Wieviel ist ein Marshall JCM 800 wert?

von K?belkind, 08.12.05.

  1. K?belkind

    K?belkind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.05
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.05   #1
    Hallo!
    Ich besitze einen Marsall JCM 800 2210 (2 Kanäle) mit 100 Watt Röhre inkl. Fußschalter. Der Verstärker ist von 1983 (lt. Seriennummer). Dabei ist eine Marshall Box JCM 900 mit 12er Celestions. beides einwandfrei in Ordnung.

    Habe jetzt vor ihn zu verkaufen. Bevor ich ihn bei Ebay oder hier im FLohmarkt anbiete wollte ich euch erst einmal fragen, wieviel der ungefähr wert ist.

    Danke!
     
  2. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.266
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 08.12.05   #2
    Hallo kübelkind!
    die standard marshall-boxen gehen meist so um die 400,- E - gelegentlich auch etwas weniger - weg. das topteil (in der 50w version) habe ich in jüngster zeit 1 paar mal so um die 600,- gesehen. kann aber nicht sagen, ob sie auch für 600,- verkauft wurden...
    ich würde die teile separat bei ebay einstellen!
    cheers - 68!
     
  3. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 08.12.05   #3
    Bei ebay habe ich in letzter zeit immer schön beobachtet, weil ich eigentlich selbst sowas haben wollte und es gab keinen, der unter 600,- weggekommen ist.
    Die meisten lagen so Richtung 680,- Euro.
    Mir scheint, dass die z.Z. ganz schön begehrt sind. Auch die 900'er haben ordentlich angezogen...
     
  4. Noelch

    Noelch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    16.01.13
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 09.12.05   #4
    ich hab grad nen jcm800 (2203, 100w) von nem Bekannten zu vermitteln und der will 700 für seinen haben. Dürfte auch so ungefähr der übliche Marktwert sein, weils ein unverbastelter mit vertikalen Inputs ist.

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

mapping