Wilkinson Rollensattel

  • Ersteller mini_michi
  • Erstellt am
mini_michi
mini_michi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.20
Registriert
26.07.04
Beiträge
1.577
Kekse
383
Hiho!

wrede mir demnächst nen billigen Johnson hals oder so kaufen und würde den gerne selbst scallopen etc und eben auch den sattel ändern...

dabei dachte ich an einen Rollensattel... gerade wegen dem tremolo... (ob der hals irgendwann auf meinem zukünfitgen eigenbau oder meiner Strat verwendet wird, hängt davon ab was ich zusammenschrubber :rock: :D )

da wollte ich fragen, ob es nicht rollensättel gibt, die nicht den auflagepunkt etwa n der mitte haben? weil dann muss man ja etwas vom 1ten bund wegfeilen... das möchte ich nun nicht unbedingt...

und wenns doch gemacht werden muss... wie mach ichs am besten? da ich keine fräse oder so habe, dachte ich mir, ich nehme einfach ne feile und feile etwas weg....

gruss, mini! ;-) :rock: :D
 
Eigenschaft
 
*schieb*
:great:
 
Bei Rollensättel musst du immer was vom Griffbrett wegnehmen. Kenne bis jetzt keinen Rollensattel wo man das umgehen könnte. Das was weg muss kannst du fräsen (aber bitte nur mit einer Stand/Spannfräse und nicht mit einer Oberfräse oder gar Dremel...das muss absolut grad und gleichmässig werden.)

Da du allerdings ein Tremolo hast würd ich da eher einen Klemmsattel draufbauen als einen Rollensattel.

Gruss Flo
 
Klemmsättel können aber nur verwendet werden, wenn das Vibratosystem hinten auf Feinstimmer hat, also mit nem Vintage-Vibrato is da nix.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben