Wieviele Jahre mit Double Pedal

von Metal Drummer, 30.08.04.

  1. Metal Drummer

    Metal Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.04
    Zuletzt hier:
    17.09.04
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.04   #1
    Hallo

    Wie lange muss man spielen um richtig gut mit der Doppelfußmaschine spielen zu können?
     
  2. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 30.08.04   #2
    123Jahre.

    Es kommt auf deine Fähigkeiten und dein Können an. Wie schnell du Sachen lernst, wie viel Mühe du dir gibst usw.

    Aber benutz mal bitte endlich die Suchmaschine!
     
  3. Metal Drummer

    Metal Drummer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.04
    Zuletzt hier:
    17.09.04
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.04   #3
    ja ok passt schon
     
  4. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.535
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 31.08.04   #4
    sinnloser thread! gibts denn da etwa ne regel?? wär ja toll....
     
  5. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 31.08.04   #5
    Höchstens genauso sinnlos, wie deine ganzen Antworten und eigenen Threads.

    Wenn der Thread so sinnlos wäre, dann könntest du nicht fragen, obs da ne Regel gibt!

    Aber um deine ebenso "sinnlose" Frage zu beantworten, nein es gibt da keine Regel.
    Außerdem, was heißt hier: "wär ja toll...."? Das wäre nicht toll. Dann würde jeder gleich gut sein, alle würden gleich ticken, wäre doch scheiße?
    Ich könnte mich nicht mehr angeben, dass ich so toll Doppelbass spielen kann.

    Und übrigens, Limerick, du hälst es auch nicht für nötig mal Stellung zu Kritik an deinen Postings zu nehmen?
    (Siehe Thread: Welches Beckenset?)
     
  6. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 31.08.04   #6
    also,

    1. sinnloser thread

    2. man kann nicht genau sagen, wie lange man brauch um richtig gut DB spielen zu können!!!ich meine der eine hat tallent der anderen nicht, verstehst du?!

    tschüss,
    Bdsd
     
  7. Mexx_2004

    Mexx_2004 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    28.02.13
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 31.08.04   #7
    also keiner hat bis jetzt was gescheites geschrieben....

    ich würde sagen, dass das am training deiner füße liegt.

    ich z.b. hatte das problem, dass ich in meinem linken fuß nicht so viel kraft habe/hatte....

    in der ersten woche mit meiner dofuma wäre ich fast ausgeflippt, weil ich nur mist gespielt habe. konnte den takt nicht halten usw.

    dann habe ich einfach mal die standardtakte nur mit dem linken , anstatt dem rechten, fuß gespielt.... und schon merkte ich, dass ich besser wurde.

    jetzt (2monate später) klappts schon ganz gut. für mich reichts...


    ich hoffe, ich konnte irgendwie helfen!


    grüße, mexx
     
  8. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 01.09.04   #8
    Spinne ich jetzt?
    MEtaldrummer wollte deine pauschale Antwort auf seine Frage. Die gibs nunmal nicht und das wollte ich ihm klar machen.
    Jetzt kommst du an und erzählst nen Schwang aus deiner Jugend! HAt er danach verlangt? -nein.
    Also, warum hat bis jetzt ihm keiner weiter geholfen?
    Deine Antwort bringt ihm wenn genauso wenig, da du nur Erfahrungen deiner Seits geschildert hast, bei ihm kann es ganz anders kommen.
    2 Monate wird er schaffen, vielleicht auch nicht. Wer kann das wissen?
     
  9. Gaylord Birch

    Gaylord Birch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    396
    Erstellt: 01.09.04   #9
    Rrrrrrruhig, Brauner...
     
  10. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 01.09.04   #10
    Bin ich das nicht, PM?
     
  11. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.535
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 01.09.04   #11
    @ mcprinz: 1. gibts da ne regel?? *ironie-pur!* aber haste nicht mitgekriegt!..
    2. sinnloser thread...

    gruzz
     
  12. Metal Drummer

    Metal Drummer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.04
    Zuletzt hier:
    17.09.04
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.04   #12
    ok ok ich geb euch ja recht
     
  13. Metal Drummer

    Metal Drummer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.04
    Zuletzt hier:
    17.09.04
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.04   #13
    aber ich hab mal eine frage is jetz dieses forum da um fragen zu beantworten oder um jemanden fertig zu machen bloß weil man einen thread geschrieben hat der euch nicht passt dann antwortet doch einfach nicht wenn ihr mir nicht helfen wollt. Ihr seid bestimmt auch keine heiligen und schreibt immer gute threads die allen gefallen.
     
  14. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.535
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 01.09.04   #14
    stimmt schon, sind uns da etwas in die haare geraten! aber da gibts jetz nun wirklich keine regel, denn nicht jeder lernt ja gleich schnell! wenn du viel üübst dann haste dass schnell drinn (talent vorausgesetzt), wenn du aber nicht so taltentiert bist dann brauchste halt etwas länger! kann man nicht so genau sagen! es kann einfach jeder schreiben wie lange er gebraucht hat wenn das hilft! :D ..
     
  15. Metal Drummer

    Metal Drummer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.04
    Zuletzt hier:
    17.09.04
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.04   #15
    ich geb ja zu das der thread jetzt nicht das wahre is aber deswegen müssen doch nicht 100000 diskussionen darüber geführt werden wie sinnlos der thread is Außerdem spiel ich jetz schon 8 monate double pedal
     
  16. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.535
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 01.09.04   #16
    ja schon, iss gut! aber man zählt jetzt auf der ersten seite im forum gleich 3 threads wo es um dasselbe geht, sei es nun mit joey jordison ausgeschmückt oder nicht... egalo! nichts für ungut! sorry... und ich hoffe dass sich die herren (mcprinz und CH) wieder beruhigt haben sodass sich wieder ein normales klima zwischen den forumbesuchern herstellen lässt!

    gruzz
     
  17. Metal Drummer

    Metal Drummer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.04
    Zuletzt hier:
    17.09.04
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.04   #17
    ja schon
    kann ja ich ned wissen das man des nicht festlegen kann bin halt erst ein einsteiger weist :D
     
  18. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.535
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 01.09.04   #18
    jeder schreibt mal was, welches es schon gibt! so... und bevor wir hier noch eine personal-conversation führen, welches dann wieder sinnlos-threads wären, hör ich lieber auf und gib den startschuss für weitere antworten auf die ursprüngliche frage!

    gruzz an ALLE!
     
  19. Metal Drummer

    Metal Drummer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.04
    Zuletzt hier:
    17.09.04
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.04   #19
    ja scho gut ich sag ja scho nix mehr
    und aüßerdem schreiben die anderen mit sicherheit weiterhin so einen scheiß
     
  20. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 02.09.04   #20
    @ Metaldrummer: Klar, wenn Du, neben Threads, die man sich durch 30 Sekunden nachdenken selbst beantworten könnte, mit sinnentlerten 2-Zeilern rumspamst, bekommst Du irgendwann halt was auf die virtuelle Mütze.


    Bob
     
Die Seite wird geladen...

mapping