Wieviele eLicencer werden erstellt/registriert ?

  • Ersteller sandra100
  • Erstellt am
S
sandra100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.15
Registriert
24.01.15
Beiträge
1
Kekse
0
Moin, moin zusammen, klasse Board hier !


Meine Frage:

Habe mir Cubase 8 zugelegt, beim Registrieren bei "steinberg.net" wurden neben einer "USB-eLicenser Lizenz" die auf Cubase 8 lautet, auch eine "Soft-eLicenser" Lizenz mit einer Nummer ( aber ohne ein Produkt ) regestriert.


Für was ist die Soft-eLicenser Lizenz Regestrierung ?

ist das Normal das hier 2 Lizenzen registriert werden ?


Macht es überhaupt Sinn sichbei "steinberg.net"regestrieren zu lassen, oder wird man hier auch nur ausspioniert und mit Werbung zugemüllt ?


Danke für eine Antwort !


VG
 
Eigenschaft
 
eine registrierung ist sinnvoll. du hast einmal die 12-stellige usb elicenser lizenz und die den 32-stelligen aktivierungscode für cubase. wenn du nicht den newsletter abonniert hast, bekommst du auch keine e-mails.
 
Das ist jetzt etwas plump und unvollständig formuliert oder? :redface:

@sandra100

Es ist nicht nur sinnvoll, sondern strengstens zu empfehlen, seine Licencer auf der Steinbergseite zu registrieren. Nur so hast du Support für Cubase und im Falle eines Defektes des USB Licencer die Möglichkeit, deine Lizenz auf einen andern Dongle zu übertragen. Ansonst ist die Lizenz weg!!!!!

Der Soft-Elicenser wird immer erstellt, sobald das Kontroll Center installiert wird. Nicht für alle Cubaseversionen ist der USB Dongle notwendig (Elements, AI, LE), deswegen wird ein Soft-Elicencer erstellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben