Wieviel Ohm hat meine SWR Goliath Box ?

  • Ersteller wildmage
  • Erstellt am
W
wildmage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Registriert
21.11.05
Beiträge
6
Kekse
0
Ich habe vor ca 5 Jahren eine 4x10 Goliath Bassbox von SWR gekauft und mit einem entsprechenden Topteil zusammen gespielt. Jetzt möchte ich das Ding verkaufen, oder evtl an ein anderes Top anschliessen. Wie bekomme ich heraus, wieviel Ohm die Box hat ? Die Rechnung habe ich nicht mehr und es steht auch nirgends ein Hinweis darauf. Es müssten entweder 4 oder 8 Ohm sein, aber wie kann man das messen ?

Schonmal Danke für's Lesen und für hilfreiche Tips :)
WildMage
 
Eigenschaft
 
Ich habe vor ca 5 Jahren eine 4x10 Goliath Bassbox von SWR gekauft und mit einem entsprechenden Topteil zusammen gespielt. Jetzt möchte ich das Ding verkaufen, oder evtl an ein anderes Top anschliessen. Wie bekomme ich heraus, wieviel Ohm die Box hat ? Die Rechnung habe ich nicht mehr und es steht auch nirgends ein Hinweis darauf. Es müssten entweder 4 oder 8 Ohm sein, aber wie kann man das messen ?

Schonmal Danke für's Lesen und für hilfreiche Tips :)
WildMage

steht doch drauf oder nicht? (tuts eigentlich)
 
Das mit dem Multimeter hab ich nicht ganz kapiert ich muss mir erst so ein Ding besorgen und kenn mich mit Elektrotechnik nicht so gut aus. Reicht das wenn ich in den Klinkeneingang der Box gehe und das Multimeter anschliesse und dann irgendeinen Wert ablese ?

Und nein, leider steht auf der Box nix dergleiches. Bei anderen Goliath's steht die Ohmzahl direkt unter dem Namenslogo rechts oben, aber bei mir nicht. Auch am Anschluss steht leider kein Wert. Ist vielleicht ein älteres Baujahr...
 
Am besten ein Klinke-Klinke Kabel einstecken und dann am freien Stecker messen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben