Wild Crash von Freund hat Beulen!Normal???

von ROGER, 15.10.04.

  1. ROGER

    ROGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    21.06.07
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.04   #1
    Hi People,aaaaalso: Ein kollege von mir hat das selbe pearl Wild Crash 18" wie ich es besitze,allerdings sind bei ihm Beulen drinn (am Rand) und bei mir eigentlich kaum!Is das normal??Kann doch nicht sein oda,ich meine:ein Becken sollte schliesslich Schäge abkönnen ohne beulen zu bekommen oda??Dafür ist es ja da!Mein kollege meinte aber es wäre vom sound her keinerlei Unterschied!(?) Kann jawohl nicht angehen,naja aber das Pearl Wildcrash ist doch sowohl als Crsh zum ordentlich drauf rumzimmern ggedacht als aber auch als ein Right oder etwa nich?vielleicht ham wir BEIDE auch da was falsch verstanden... :eek: !THX für antworten!
     
  2. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 15.10.04   #2
    Beulen?!
    Kann es sein, dass du Dellen meinst?
    (Hinweis...: Beulen sind Erhebungen, Dellen Vertiefungen)
     
  3. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 15.10.04   #3
    In der Schule (damals) waren Pearl CX-300 HiHat und Ride. Die HiHat war in der Tat sehr wellig-dellig am Rand. Kann also schon sein dass die Becken elastischer sind als andere.

    Schlecht sit das trotzdem. Überhaupt sind die Becken ja nun nicht gerade der Hammer... ;)
     
  4. zazou

    zazou Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    9.04.05
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Southwest Space
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 15.10.04   #4
    ähm...vielleicht ist hier auch die Schlagtechnik gefragt???? Auch billigere Becken sind eigentlich als Musikinstrumente gedacht und nicht als Bleche zum Dengeln.... Ach und übrigens heißen die Ride Becken "Ride" Becken und nicht "Right" Becken........ :o
     
  5. ROGER

    ROGER Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    21.06.07
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.04   #5
    ohhh :o *Peinlich*!JA hab mich in der aufregung verschrieben,sorry!Die heissen natürlich nicht überssetzt "Richtigbecken" sondern Rechtebecken oda so was ähnliches!Naja...ähm, also hab ichs richtig verstanden ist also nicht normal geschweige denn gut fürs Becken/ Sound??Achso und mit Beulen meinte ich Dellen,klar! ;) Pearl Becken sind nicht gut?Allgeimein oder nur die serie...
     
  6. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 16.10.04   #6
    Pearl Becken sind so ziemlich mit die schlechtesten Becken, die du bekommen kannst.
    Vorallem klingen die Messing Dinger alle gleich. Sei es Meinl Meteor, Paiste302, Musicstore oder Drumsonly Becken.
    Und Serien gibs da auch nicht wirklich. Die werden nur jedes Jahr neu benannt. ;-)
     
  7. zazou

    zazou Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    9.04.05
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Southwest Space
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 16.10.04   #7
    ähm...die heißen auch nicht rechte Becken (die kann man nämlich auch links spielen) sondern wenn schon dann "Reit"-Becken.......... :D :D Macht aber nix.

    Und Macprinz hat ganz recht: egal wie die Dinger immer heißen, ich habe zwar oben von Musikinstrumenten gesprochen, aber diese Bleche sind schon eine harte Prüfung fürs musikalische Empfinden!

    Schönes Wochenende!
     
  8. Meister Ede

    Meister Ede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    10.06.07
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 16.10.04   #8
    Ja, die heißen Rechtebecken oder so was ähnliches ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping