Wieviele Cabinets an Orange Tiny Terror?

  • Ersteller ElwoodBlues89
  • Erstellt am
E
ElwoodBlues89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.09
Registriert
07.04.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Forum,

ich habe die Suchfunktion schon benutzt, allerdings erschließt sich mir keine genaue Antwort zu meiner Fragen, auch wenn sie für viele von euch sehr banal wirken wird.

Ich bin stolzer Besitzer eines Oragen Tiny Terrors. Dieser hat zwei 8Ohm Anschlüße und einen 16Ohm Anschluß.

Kann ich daran 2 2x12e Cabinets mit jeweils 8Ohm Impedanz anschließen?
Beide Cabinets (ein Marshall 1922 und ein Harley Benton G212V) sind auch stereofähig und haben dann 16Ohm Impedanz.

Kann mir einer weiterhelfen?

Grüße, Fabian :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • blää.jpg
    blää.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 211

Die beiden 8 Ohm Outs sind parallel, sodass du eine Anpassung mit einer 8 Ohm Last (ein(e) Strang/Buchse ist in diesem Fall unterbrochen) oder mit zwei 16 Ohm Lasten (die nun parallel verschalten sind und somit 8 Ohm haben) erreichst.
 
parallele outputs? warum steht dann nichts davon am amp? ist ja gefährlich!

ist das bei jedem amp (mit zwei 8 oder 16 ohm ausgängen) so?
 
parallele outputs? warum steht dann nichts davon am amp? ist ja gefährlich!
...

Es gibt ja auch noch eine Manual ;).
Und selbst wenn du zwei 8 Ohm Lasten anhängst, passiert gar nichts, die meisten Amps vertragen Fehlanpassungen mit einem Faktor von 0.5 bis 2 . Der Orange gehört dazu.

...
ist das bei jedem amp (mit zwei 8 oder 16 ohm ausgängen) so?

...ich will jetzt nicht für jeden Amp sprechen :).
Pauschal kann man das nicht sagen, aber die Manual oder ein Blick auf den Schaltplan verschaffen Klarheit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben