Wildes Geschnarre

  • Ersteller tigereye
  • Erstellt am
tigereye
tigereye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.17
Registriert
12.02.06
Beiträge
1.033
Kekse
4.844
Ort
kurz hinterm Deich
Hallo, Leute,
ich könnte vielleicht auch unter Tabs und Spieltechniken schreiben, mal schau'n, was mir bei meinem Problemchen geantwortet wird:
ich spiele eine Peavey Cirrus BXP4 mit Prosteels von d'Addario.
So weit so gut, seit es warm ist schnarrt das Teil nur wie die Pest, auch, wenn ich (versuche) absolut sauber und technisch einwandfrei zu spielen. Die Saitenlage habe ich schon verändert, bringt wenig, Bass geputzt, gewienert und Saiten geschrubbt ... hilft nix.
Das geht mir gewaltig auf die Zwiebel und da ich aktuell Unterrichtpause habe (Ferien oder so) frag ich mal nicht meinen Lehrer sondern hier nach:
kann das ein Temperatureinfluß sein ?
muß das Teil mittags in den Kühlschrank ?
muß ich die Halskrümmung verändern ? (Hab ich ja noch nie gemacht...)

Hat wer 'nen Tipp ?
Danke im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Dürfte ne Erscheinung der Außentemperaturen sein, die Saiten dehnen sich beid der Hitze aus, ergo schepperts, mit der Veränderung der Halskrümmung sollte das aber leicht zu beheben sein.
 
lord_blizzard schrieb:
... mit der Veränderung der Halskrümmung sollte das aber leicht zu beheben sein.

Stimmt,
guter Tipp,
geholfen hat's
einfach war's auch.
Ich dachte ich könnte da was kaputt machen, aber so viel verdrehen kann man da ja garnicht.

Besten Dank:great:
 
Kein Problem, gern geschehen, und dafür ist das Forum doch auch da:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben