Wieviel Ohm...

jesses
jesses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
06.10.05
Beiträge
2.153
Kekse
12.583
Ort
Schwerin
....haben die V30 in der Dragon/Framus? also nich die Boxenimpedanz, sondern die der Speaker.. obs wohl möglich ist, die von 2x16 ohm auf 2x4 ohm zu kriegen??:confused:

jesus
 
Eigenschaft
 
Steht doch hinten aufm Magneten drauf o_O
 
Wenn die Box 2x16 Ohm und 1x8Ohm Impedanz hat, dann sind vier 8 Ohm Lautsprecher verbaut. Sofern es um die 4x12 geht.

Aus vier 8 Ohm Lautsprechern könnte man auch 2x4 Ohm/1x8Ohm machen.
 
sowas hab ich mir auch gedacht, ich such ja nach ner 2x4ohm box, und die gibts nich wie sand am meer.. hab die SC412 von hk getestet, aber die hat keinen schmackes..:D
 
Die Mesa Box hat auch 8 Ohm Speaker drin, aus der kannste auch ne 2x4Ohm Box machen, wenn se nicht schon eine ist ;)
Kannst ja auch mal überlegen ne HoS Box zu kaufen, die bekommste ohne Probleme in 2x4Ohm Konfiguration und musst nichmal selber umbauen :)

cu :)
 
In meiner FAQ sind Diagramme wie man zu welchen Impedanzen kommt.
 
Mesa & HoS iss mir zu teuer, hab zeitweise im proberaum über ne standart Recto gespielt, war schon cool, klingt aber auch etwas trocken.. letztens hab ich ne hk vs412 angestestet, super cool für 699,- aber bremst denn auch wegen der 2x8ohm meinen zenamp (2x100w) aus.. also wenn jemand was weiss, was mit dem zen gut harmoniert und auch gut drückt....:screwy::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben