Wieviel übt ihr?

von Static, 28.09.05.

?

Wieviel übt ihr?

  1. weniger als eine halbe Stunde /Tag

    28 Stimme(n)
    11,9%
  2. bis zu einer Stunde

    75 Stimme(n)
    31,9%
  3. bis zu zwei Stunden

    86 Stimme(n)
    36,6%
  4. mehr als zwei Stunden

    46 Stimme(n)
    19,6%
  1. Static

    Static Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    14.12.10
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.05   #1
    Ja, ich dachte, ich mache mal eine Umfrage, weil mich interessiert, wie viel ihr so übt und wie ihr das einteilt. Also, manche üben ja zum Beispiel eine Stunde am Stück, manche dagegen verteilen die Stunde über den ganzen Tag und spielen immer paar Minuten. Wieder andere üben zwei Stunden, aber machen zwei 10minütige Pausen dazwischen...

    Wie macht ihr das und was ist eurer Meinung nach, sowohl vom Pensum, als auch von der Verteilung her das Sinnvollste, und warum?

    Also, ich übe momentan immer so über den Tag verteilt, was mir so gerade einfällt zwischen ner halben Stunde und einer Stunde, schätze ich.
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 28.09.05   #2
    hab im Moment nich wirklich Zeit und Bock zum Üben
    aber wenns geht dann vielleicht so 2 Stunden, aber net am Stück
     
  3. StringTheory

    StringTheory Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    72
    Erstellt: 28.09.05   #3
    Ich übe, wenn ich Zeit habe... und zwar so oft wie möglich!
    Allerdings habe ich da keine spezielle Dauer... mal ne Stunde, mal ne halbe, dann mal wieder 8 Stunden Probe am Stück (kann man ja auch als Übung sehen)
    Man sollte nie versuchen auf Krampf ein gewissen Pensum zu erreichen, das wird eher nichts, sondern nur, wenn man auch Lust dazu hat
     
  4. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 28.09.05   #4
    immer wenn ich meine gitarre sehe juckts mich in den fingern...(und ich sehe sie oft ;-) ), dann nehm ich sie und spiel 20 Minuten ... irgendwann seh ich sie wieder, dann spiel ich wieder und wieder und wieder...:great: :D
     
  5. ChimChim

    ChimChim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    12.07.10
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Stralsund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 28.09.05   #5
    Ist bei mir auch immer sehr Unterschiedlich. Mal eine Stunde, aber manchmal auch üebr zwei Stunden. Immer wie ich Lust hab. Hab eigentlich relativ viel Zeit am Abend, aber unser Untermieter brauch ja auch mal ein wenig ruhe! ;)
     
  6. derbower

    derbower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.04
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 28.09.05   #6
    einfach viel zu wenig.
     
  7. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.769
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 28.09.05   #7
    Hmm, ich spiel eigentlich die ganze Zeit wenn ich zu haus bin. Und unter der Woche bin ich bis auf Dienstag nie weg :D Also kann man sich ausrechnen wieviel ich so unter der Woche spiele/übe. Also, wirklich ÜBEN tu ich 2 Stunden am Tag, den rest spiel ich halt, lern neue songs/hör mir einfache riffs raus (<--- das is doch dann au wieder üben, oder?^^)


    Aber größtenteils sitz ich rum und spiel einfach vor mich hin.
     
  8. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 28.09.05   #8
    AgentOrange spricht mir aus der seele :o
     
  9. storms18

    storms18 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.09.05   #9
    Ich spiel meißtens leicht zwei stunden.
    Meißtens is es so das ich von der Schule komm mit dem Hund geh und dann runter in den Keller zu meinem AMP.
    Dann spiel ich gut ma ne Stunde.

    Am Abend so um 19:00 Uhr nochma.

    Vorher als ich meinen AMP in meinem Zimmer hatte hab ich insgesamt weniger gezockt.

    Zum lieder Lernen und aufnehmen trag ich ihn wieder rauf;)
     
  10. Guitar50?s

    Guitar50?s Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    11.04.06
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 28.09.05   #10
    so viel wie es geht :great:
     
  11. Joscha

    Joscha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    605
    Erstellt: 28.09.05   #11
    mehr als 2 stunden pro tag ^^

    ich könnt mir nich vorstellen weniger als 2 stunden / tag git zu spielen...is inzwischen fest im tagesplan neben schule mit drin:screwy::D
     
  12. Grind_King

    Grind_King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Döbeln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 28.09.05   #12
    so etwa drei mal die Woche.Das reicht bei meinem Talent.
     
  13. BluesForTwo

    BluesForTwo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    29.11.13
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 28.09.05   #13
    Fast jeden Tag 2 zwei Stunden aber einaml in der Woche machn ich mal ein Tag Pause dann machts auch beim nächsten mal mehr Bock. Meistens mach ich mir die Klotze an (sehr laut) und den Amp(etwas leiser) und zock so vor mich hin bis ich kein Bock mehr hab.
     
  14. lovemefender

    lovemefender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Traun/Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 28.09.05   #14
    Hab bis eine Stunde gewählt, kommt auch hin. Bin halt mit einem 3/4 Jahr noch ziemlicher Anfänger und spiel dann alles runter was ich schon kann. Immer und immer wieder :D
     
  15. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 28.09.05   #15
    Ich spiel so 1-2 Std täglich:D
     
  16. camparijari

    camparijari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    12.05.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    Greifswald / Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 28.09.05   #16
    Schließ mich einigen Vorrednern an. Wenn ich ne Gitarre she dann spile ich einfach drauf los....manchmal erwische ich mich selbst dabei das ich auf einmal 6 stunden gespielt hab und Hausaufgaben vergessen hab und so. Ansonsten setzt ich mich auch gern ma direkt hin und sag mit du übst jetzt diese skala da und den Arpeggio und dann üb ich auch so. Und wenn ich mal merke das meine Finger nicht so wollen wie ich will hör ich halt auf und spiel später weiter.
     
  17. Styleven

    Styleven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 28.09.05   #17
    mir gehts auch so das ich spielen muss wenn ich ne gitare seh^^

    da ist son drang auf einmal da^^

    ich übe(ich nenns eigentlich nur spieln,egal ob ich nun doch was lerne oder nur spiel)meistens mehr als 2 stunden am tag,kommt drauf an was sonst noch anliegt.
     
  18. GuitarDome

    GuitarDome Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    30.05.15
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    272
    Erstellt: 28.09.05   #18
    Ich über eigentlich viieeel zu wenig - hab aber nie die Motivation mehr zu üben, als ich es im Moment tue

    //edit
    wow - mein 100. Beitrag :)
     
  19. nermin

    nermin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 28.09.05   #19
    Und du nennst dich jimi pff :D

    @Thread:Ich hocke meistens orm PC und les viel hier im board aber ansonosten nimm einfach so die Gitte und spiel einfach ein bisschen manchmal ne stunden manchmal 2...
     
  20. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 28.09.05   #20
    Scheinst ja sehr talentiert zu sein :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping