Wieviele Bodentreter liegen vor euch?

Wieviele Bodentreter liegen vor euch?

  • 0

    Stimmen: 109 10,7%
  • 1

    Stimmen: 195 19,1%
  • 2

    Stimmen: 137 13,4%
  • 3

    Stimmen: 119 11,6%
  • 4

    Stimmen: 105 10,3%
  • 5

    Stimmen: 98 9,6%
  • 6

    Stimmen: 61 6,0%
  • 7

    Stimmen: 43 4,2%
  • 8

    Stimmen: 47 4,6%
  • 9

    Stimmen: 25 2,4%
  • 10

    Stimmen: 25 2,4%
  • 11

    Stimmen: 14 1,4%
  • 12

    Stimmen: 10 1,0%
  • 13

    Stimmen: 35 3,4%
  • 14

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1.023
bobs
bobs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
27.05.04
Beiträge
1.058
Kekse
228
Ort
Franken
da ich in letzter zeit meine effekt-section aufgewertet und ergänzt habe, und sie so langsam aber sicher meinen wunschvorstellungen entspricht, wollte ich mich nur mal umhören wie das bei euch so aussieht, wenn ihr nach unten blickt.
die umfrage richtet sich natürlich primär an benutzer von einzeleffekten, da jemand mit nem multifx ja zwar ne menge effekte zur auswahl hat, aber doch nur ein teil vor ihm liegt. war bei mir vor kurzem auch so, bin jetzt aber auf einzeltreter umgestiegen.

derzeitiges setup:

boss BF-3 flanger
boss TR-2 tremolo
boss SD-2 leadzerre
boss TU-2 bodenstimmgerät
line6 DL4 mit expressionpedal
wahwah-pedal
volume-pedal
und natürlich den kanalschalter vom amp, aber das zählt net ;)
 
Eigenschaft
 
Bei mir sind es 5 - genau genommen eigentlich nur 4 (+ AMP-Pedal).

1x Dunlop CryBaby
1x Marshall Jackhammer JH-1
1x Boss Compression Sustainer
1x Boss Chorus
(1x Switch zwischen Clean und Distortion für den AMP)

Sind aber nicht alle in Gebrauch. Versuche momentan meine Effekt-Ausstattung bühnentauglich zu machen. Damit Gitarre, Effekte und AMP getrennt voneinander einsetzbar sind. Jetzt werde ich mir wohl ein Rack zulegen und mal schauen, wie ich das vernünftig verkable.
Früher hatte ich alle Effekte in einer Reihe - jetzt fang ich an sinnvoller zu denken und den FX-Loop zu nutzen, etc. damit ich was (fast) perfektes hab :great:
 
noch sind es bei mir 3 .. bald kommt noch en wahwah und en octaver dazu .. und ca in nem monat noch en phaser und en chorus .. dann bin ich zufrieden (vielleicht irgendwann nochn fuzz)
 
immer ca 6


wenn ich alle anschliessen würde wärens ca. 14....... (inkl. selbstgebauten)


mfg kusi
 
Eigentlich 0. Nur mein 5 Wegeschalter der beim Amp dabei ist.
Ich hatte mal ein Wah, hab es leider verkauft. Vielleicht kauf ich mir evt. sowas nochmal.
 
noch sind es "nur" 8 ; )
Big MUff
Ds-2
Selbstbau-verzerrer
GE-7
Small stone phaser
DD-3
und Korg 1500 MFX
 
also wenn ich faul bin dann so:
Git --> Nobels AB-V --> Boss SD-1 --> Crybaby Classic -->MXR Phase 90 --> Amp + Amp Fußschalter für Clean,Crunch,Lead,Reverb,FX (Marshall TSL 60)

bei größeren Gigs dann:

Git --> Nobels AB-V --> Boss SD-1(oder TS-9) --> Crybaby --> Crybaby Classic (zum prollen am Bühnenrand )-->MXR Phase 90 --> Amp

FX-Loop:
Electro Harmonix Small Clone --> EH Holy Grail --> Boss TR-2 --> Danelectro Tuner


Das Nobels AB-V Teil ist dabei nur dazu da um das Signal von Gitarre entweder runterzuregeln oder etwas zu boosten, so hab ich dann quasi 6 statt 3 Kanäle
 
@ tremolo: was fürn Danelectro Tuner hast du?
 
Ich hasse es wenn ich so viele Sachen vor mir liegen hab
ich will mir demnächst ne J-Station oder ein POD holen und dann hab ich noch nen Amp ne Gitarre und das wars
 
jackhammer + korg ax1500g...
ich zock aber zZ sowieso nur mit dem korg.
 
Hi

Bei mir sinds A: Fußleiste vom amp oder B: Midileiste und mein Wah mehr brauch ich nicht .

Früher hat ich 3 Boss tretter ein chorus ein delay und nen 7 band eq das ganze zeug und noch einiges etxra hab ich jetzt alles ins rack wandern lassen da es über midi viel schneller und einfacher geht .

Mitlerweile spiel ich auf probe meist pur über den amp und nur nach lust und laune mal mit fx drin , die benutz ich zur zeit dann nur daheim zu recorden und rumtesten .
 
Ich steh auch auf puren Sound. Deswegen nur ein Marshall Bluesbreaker, und fäddisch.
 
Hi,
Das LoFi is ganz cool du kannst deine gitarre wie ein radio oder wie eine sirenen klingen lassen.
Die Soundbeispiele auf ibanez.com sind aber net so dolle.
Kannst dir ja ma anhören
 
hab 6 aber "nur" 5 aufm board.
@munky:
wie isn das de-7 so? ist der echo mode gut? ist das teil besser als das boss dd-3 oder hast du das noch nocht gespielt?
soundfiles waeren ganz nett .... :D

hab das boss dd-3 aba ist nicht ganz so das delay das ich suche.
 
Ich habe derzeit einen Bodentreter. (sieher Signatur)
Ich würd aber sagen, dass 2-3 vollkommen reichen:

1. Umständlichkeit
2. Preis eines MultiFX
 
Munky schrieb:
Hi,
Das LoFi is ganz cool du kannst deine gitarre wie ein radio oder wie eine sirenen klingen lassen.
Die Soundbeispiele auf ibanez.com sind aber net so dolle.
Kannst dir ja ma anhören

ok thx. hatte auch darüber nachgedacht mir das zu holen. kann man zwar denk ich nicht allzu oft verwenden, aber an bestimmten punkten wärs schon geil.
naja, ist aber erst die übernächste anschaffung ;)
 
Jo!
Das Teil is eher so ne kleine spielerei mein Whammy hab ich immer noch am liebsten :D
 
@erschtel

hab den Mini, hat zwar ein Plastikgehäuse (mit ziemlich schwerer Bodenplatte) ist aber trotzdem recht robust (hab das Teil trotzdem fast immer in einem Effectcase (das von Rockcase)). Dazu chromatisch und du kannst ein Netzteil benutzen (dann ist das Display auch beleuchtet)
Für knapp über 30€ find ich ihn einfach klasse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben