ich sehe bei dem obigen Neu-user nur 1, in Worten nur E I N Beitrag, und der gleich so, ich habe eher den Eindruck, das da einer seinen Spaß mit euch hatte.
    Ein ernsthafter User hätte sich schon zurückgemeldet, ein Missverständnis,- schlechten Tag oder so erklärt und sich helfen lassen.
    Meine Menung...

    Beste Grüße...:rolleyes:
     
  11. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 16.08.06   #11
    Erstens das, was Blues-Trick schrieb und zweitens: so förmlich wie hier geschrieben wurde und das anscheinend kein Interesse besteht, das Missverständnis zu klären, hat es auch keinen Sinn hier großartig weiter zu tippen. Wenn der Betroffene ein Anliegen hat, soll er es in Schriftform oder direkt per Mail machen.

    <closed>
     
  12. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    26.297
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.407
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 17.08.06   #12
    Das liegt ua daran, dass ich zZt Urlaub und daher nicht so viel zu tun habe und eben solche Dinge gelegentlich erläutert werden müssen - nicht für den Threadersteller sondern eher für die Anderen, die das lesen... :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.