Wieviel Alkohol vertragt ihr?

von Jimbo_Jones, 11.06.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jimbo_Jones

    Jimbo_Jones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.06
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 11.06.06   #1
    Ist es eigentlich normal, dass man Alkohol nicht verträgt, wenn man nicht regelmäßig Alkohol trinkt oder sollte man trotzdem eine gewisse Resistenz aufweisen?
    Ich trinke eigentlich nur sporadisch. Neulich habe ich eine halbe Flasche Radler getrunken und die ist mir dann binnen kürzester Zeit in den Kopf gestiegen ist das normal? Das war aber auch eine große 0,5 Liter Flasche Radler nicht so eine kleine 0,33 Liter Flasche!
    Ich hab mich dann nicht getraut die Flasche zu Ende zu trinken, sonst hätte ich womöglich noch Probleme bekommen.
    Ich kenne so paar Tanten, die mit mir studieren, die könnten mich locker unter den Tisch trinken, obwohl sie viel kleiner und leichter als ich sind und die wissen das auch, dass ich wenig vertrage. Ich befürchte, dass die mich irgendwann mal versuchen könnten abzufüllen. :( Die haben mich nämlich auch so gierig angesehen. So richtig gierig da lief es mir eiskalt den Rücken runter. Die haben sich bestimmt gedacht den Jimbo füllen wir mal ab und dann machen wir uns da ein Späßchen draus. :eek:
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 11.06.06   #2
    hey kleine, deine pelzigen Finger sind zu klein :eek:

    bitte closen :D
     
  3. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 11.06.06   #3
    ich trinke nie und ich bezweifle auch, dass es jemals jemandem gelingen wird, mich "abzufüllen".:p
     
  4. Jimbo_Jones

    Jimbo_Jones Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.06
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 11.06.06   #4
    Was ist denn jetzt schon wieder!? :rolleyes:
     
  5. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 11.06.06   #5
    Schein hast du deine Ration für heute schon getrunken, anders erkläre ich mir deine heutigen Threads nicht.

    Zu deinem Kommentar "Was ist das denn schon wieder": Ich habe es dir gestern in deinem Behaarungsthread geschrieben. Du hast darauf nicht das geringste gelernt, also wundere dich nicht über die Behandlung.
     
  6. Rising-Force

    Rising-Force Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    907
    Erstellt: 11.06.06   #6
    Ich wusst noch gar nich dass es Radler in 0,33 l Flaschen gibt. Naja Trolle vertragen anscheinend kein Alkohol.
     
  7. Jimbo_Jones

    Jimbo_Jones Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.06
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 11.06.06   #7
    Okay, dann frag ich eben nichts mehr. :(
    Das mit dem Radler stimmt aber wirklich. Vielleicht lass ich meine Leber mal überprüfen.
     
  8. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 11.06.06   #8
    :great::cool:
     
  9. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 11.06.06   #9
    3...2...1...
     
  10. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 11.06.06   #10
    was habt ihr eigentlich alle heute mit "trollen"? habe ich irgendwas verpasst oder warum begegnet mir dieses wort heute ständig im offtopic-bereich (im zusammenhang mit jimbo jones)?!
     
  11. Zanter

    Zanter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    14.03.10
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bergisch Gladbach(bei Kölle!)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 11.06.06   #11
    Einst hieß er Megaherz, und davor Decyfer, und davor nochmal Overdriver :rolleyes:
    GUck dir einfach im Profil seine Threads an.
     
  12. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 11.06.06   #12
    Trolle sind User, die aufgrund einer enormen Zahl an dummen Threads (Im Besonderem im Vergleich zu der Anzahl der Postings) sowie Provokation und mangelndem, konstruktivem Umgang der anderen User auffallen. Beste Beispiel ist Overdriver. Und wenn du dir die Threads und Postings von Jimbo anschaust, dann ist der Trollgedanke sehr naheliegend. Leider werden solche User in meinen Augen zu lange in diesem Forum gedulded. Kaum hat man Megaherz gekickt, taucht genau einen Tag später Jimbo auf der genau so weitermacht ,wie Megaherz.

    Momentan laufen mal wieder 2 Trolle im Forum Amok. Einer ier im OT, einer bei den Gitarristen.
     
  13. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 11.06.06   #13
    die Tanten mit den weißen Kitteln studieren nicht mit dir, die BEHANDELN dich
     
  14. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 11.06.06   #14
    scheiße wie geil :D:D
     
  15. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 11.06.06   #15
    wer, wo?
    :D
     
  16. beau delay

    beau delay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    6.08.13
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 11.06.06   #16
    hi!

    kurz mal ein paar stichworte zum thema alkoholverträglichkeit:

    1. alkoholdehydrogenasen.
    die grundverträglichkeit ist abhängig von der kombination der alkoholdehydrogenasen (enzyme). es wurden beim menschen bislang 7 verschiedene adh´s nachgewiesen, die den alkohol (ethanol) in unterschiedlich starkem maße abbauen können. die individuelle kombination - und damit auch wirksamkeit - der alkoholdehydrogenasen ist genetisch bedingt (dies ist einer der gründe, warum asiaten wenig alkohol vertragen).

    2. körpergewicht und muskelmasse.
    alkohol verteilt sich im körper gleichmäßig proportional zum wassergehalt der entsprechenden gewebe, d.h. fettgewebe nimmt wenig, muskelgewebe etc. entsprechend mehr alkohol auf (der dann ja nicht im gehirn wirksam werden kann). diese tatsache ist einer der gründe, warum männer prinzipiell mehr alkohol vertragen können als frauen.

    3. mikrosomales ethanoloxidierendes system.
    ab einer blutalkoholkonzentration von etwa einem promill wird der alkohol zusätzlich zu dem abbau durch die adh´s auch noch durch das mikrosomale ethanoloxidierende system (meos) abgebaut. dieses system ist trainierbar! bei einem alkoholiker ist das meos beispielsweise viel stärker präsent (stichwort: proliferation des glatten er) als dies bei einem nicht-alkoholiker der fall ist.

    neben diesen drei grund-faktoren gibt es noch eine ganze reihe weiterer einflussgrößen (z.b. füllungszustand des magens, etc.)!

    die individuelle alkoholverträglichkeit setzt sich nun aus diesen verschiedenen einflussgrößen zusammen - der grad der "trainierbarkeit" an alkohol ist dabei in deinem fall imho sicherlich zu vernachlässigen!

    gruß
    bd

    EDIT:
    wenn du nach 250ml radler schon erste anzeichen des alkohols verspürst, bist du wahrscheinlich eine weibliche asiatin mit einem körpergewicht von 35kg, die noch nie im leben mit alkohol in kontakt gekommen ist :D .
     
  17. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 11.06.06   #17
    Kleiner Tipp: 12 Postings, 8 Threads, in jedem Post eine bestimmte suchanzeige :D

    @bimbimfranzi.xx: Ach ich sehe jetzt erst, der Jimbo studiert. Ok, dann ist das Overdriver. Er behauptete ja auch, dass er studiere. Ergo muss es derselbe User sein, denn wenn hier lauter solche Studenten in Deutschland rumliefen, da würde ich mir enorme Sorgen machen :D
     
  18. GigaDrow

    GigaDrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    5.03.15
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    349
    Erstellt: 11.06.06   #18
    Wärs nicht eigentlich das Effektivste, wenn man die ganzen Beiträge einfach komplett ignoriert? Also ein jeder...?
     
  19. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 11.06.06   #19
    ich glaub ich hab ihn: Username: ba..... oder?


    ja aber:

    1. verpasst man dann eve. einen Klassiker des Forums
    2. hat die Ignorierfunktion den interessanten psychologischen Aspekt, dass man immer wissen will, was man eigentlich ignoriert hat :)
     
  20. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 11.06.06   #20
    Das funktioniert in meinen Augen dann, wenn man sieht, dass die Moderation hart gegen solche User durchgreift. Beispiel: In einem anderen Forum werden solche Trolle nach vielleicht spätestens 5 Postings gekickt und dementsprechend wird darauf nicht grß reagiert, da die Trolle eine Lebensdauer von vielleicht 2 Stunden haben. Hier haben die Trolle eine Lebendauer von rund 3 bis 4 Wochen, wenn nicht sogar länger. Ein Ignorieren über solch einen Zeitraum ist nicht möglich, da die Aktionen der Troll weiter ausgefallender werden und es bei 40.00 User immer welche geben wird, die die Vorgeschichte mit dem Troll nicht mitbekommen haben und somit versuchen, eine normale diskussion zu führen. Siehe beau delay.

    Ergo: Solange Trolle solange im Forum aktiv bleiben können wird eine Ignoranz kaum möglich sein, da dieses Geschrei gewissermaßen dem dient, dass keiner sich die Mühe macht, sinnvoll mit dem Troll zu argumentieren und zu diskutieren. Wenn die Trolle eine kürzere Lebenszeit hätten, dann könnte man so einne Ignoranzpunkt in den Regeln aufnehmen. Aber mit dieser Idee stehe ich hier recht alleine.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.