Wieviel Profi-Gitarristen, die nicht lehren?

  • Ersteller chaosbringer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chaosbringer
chaosbringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
07.10.04
Beiträge
343
Kekse
178
Hi,
was schätzt ihr: Wie viele Gitarristen in Deutschland können vom spielen leben, ohne nebenher Unterricht o.ä. zu geben?
Ich werfe mal 100 in den Raum und bin gespannt, ob ein Moderator den Thread wegen Sinnlosigkeit löscht :great:
 
Eigenschaft
 
Hi,
was schätzt ihr: Wie viele Gitarristen in Deutschland können vom spielen leben, ohne nebenher Unterricht o.ä. zu geben?
Ich werfe mal 100 in den Raum und bin gespannt, ob ein Moderator den Thread wegen Sinnlosigkeit löscht :great:

Ich werfe in dem Raum entgegen, dass man mit Unterhaltungsmusik sich einen goldenen Zapfen verdienen kann. Wieviele das aber vollzeitmäßig machen, wer weiß...
 
100 kommt mir schon ein bisschen zu wenig vor
 
100 gibt es alleine in einem größeren Dorf, noch nie was von Top40 oder Schlager gehört? Mein Onkel hat sein Leben lang Hochzeiten und so gespielt und viel Geld damit verdient, Haus gebaut, Familie ernährt etc.
 
Ja, aber kann man denn von ner Top40-Band leben?
 
Siehe meine antwort oben? Ja, kann man. Nicht immer einfach und verlangt viel Engagement, aber es geht.
 
Top40 - ohhhh ja davon kan man leben!
auch mit Rock Cover bist du da garnet falsch - damit fallen in vielen fällen zwar die Hochzeiten weg(wenn auch nicht zwingend) dafür hast du bikertreffs und natürlich das übliche!
Ich schauh das ich mit meienr band alles mögliche in der liste hab sodas wir an vielen veranstaltungen spielen können!
Ich fang jetzt an zu studieren und geb dannach halt noch untericht dazu - warum? - ganz einfach weils mir spaß macht - weils geld bringt - und weil mir sonst den ganzen tag langweilig währe :lach:!

Ich werfe in dem Raum entgegen, dass man mit Unterhaltungsmusik sich einen goldenen Zapfen verdienen kann. Wieviele das aber vollzeitmäßig machen, wer weiß...
wenn die das machen dann ist das alles andere als vollzeit!

Naja im ernst wieiviel in deutschland ohne untericht geld verdien kann ich bei bestem willen nicht einschätzen - aber du darfst da vll sogar noch zwe 0en dranhängen!

Gruß Maxi
 
also jede zweite humpa-schlager-partyband verdient ordentlich was. ich kenn genug solcher bands die in der woche 3-4 gigs haben und locker davon leben können.
dazu kommen dann noch die ganzen alleinunterhalter mit keyboard, gitarre und gesangsanlage...
ich sag mal so 1500 sinds bestimmt.
 
Und jetzt wirds richtig spannend: Wie viele Jazzer/Klassiker können ohne zu Unterrichten leben?
 
ich stell mal peter fischer, axel rudi pell, uli jon roth, michael und rudolf schenker hier in den raum. diese typen können garantiert vom gitarre spielen leben ohne unterricht zugeben :D

aber sonst schätze ich....ca auf 100
 
[...]und bin gespannt, ob ein Moderator den Thread wegen Sinnlosigkeit löscht :great:

Löschen nicht, eine Bitte aber hätte ich trotzdem:

Kannst Du Deine Frage um etwas ergänzen, was ein Fundament hat? Es gibt keine Kriterien, keine Statistiken und nichts, an dem man sich orientieren könnte. Eine Schätzung hat nur einen Sinn, wenn sich mit ihr am Ende etwas anfangen lässt. Oder bei einem Wettbewerb, wo es drum geht, wer am besten geschätzt hat (aber auch dort muss das Ergebnis irgendjemandem bekannt sein).

Vorerst mache ich hier zu. Wenn Du aber irgendeine Idee hast, wie man die Frage anderst stellen könnte damit man am Ende was davon hat, einfach eine kurze PN. Ganz uninteressant ist dieses Thema nämlich nicht.

<closed>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben