Wieviele TFTs habt ihr? 1,2 oder gar 3?

  • Ersteller Chigolo
  • Erstellt am
Chigolo
Chigolo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.12
Registriert
12.10.03
Beiträge
382
Kekse
5
Ort
Augsburg
Was meint ihr dazu, ist es wirklich notwendig 2 TFTs zum recorden zu nutzen? manche haben mitlerweile sogar drei, würde mal gerne Eure Meinungen dazu hören
 
Eigenschaft
 
Ich hab ab und an einen 15" TFT am Laptop mit dran. Das ist sicher kein muss, aber ich finds angenehm. Sobald das Geld da ist wird sich daran aber eh noch ein bischen was ändern (2x24" sollens werden, dann aber nicht am Laptop sondern an irgendeiner Stationären Höllenmaschine) :D

Grüße
Nerezza
 
... wenn es irgendjemand hier tröstet: ich hab einen 19 Zoll Röhrenmonitor, der kurz nach dem Einschalten auf einen netten Grünstich wechselt ... :(
 
habe einen, zum aufnehme leihe ich mir aber meistens noch welche

entweder 1 normalen 4:3 monitor für den mixer und einen widescreen für die spuren oder 3 4:3 monitore.
ist zum aufnehmen einfach angenehmenr mehrere monitore zu haben, wenn man mehr platzt hat
 
2 sind schon nicht schlecht. Drei sind sicherlich noch besser. Und wenn die Musiker auch noch einen bekommen sollen, sind 4 schon optimal.


Topo :cool:
 
Ich benütz nur den 15,4" Bildschirm vom MacBook. Aber das is schon wirklich sehr klein, grade weil Logic sich recht breit macht und der Platz für die Spuren, sagen wir mal "knapp" ist.
Dann immer "Mischpult" hin, wieder Mischpult (das virtuelle halt) weg, ist auf Dauer recht nervig.
Ich könnte einen vorhandenen 17" TFT dranhängen aber die 30 Euro für den Adapter sind es mir nicht wert, als nächstes kommt mir ein 22" TFT ins Haus (anderer Adapter), der sollte vorerst reichen.
 
also ich hab im moment nen 22" samsung breitbild natürlich überlege ob ich mir nen zweitne zulege gerade für reason geil zum komponierne da man ja jeden monitpr mit nem fenster belegen kann udn in cubase einen mim mixer und den anderne eben mit dem sequencer.... drei monitore sind doch schon etwas anstrengend wnen cih mri denke 3 22er lol dfa brauch ich ja 3 sekunden vom linken zum rechtne zu kommen
 
also mir werden die zwei 22" Widescreen auch schon wieder zu klein - werd wohl demnächst auf 4 aufrüsten - muss dann nur den Tisch verbreitern :D
 
hab einen 19ger Widescreen und einen 17er 4:3. Passen halt recht gut zusammen aber mir wirds langsam bissl zu eng. Gerade weil ich auch Graphicdesign mache. Bin nur noch am überlegen ob zwei 22er oder ein 24er und später dann der 2. (wenn ich wiedeer Geld aufm Konto hab)
 
Habe hier noch ganz vorsintflutlich 'nen 19" und 'nen 17" CRT stehen. Konnte bis jetzt die Finanzministerin noch nicht von den min. zwei 22" widescreen überzeugen.....
 
FÜNF!

von links nach rechts:

Tannoy System 800 (für Audio Links)
Yamaha NS-10 (zum auf weisse Membran glotzen)
LG 19" TFT (für Mixer und Spuren)
Yamaha NS-10 (zum auf noch eine weisse Membran glotzen)
Tannoy System 800 (für Audio Rechts)


SCNR...
 
OK, der Punkt geht klar an dich!:great:
Ich armes Würstchen muß ganz links und ganz rechts auf pissgelbe Membranen gucken...:D
 
Oh, äh, dann hätt' ich mich ja total aus der Diskussion heraushalten müssen.....
 
Interessante Antworten.

Zum Recorden? Was braucht man denn da auf dem Monitor? Aufnahme läuft, auf allen Kanälen Pegelanzeige... was noch?

Beim Mischen sieht die Welt dann wieder ganz anders aus, da kann es eigentlich (meiner Meinung nach) nicht genug Platz sein :)

(dienstlich hab ich 2x 15" :(, privat 19 + 15" :), gern hätte ich 2x 22" möglichst ohne Rahmen :D)
 
also denke nen 2ten werd cih mir definitiv holen, aber makl im ernst was mach ich mit 3 oder mehr monitoren? ist das nicht dann schon eher umständlich und behindert den arbeitsfluss, zwecks übersicht und maus hin udn her und das ganze?
 
Aufnahmen mitm Macbook 13,3". Dann alles an meinen 24" TFT abmischen. Ich würde aber gerne noch den 19" TFT anschliessen, der hier rumsteht, damit ich dort den Mixer hinhauen kann :) Aber die Verbindung kostet auch schon wieder 140 Euro (Mehrere Monitore an nen Macbook)
lg, Lape
 
Ich schliesse mich dem Vorredner (tonstudio2) an: einen Monitor (bei mir 19'') für das Recording und evtl. zwei für's Mixing, was aber nicht zwingend notwendig ist. Das Problem ist, dass die ergonomischen Eigenschaften des "Arbeitsplatzes" sich bei zwei oder mehr Monitoren verschlechtern... Ich bekomme regelmässig Verspannungen im Nackenbereich; bei nur einem Monitor habe ich das Problem nicht. Kennt jemand das Problem?
 
Ich komme in unserem kleinen Studio mit 2 17" CRT aus, von denen auch noch einer den geist aufgegeben zu haben scheint. siehe Anhang.
Hier in meiner kleinen Studentenbude muss es mein 19 TFT tun. Hier hab ich allerdings auch nur reaper, wo ich sagen muss, dass da das Mixer und Spuren Problem sehr gut gelöst ist (für einen einzelnen Bildschirm).

MfG Badga
 

Anhänge

  • 31.JPG
    31.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 148
wow ihr habts schön!!! ich habe nur einen kleinen 15 zoll 4;3 tft! en kleines teil. total unübersichtlich, aber muss halt passen, keine kohle für 2 neue tfts...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben