Wieviel sind Haubencases von "Pro Case" noch ungefär wert?

  • Ersteller Der Gepuschelte
  • Erstellt am
Der Gepuschelte
Der Gepuschelte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
24.02.10
Beiträge
2.025
Kekse
3.942
Ort
Braunschweig
Ich hoffe, ich setze mich jetzt nicht in die Nesseln weil es einen "was ist das Wert"-Thread hier im Unterforum gibt oder ich gar im falschen Bereich bin?

Also, ich soll mich darum kümmern 2 Haubencases zu verkaufen, beide in blau von "ProCase", mit Rollen drunter, das übliche dran verbaut (Schutzecken, Griffe, Butterflys, die kleinere Kiste hat oben Einbuchtungen zum Stapeln). Innen sind keine Unterteilungen, nur Schaumstoff.

Außenmaße Kiste 1: 79x79cm, 74cm hoch (mit Rollen 88cm).
Außenmaße Kiste 2: 67x137cm, 68cm hoch (mit Rollen 82cm).

Innenmaße müsste ich, falls das von Interesse für die Wertschätzung ist, ggf. nachmessen.

Zustand beider Cases ist ziemlich gut, es sind zwar ein paar Aufkleber und Klebeband dran, aber so gut wie keine Transportspuren.

Die Frage ist halt: wird man so etwas los und was kann man für die Teile verlangen? Meine Idee (nach eBay-Recherche) wären so 200 Euro für die kleinere Kiste und 250 Euro für die größere. Macht das Sinn?
 
Eigenschaft
 
Ich würde es evtl. sogar mit mehr versuchen. Klar, den Neupreis kann man nicht mehr verlangen, aber gute Cases verlieren durch Gebrauch irgendwann kaum noch an Wert, solange sie nicht beschädigt oder in ihrer Funktion beinträchtigt sind. Ich schätze mal, so 2/3 des Neupreises sollte man noch aufrufen können - wenn's nicht klapp, runtergehen kann man immer noch.

Klebeband und Aufkleber würde ich entfernen - macht gemessen an dem höheren erzielbaren Preis m.E. wenig Arbeit. Ausnahme könnte sein, wenn da noch Produktionsaufkleber drauf sind, die der eine oder andere womöglich cool findet ("guck mal, mein Case war schon mit XYZ auf Tour") - könnte unter Umständen nochmal einen Fuffi bringen ;)
 
Danke dir für die Antwort, ich habe allerding , ehrlich gesagt, keine Ahnung was die neu mal gekostet haben. Die Teile sind noch von einem ehemaligen Projekt über und stehen halt nur rum. Ich hatte mal bei ProCase geschaut, jedoch nichts entdeckt von dem ich den Neupreis ableiten könnte. Naja, ich schaue nochmal.

Aufkleber: Nee, da sind keine wichtigen Aufkleber drauf, eigentlich nur das Klebeband mit der Warnung vor empfindlicher Elekktronik. Abmachen würde ich die eh, ich wollte mit dem Hinweis darauf vorallem den aktuellen Zustand beschreiben.

Naja, dann mache ich mich mal auf die Suche nach Neupreisen für die Kisten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben