Wieviele Bodentreter liegen vor euch?

von bobs, 20.09.04.

?

Wieviele Bodentreter liegen vor euch?

  1. 0

    109 Stimme(n)
    10,7%
  2. 1

    195 Stimme(n)
    19,1%
  3. 2

    137 Stimme(n)
    13,4%
  4. 3

    119 Stimme(n)
    11,6%
  5. 4

    105 Stimme(n)
    10,3%
  6. 5

    98 Stimme(n)
    9,6%
  7. 6

    61 Stimme(n)
    6,0%
  8. 7

    43 Stimme(n)
    4,2%
  9. 8

    47 Stimme(n)
    4,6%
  10. 9

    25 Stimme(n)
    2,4%
  11. 10

    25 Stimme(n)
    2,4%
  12. 11

    14 Stimme(n)
    1,4%
  13. 12

    10 Stimme(n)
    1,0%
  14. 13

    35 Stimme(n)
    3,4%
  15. 14

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 20.09.04   #1
    da ich in letzter zeit meine effekt-section aufgewertet und ergänzt habe, und sie so langsam aber sicher meinen wunschvorstellungen entspricht, wollte ich mich nur mal umhören wie das bei euch so aussieht, wenn ihr nach unten blickt.
    die umfrage richtet sich natürlich primär an benutzer von einzeleffekten, da jemand mit nem multifx ja zwar ne menge effekte zur auswahl hat, aber doch nur ein teil vor ihm liegt. war bei mir vor kurzem auch so, bin jetzt aber auf einzeltreter umgestiegen.

    derzeitiges setup:

    boss BF-3 flanger
    boss TR-2 tremolo
    boss SD-2 leadzerre
    boss TU-2 bodenstimmgerät
    line6 DL4 mit expressionpedal
    wahwah-pedal
    volume-pedal
    und natürlich den kanalschalter vom amp, aber das zählt net ;)
     
  2. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 20.09.04   #2
    Bei mir sind es 5 - genau genommen eigentlich nur 4 (+ AMP-Pedal).

    1x Dunlop CryBaby
    1x Marshall Jackhammer JH-1
    1x Boss Compression Sustainer
    1x Boss Chorus
    (1x Switch zwischen Clean und Distortion für den AMP)

    Sind aber nicht alle in Gebrauch. Versuche momentan meine Effekt-Ausstattung bühnentauglich zu machen. Damit Gitarre, Effekte und AMP getrennt voneinander einsetzbar sind. Jetzt werde ich mir wohl ein Rack zulegen und mal schauen, wie ich das vernünftig verkable.
    Früher hatte ich alle Effekte in einer Reihe - jetzt fang ich an sinnvoller zu denken und den FX-Loop zu nutzen, etc. damit ich was (fast) perfektes hab :great:
     
  3. erschtel

    erschtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 20.09.04   #3
    noch sind es bei mir 3 .. bald kommt noch en wahwah und en octaver dazu .. und ca in nem monat noch en phaser und en chorus .. dann bin ich zufrieden (vielleicht irgendwann nochn fuzz)
     
  4. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 20.09.04   #4
    immer ca 6


    wenn ich alle anschliessen würde wärens ca. 14....... (inkl. selbstgebauten)


    mfg kusi
     
  5. Fendi

    Fendi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 20.09.04   #5
    Eigentlich 0. Nur mein 5 Wegeschalter der beim Amp dabei ist.
    Ich hatte mal ein Wah, hab es leider verkauft. Vielleicht kauf ich mir evt. sowas nochmal.
     
  6. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 20.09.04   #6
    noch sind es "nur" 8 ; )
    Big MUff
    Ds-2
    Selbstbau-verzerrer
    GE-7
    Small stone phaser
    DD-3
    und Korg 1500 MFX
     
  7. Tremolo

    Tremolo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    5.09.12
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 20.09.04   #7
    also wenn ich faul bin dann so:
    Git --> Nobels AB-V --> Boss SD-1 --> Crybaby Classic -->MXR Phase 90 --> Amp + Amp Fußschalter für Clean,Crunch,Lead,Reverb,FX (Marshall TSL 60)

    bei größeren Gigs dann:

    Git --> Nobels AB-V --> Boss SD-1(oder TS-9) --> Crybaby --> Crybaby Classic (zum prollen am Bühnenrand )-->MXR Phase 90 --> Amp

    FX-Loop:
    Electro Harmonix Small Clone --> EH Holy Grail --> Boss TR-2 --> Danelectro Tuner


    Das Nobels AB-V Teil ist dabei nur dazu da um das Signal von Gitarre entweder runterzuregeln oder etwas zu boosten, so hab ich dann quasi 6 statt 3 Kanäle
     
  8. erschtel

    erschtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 20.09.04   #8
    @ tremolo: was fürn Danelectro Tuner hast du?
     
  9. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.04   #9
    Ich hasse es wenn ich so viele Sachen vor mir liegen hab
    ich will mir demnächst ne J-Station oder ein POD holen und dann hab ich noch nen Amp ne Gitarre und das wars
     
  10. Ov3r Kill

    Ov3r Kill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    3.10.15
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 20.09.04   #10
    jackhammer + korg ax1500g...
    ich zock aber zZ sowieso nur mit dem korg.
     
  11. Munky

    Munky Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    21.12.04
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Da wo DU nicht bist
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.04   #11
    11 Stück :D
     
  12. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 20.09.04   #12
    Hi

    Bei mir sinds A: Fußleiste vom amp oder B: Midileiste und mein Wah mehr brauch ich nicht .

    Früher hat ich 3 Boss tretter ein chorus ein delay und nen 7 band eq das ganze zeug und noch einiges etxra hab ich jetzt alles ins rack wandern lassen da es über midi viel schneller und einfacher geht .

    Mitlerweile spiel ich auf probe meist pur über den amp und nur nach lust und laune mal mit fx drin , die benutz ich zur zeit dann nur daheim zu recorden und rumtesten .
     
  13. Erik B.

    Erik B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.02.05
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 20.09.04   #13
    Ich steh auch auf puren Sound. Deswegen nur ein Marshall Bluesbreaker, und fäddisch.
     
  14. bobs

    bobs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 20.09.04   #14
    wie issn der ibanez lofi so?
     
  15. Munky

    Munky Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    21.12.04
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Da wo DU nicht bist
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.04   #15
    Hi,
    Das LoFi is ganz cool du kannst deine gitarre wie ein radio oder wie eine sirenen klingen lassen.
    Die Soundbeispiele auf ibanez.com sind aber net so dolle.
    Kannst dir ja ma anhören
     
  16. zwieback-dude

    zwieback-dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    585
    Erstellt: 20.09.04   #16
    hab 6 aber "nur" 5 aufm board.
    @munky:
    wie isn das de-7 so? ist der echo mode gut? ist das teil besser als das boss dd-3 oder hast du das noch nocht gespielt?
    soundfiles waeren ganz nett .... :D

    hab das boss dd-3 aba ist nicht ganz so das delay das ich suche.
     
  17. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 20.09.04   #17
    Ich habe derzeit einen Bodentreter. (sieher Signatur)
    Ich würd aber sagen, dass 2-3 vollkommen reichen:

    1. Umständlichkeit
    2. Preis eines MultiFX
     
  18. bobs

    bobs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 20.09.04   #18
    ok thx. hatte auch darüber nachgedacht mir das zu holen. kann man zwar denk ich nicht allzu oft verwenden, aber an bestimmten punkten wärs schon geil.
    naja, ist aber erst die übernächste anschaffung ;)
     
  19. Munky

    Munky Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    21.12.04
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Da wo DU nicht bist
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.04   #19
    Jo!
    Das Teil is eher so ne kleine spielerei mein Whammy hab ich immer noch am liebsten :D
     
  20. Tremolo

    Tremolo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    5.09.12
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 20.09.04   #20
    @erschtel

    hab den Mini, hat zwar ein Plastikgehäuse (mit ziemlich schwerer Bodenplatte) ist aber trotzdem recht robust (hab das Teil trotzdem fast immer in einem Effectcase (das von Rockcase)). Dazu chromatisch und du kannst ein Netzteil benutzen (dann ist das Display auch beleuchtet)
    Für knapp über 30€ find ich ihn einfach klasse
     
Die Seite wird geladen...

mapping