Wieviele EQ-Einstellungen benutzt ihr für einen Gig?

banino
banino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.22
Registriert
07.10.03
Beiträge
881
Kekse
784
Ort
FfM
Joa, der Titel sagt wohl das wichtigste
Gig hab ich hingeschrieben, weil man bei der Probe
mal mehr oder weniger rumexperimentiert
Indirekt gehts auch darum, ob ihr Soundfreaks wie Steve Morse,
die ständig irgendwo rumschrauben oder doch nur Briten seid

Ich hab zwei:
die Standardeinstellung mit ordentlich Mitten
und für einen Song (heißt "the Middle":D wär hätte das gedacht)
dreh ich den Bass runter
Bin zu (Denk-)Faul für mehr;)

Nun zu euch
 
Eigenschaft
 
ich benutz immer nur eine amp eq einstellung und hab noch presets im multi... muss man nur eben vorm gig vorbereiten. sons gibts ja auch noch tone und volume poti. das reicht schon.
aber mal ehrlich, das publikum merkt klanglich da doch kaum was... es sei denn man wechselt zwischen extremen einstellungen


p.s.: nur so schnell werd ich wohl in nächster zeit nicht wieder n auftritt haben --> bandausstieg...
 
Eigentlich habe ich nur den Grundsound meines Amps mit EQ stellung auf neutral und dann regele ich einfach so dass es gut klingt, heisst soviel wie eine Einstellung für alles Gigs, Proben etc.

Hin und wieder muss ich nur den Presence (Deep) Regler korrigieren, da man über ne PA abgenommen weniger davon braucht.
 
ich hab in meinem rig insgesammt 8 kanäle, 2 teilen sich einen EQ, also insgesammt 7 :cool:


mfg kusi
 
genau eine brett-einstellung für alles. (allerdings hab ich dafür massenhaft verschiedene cleansounds)
 
ich hab 2 einstellungen,

entweder
bass immer so auf 4, mitten auf 5 und höhen ca auf 2-3

dann hab ic noch eine andere, mit bass auf 3 mitten auf 6 und höhen auf -4
 
Clean, Crunch, 2x Brett und Solo also 5 Verschiedene

cu Direwolf
 
mein top ist ein puristischer einkanäler. kein hall keine effekte, kein schinckschnack
eine einstellung für gig/probe etc. den rest macht der volumenregler und der anschlag

mitten auf 10
bässe und höhen auf 8
 
ich dreh immer an den eq^^von tag zu tag anders^^ aber nichts geht über der badewannen eq einstellung:cool::cool:
 
bässe neutral,7/10 mitten,6/10 höhen 4/10 presence in etwa
 
meine einstellungen bewegen sich fast alle mehr oder weniger so um 12 uhr rum...
in der probe oder konzert veränder ich manchmal was, wenn mir der sound nicht passt. meistens sind die veränderungen an den höhen oder der presence.
aber grundsätzlich eigentlich eine einstellung.
 
Hab meistens einen sehr mittigen Sound am Amp. Am Multi verwend ich dann eigentlich nur 2 verschieden einstellungen Crunch und richtig Verzerrt.
 
Habt ihr nen Sound im Ohr?
Ich kenn nur "besser/schlechter" wenn ich was an den Reglern mach
aber wie man einen prägnanten durchsetzungsfähigen Sound hinkriegt:confused:
Steve Morse meinte mal, dass er den Sound hört
bevor er ihn spielt und ihn nur noch finden muss
 
am amp benutze ich nur eine, die britische :cool:
ansonten über mein effektbrett bei jedem patch eine, so dass es sich ordentlich über den amp anhört, dass sind dann so ca. 8-12 stück
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben