wieviel für gebrauchten DSL?

  • Ersteller Snaketail
  • Erstellt am
Snaketail
Snaketail
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.09
Registriert
20.12.05
Beiträge
88
Kekse
0
mich würde mal interessieren wieviel man für nen gebrauchten DSL 40iger combo bzw DSL 50iger top hinblättern müsste.

hab die suchfunktion benutzt, aber kam leider nix hilfreiches bei raus.

gruß Snaketail
 
Eigenschaft
 
ich würde hier mal empfehlen, bei ebay ein bisschen zu gucken... das ist eigentlich immer ein guter anhaltspunkt für den marktwert eines gegenstandes
 
450€ für gut erhaltene Stücke.... fürs Top vllt 50€ mehr


wenns die limited Edition ist 100-150€ mehr:great:
 
neeee....die tops sind etwas teurer....je nach zustand 600-700€
 
kooper schrieb:
Sooo viel mehr wert?:eek:
Komischerweise wollen die Marshall User immer Tops, die Fender User immer Combos. Vintage Fenders sind als Top ein Schnäppchen, ein JCM800 50W Top kostet auf Ebay gut 1/3 mehr als der technisch identische Combo (und da ist immerhin auch ein Speaker dabei).

Die DSL401 und DSL50 sind aber nur bedingt vergleichbar, das sind TOTAL andere Amps. Der Combo hat die EL84 Röhren, die eher einen vintagigen Klangcharakter haben und der 50er hat die klassisch rauhen EL34 Röhren, für die der Marshall Sound so berühmt ist.
Der Combo hat pro Kanal eigene EQs, das Top unerklärlicherweise nicht.
 
:cool:
hoss33 schrieb:
Die DSL401 und DSL50 sind aber nur bedingt vergleichbar, das sind TOTAL andere Amps. Der Combo hat die EL84 Röhren, die eher einen vintagigen Klangcharakter haben und der 50er hat die klassisch rauhen EL34 Röhren, für die der Marshall Sound so berühmt ist.
Der Combo hat pro Kanal eigene EQs, das Top unerklärlicherweise nicht.

Also entscheidet man sich für die Combo :D :great:
 
kooper schrieb:
:cool:

Also entscheidet man sich für die Combo :D :great:
Naja, die Marshall EQs sind eh sehr wirkungsarm, ist nicht so schlimm.
 
und außerdem kann man beim combo 3 kanäle anwählen.
Clean - OD1 / OD2 . der OD2 hat den gleichen equilizer wie der OD 1 (genauso wie gain und volume). ist halt eine etwas andere zerre.

ich hab dennoch das DSL top weil es mir besser gefällt :)
 
Johnny_88 schrieb:
und außerdem kann man beim combo 3 kanäle anwählen.
Clean - OD1 / OD2 . der OD2 hat den gleichen equilizer wie der OD 1 (genauso wie gain und volume). ist halt eine etwas andere zerre.

ich hab dennoch das DSL top weil es mir besser gefällt :)
Sorry, dass ich schon wieder klugscheisse, aber OD1 und 2 sind nicht 2 Kanäle, sondern der selbe Kanal, lediglich hat OD1 eine 20dB Gainabsenkung.
 
hoss33 schrieb:
Sorry, dass ich schon wieder klugscheisse, aber OD1 und 2 sind nicht 2 Kanäle, sondern der selbe Kanal, lediglich hat OD1 eine 20dB Gainabsenkung.


Dann kannst du mir gleich mal weiter klugscheißern:p :rolleyes:
Woran könnte es liegen das der OD2 bei mir nicht mehr geht?
 
das meinte ich ansich auch. man kann halt zwischen diesen 2 "gainstufen" , oder wie man das nennen wir, wechseln. das kann man bei den tops nicht
 
kooper schrieb:
Dann kannst du mir gleich mal weiter klugscheißern:p :rolleyes:
Woran könnte es liegen das der OD2 bei mir nicht mehr geht?
Da wird irgendein Bauteil in der Kanalumschaltung verstorben sein. Oder auch nur eine Lötstelle offen.
Siehe Schaltplan Seite 2 (auf meiner HP).
 
Johnny_88 schrieb:
das meinte ich ansich auch. man kann halt zwischen diesen 2 "gainstufen" , oder wie man das nennen wir, wechseln. das kann man bei den tops nicht
Ohje, ich klugscheisse schon wieder.
Beim Top kann man das sogar 2x und zwar beim Clean Kanal zwischen Clean und Crunch und beim Ultragain Kanal zwischen Lead 1 und Lead 2
Das macht den Amp aber auch nicht zu einem 4 Kanaler.
 
hoss33 schrieb:
Der Combo hat pro Kanal eigene EQs, das Top unerklärlicherweise nicht.

WAS? :eek:

das wusst ich gar nicht. oh mann...es gibt manchmal wirklich produkte, die um einiges besser wären ,wenn man nur ein BISSCHEN mehr aufwand hineingesteckt hätte. und für den mehrpreis ist das auch zu verlangen finde ich! :(
 
hoss33 schrieb:
Ohje, ich klugscheisse schon wieder.
Beim Top kann man das sogar 2x und zwar beim Clean Kanal zwischen Clean und Crunch und beim Ultragain Kanal zwischen Lead 1 und Lead 2
Das macht den Amp aber auch nicht zu einem 4 Kanaler.

der unterschied ist aber zum top das man beim combo das per footswitch schalten kann und beim top geht das nur durch das betätigen eines knopfs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben