Wieviel ist die Gitarre noch Wert? ( 60 - 70 Jahre alt !! )

  • Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
S
SpLiNtEr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.05
Registriert
16.05.04
Beiträge
1.212
Kekse
1
Habe heute nochmal ne Gitarre die ich vor 7 Jahren von meiner Tante bekommen hab vom Speicher geholt...wow ich find sie sieht echt geil aus nur sieht es so aus als würde der Lack schon risse haben und so weiter...
unten sind links wo ihr euch mal ein paar bilder angucken könnt.
Hab mal ein paar Daten :

Also es ist eine Framus
Model : 5,146 glaub ich steht aufjedenfall so auf der Gitarre innen
Serial No. 61989
Und sie ist zwischen 60 - 70 Jahren alt

Wisst ihr was über die Gitarre?Wieviel könnte die noch Wert sein?Oder kennt ihr Sammler die sowas sammeln oder sowas halt?Naja hier die Bilder

->> weiter unten der Thread!!!BILDER
 
Eigenschaft
 
wäre ganz schön, wenn die Bilder höchstens 1024x768 groß wären und dafür scharf. Außerdem fehlen so Übersichtsbilder, wo man die komplette Gitarre sieht.

Aber ich glaube die Überschrift ist nen bisschen falsch... Falls es wirklich ne 60-70 Jahre alte Gitarre sein sollte. Ist der Wert nicht gesunken, sondern eher gestiegen. Und deswegen denke ich "noch" ist hier nen bisschen falsch. :p

Vom Wert hab ich aber keine Ahnung.
 
scharfe Bilder ? ... wäre wohl schön :) :rolleyes:

Wieso willst du die Gitarre verkaufen ? ...
 
Genau.Mache doch einfach weniger Bilder und dafür ganze ;)
 
Lord6String schrieb:
Genau.Mache doch einfach weniger Bilder und dafür ganze ;)

ja werde mal versuchen nur das problem ist das man bei einer aufnahme der ganzen gitarre die lackrisse nicht mehr sieht =) komisch wenn ich die bilder öffne werden die automatisch kleiner naja ich mach dann mal kleiner und such die wichtigsten raus!
Die Gitarre ist aufjedenfall über 50 Jahre das steht fest geschätzt hat meine oma dann 60-70 =) aber über 50 aufjedenfall!!!
 
So hier die ersten 5 Bilder
Also so wie auf dem ersten Bild zu sehen wenn man draufklickt hat die Gitarre am ganzen Korpus vorder und rückseite so lackrisse lasst euch da nicht teuschen wenn ich nämlich das foto der rückseite sehe erkenn ich da keinen riss!
 

Anhänge

  • PICT0004.JPG
    PICT0004.JPG
    8,8 KB · Aufrufe: 373
  • PICT0005.JPG
    PICT0005.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 464
  • PICT0009.JPG
    PICT0009.JPG
    13,1 KB · Aufrufe: 359
  • PICT0013.JPG
    PICT0013.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 491
  • PICT0014.JPG
    PICT0014.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 387
Und hier noch der rest
 

Anhänge

  • PICT0017.JPG
    PICT0017.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 320
  • PICT0018.JPG
    PICT0018.JPG
    17 KB · Aufrufe: 351
Hehe,cool.Ne gemaserter Boden
 
SpLiNtEr schrieb:
Und hier noch der rest

Schöne massive Decke, und der geflammte Ahornboden ist ja fast schon Gibson oder Epiphone 30er Jahre Niveau.

Bloss net verkaufen. Es sei denn, sie klingt schlecht. :)

Fürs Modell einfach mal Framus anmailen. Seriennummer und Fotos haste ja.
 
nike_esp schrieb:
scharfe Bilder ? ... wäre wohl schön :) :rolleyes:

Wieso willst du die Gitarre verkaufen ? ...

Hmm will sie nicht unbedingt verkaufen nur wissen ob und wieviel sie wert ist.
Mit spielen kann man kaum noch da sie soviele lackrisse usw hat.
Man müsste auch neue Saiten und neue Bünde drauf machen!
Habe ja noich meine Ibanez deswegen will ich immoment garnet mit der spieln =) so dann sagt mit jetzt ,mal bitte was die noch wert ist / sein könnte oder obn ihr sachen über die wisst
 
Ray schrieb:
Schöne massive Decke, und der geflammte Ahornboden ist ja fast schon Gibson oder Epiphone 30er Jahre Niveau.

Bloss net verkaufen. Es sei denn, sie klingt schlecht. :)

Fürs Modell einfach mal Framus anmailen. Seriennummer und Fotos haste ja.

wie gesagt leider hat die decke mega viele lackrisse die nicht auffallen...
 
Sag mal hast du das mit ner Handykamera aufgenommen? Man sieht ja gar nichts. :eek:
 
SpLiNtEr schrieb:
wie gesagt leider hat die decke mega viele lackrisse die nicht auffallen...

Wennse trotzdem gut klingt, isses ja wurscht. Sofern die Decke nicht richtig einreisst. Ich hab ne alte Gitarre (auch so um die 70 Jahre), da reisst die Decke entlang der Maserung richtig ein. das ist nicht so toll. Lackrisse sind aber ziemlich egal.

Was die Wert ist, kriegst du am besten übers eBay beobachten raus. Da sind massig Framus-Akustiks drin.

Deine ist schon recht ordentlich. Dat is ne saubere Decke, der Boden ist schweinegeil, dazu der typische Framus-Steg (evtl. sogar Ebenholz?) etc.

Wirklich gefragt sind aber nur seltene Modelle, meistens aus dem bereich der Jazz-Archtops. Alle anderen Framus gehen imho eher unter Wert weg. Oft sind das richtig nette alte Akustiks mit massiven Decken und feinen Hölzern, die da für 40 Euro oder so den besitzer wechseln.
 
Ray schrieb:
Wennse trotzdem gut klingt, isses ja wurscht. Sofern die Decke nicht richtig einreisst. Ich hab ne alte Gitarre (auch so um die 70 Jahre), da reisst die Decke entlang der Maserung richtig ein. das ist nicht so toll. Lackrisse sind aber ziemlich egal.

Was die Wert ist, kriegst du am besten übers eBay beobachten raus. Da sind massig Framus-Akustiks drin.

Deine ist schon recht ordentlich. Dat is ne saubere Decke, der Boden ist schweinegeil, dazu der typische Framus-Steg (evtl. sogar Ebenholz?) etc.

Wirklich gefragt sind aber nur seltene Modelle, meistens aus dem bereich der Jazz-Archtops. Alle anderen Framus gehen imho eher unter Wert weg. Oft sind das richtig nette alte Akustiks mit massiven Decken und feinen Hölzern, die da für 40 Euro oder so den besitzer wechseln.

kann man die Gitarre vielleicht neu lackieren lassen das die risse weg sind?wieviel kostet das dann?
 
C
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Leichenschändung + Folgepost
emptypockets
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Leichenschändung + Folgepost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben