wieviel watt HAT mein amp..?

G
gomme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.09
Registriert
10.01.06
Beiträge
35
Kekse
0
Hi
ich hab mir vor einiger zeit ziemlich günstig gebraucht nen halfstack gekauft
ich hab es damals ausprobiert, das ding war gut genug und fertig
lerider konnte mirt der verkäufer nix darüber sagen wieviel watt ds topteil abgiebt/die box verträgt
weis jemand eine möglichkeit das herauszufinden?

ich hab schon stundenlang gegoogelt, aber nichmal ne HP von dem hersteller gefunden

das ding ist von "crb elletronica" kommt wohl aus ancona, die box hat ne impedanz von 8 ohm
mehr weis ich nich / konnte ich durch aufschrauben und plaketten lesen nicht herausfinden

wichtig wär das, weil ich evtl eine bassbox dranhängen will.
 
Eigenschaft
 
Bilder wären vll hilfreich...
 
kommen sobald wie möglich.. cam mag grad nich..
 
könnte man mittels Messplatz und Dummy ausmessen...anders gehts schlecht, wenn du keine Infos zu dem Ding findest.
 
Hi
sorry hat etwas länger gedauert
aber hier noch ein paar bilder..
ich hoffe sie helfen euch was..
wenn ihr noch andere ansichten etc braucht sagt bescheid.


hättet ihr sonst irgendwelche tips wie cih die box dimensionieren sollte?
 

Anhänge

  • CIMG2234.JPG
    CIMG2234.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 268
  • CIMG2235.JPG
    CIMG2235.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 276
  • CIMG2236.JPG
    CIMG2236.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 233
  • CIMG2237.JPG
    CIMG2237.JPG
    125 KB · Aufrufe: 210
  • CIMG2238.JPG
    CIMG2238.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 234
Man könnte von der 100 auf 100 Watt schließen, mehr fällt mir da auch net ein.
 
oh wie süß nen 1x12 Halstack:D
aber ich denke nicht das der 100 Watt hat, das würd die Box ja auch nie aushalten und die passen ja schon zu einander
 
Bist du sicher das das ein Gitarrenamp ist? Habe unter besagter Firma nämlich jede Menge Orgeln und Keyboards gefunden. (eigentlich ausschliesslich)
 
fals das echt kein Gitarrenamp ist sollteste villeicht gucken das du den wider zurückgeben kannst. Ich muss leider im Moment noch in nen Orgelverstärker spielen hab zwar nen AX3000 aber hört sich trotzdem nicht so dolle an. Ich hol mir ende des Jahres vor der Mehrwertsteuererhöhung noch nen neuen Amp:D
 
@Unsaturated
Wenn da ein alter EVM12 drin ist, dann hält der 300W aus....nicht jeder Speaker hält nur 25W a la Greenback aus.

Von der Kanalbezeichnung würde ich auf kleine Allround PA tippen, da er einen Mikro und einen TB (Tonband) Eingang hat. Das war früher so ein "Alleinunterhalteramp" :D

Gruss Flo
 
Nach den Angaben auf dem Typenschild zu urteilen würde ich sagen:
55 Watt (typ player 100; 220 Volt; 50 Hertz; 55 Watt).
Meiner Meinung nach ist dein Halfstack eine Keyboard- und Gesangsanlage.
Falls du einen POD o.ä. hast, könnte man ggfs. gute Sounds heraus bekommen. Wenn du nur deine Gitarre einstöpseln willst, meiner Meinung nach eher nicht.


Andreas
 
Die 55 Watt werden sich wohl auf die Leistung beziehen, die der Amp ausm Netz saugt. Hat meines Wissens nichts mit der Ausgangsleistung zu tun.

Ich halte so einen "Allein-Unterhalter-Amp" auch für am wahrscheinlichsten.
 
fyrenum schrieb:
Die 55 Watt werden sich wohl auf die Leistung beziehen, die der Amp ausm Netz saugt. Hat meines Wissens nichts mit der Ausgangsleistung zu tun.

Ich halte so einen "Allein-Unterhalter-Amp" auch für am wahrscheinlichsten.
Oh, hast wahrscheinlich Recht.
Ist eigentlich im Zusammenhang mit den anderen Angaben logisch.:redface:


Andreas
 
naja, 100W abgeben bei 55W ziehen? :rolleyes:
 
nene das kann ich mir auch net vorstellen!

mein bandit saugt 300 watt ausem netz für 80/100 watt!
 
naja, also ich hab n ax1500g, hört sich aber auch so ( eben clean ) schon ok an..
is kein hammerding das is mir klar.. :)

die beiden kanäle sind ürigens voneinander unabhängig regel und nutzbar..

mit nem micro drin hölrt er sich auch ok an...


zurückgeben tu ichs sicher nich..

hat 100 € gekostet und die is er mir wert, egal als was er gebaut wurde :)


ich würd das wie gesagt gerne als bassverstärker nutzen..

meint ihr die box hält das so aus, oder sollt ich mir ne bass box kaufen? und wie sollte cih die dann dimensionierne..?


achja.. die box hat auf jeden fall 8 ohm, das steht drauf :)
 
keiner eine idee wie die box zu dimensionieren wäre.. ? :/
 
*hust*
oh ja an sowas hab ich auch schon gedacht


nee komm hilft mir nich weiter.
 
Fürn Bass würd ich da halt dann irgendne 4x10er dranknallen. So ne Hartke VX410. Das reicht.
So die ultra Erfahrungen solltest damit ja nicht erwirtschaften können.
Also für ne Mark Bass oder ne SWR reichts kaum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben