will Drum set mit double bass haben...woher?

  • Ersteller BreadFan
  • Erstellt am
BreadFan
BreadFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.14
Registriert
01.10.04
Beiträge
1.029
Kekse
271
Ort
Hildesheim
Hi,Leutz
Ich suche ein Drum set mit double bass.....wo bekomme ich eins her das auch nich so teuer is???was gibt es für alternativen?
thx schonmal....
 
Eigenschaft
 
Doppelfußmaschine, oder ein Schlagzueg mit 2 Bassdrums?
Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Mal spezielle Sachen wie Giant Step, Dualist usw. ausgeschlossen.

Günstige und gute Sets bekommst du z.B. gebraucht bei E-Bay.
Von der Quailtät ist es aber nicht abhängig, ob das Schlagzeug 2 bassdrum hat, oder nicht.
 
Hallo Bread!

Wenn du Doublebass spielen möchtest kannst du dir entweder ein beliebiges Set mit 2 Bassdrums kaufen und dazu jeweils eine Single Fussmaschine oder ein Set mit 1 Bassdrum und dafür mit Double Fussmaschine.
 
ich gehe mal davon aus dass du 2 bassdrums haben willst. wo du die günstig herkriegst weiß ich nicht, allerdings kann ich dir nur davon abraten, weil du wahnsinnig viel schleppen musst wenn ihr z.b. nen auftritt habt. sehr nervig. kauf dir lieber ein gutes doublepedal, damit kannst du genauso spielen.
 
Jo ich meinte ein set mit 2 Basdrums....Gibts da irgendwie nen Unterschied vom spielen her ob man 2 Bassdrums oder eine Bassdrum mit ner Doppelfußmaschine hat???
 
Es ist halt ein anderes Gefühl, wenn du den Beater über die Verbindungsstange einer DoFuMa bewegst, als wenn du zwei einzelne Pedale hast.
Man muss links auch ein klein wenig mehr Arbeit mit einer DoFuMa leisten (jetzt mal für die Rechtshänder- und füßler gesprochen :D), da erstens die Verbindungsstange noch mitbewegt werden muss und zweitens ist der Beater exzentrisch, kommt also nicht in der Mitte sondern etwas außerhalb an.
 
aha...kennt ihr denn irgendwelche sets wo 2 Bassdrums dabei sind?
 
Statt einer Bass Drum kaufst du einfach zwei! :D

Bei den Set-Zusammenstellungen ist meistens nur eine Bass Drum dabei, aber es ist ja kein Problem, noch eine zweite dazu zu kaufen.
 
kernspinnerin schrieb:
Es ist halt ein anderes Gefühl, wenn du den Beater über die Verbindungsstange einer DoFuMa bewegst, als wenn du zwei einzelne Pedale hast.
Man muss links auch ein klein wenig mehr Arbeit mit einer DoFuMa leisten (jetzt mal für die Rechtshänder- und füßler gesprochen :D), da erstens die Verbindungsstange noch mitbewegt werden muss und zweitens ist der Beater exzentrisch, kommt also nicht in der Mitte sondern etwas außerhalb an.

Aber eigentlich kein Grund sich keine DoFuMa zu kaufen. Außerdem ist es be9i 2 BAssdrums schwieriger den selben Sound zu treffen, als bei zwei BEatern, die fast auf die selbe Stelle treffen ;)
 
ruficus schrieb:
Aber eigentlich kein Grund sich keine DoFuMa zu kaufen. Außerdem ist es be9i 2 BAssdrums schwieriger den selben Sound zu treffen, als bei zwei BEatern, die fast auf die selbe Stelle treffen ;)

Das sollte sich jetzt auch gar nicht so sehr Contro-DoFuMa anhören - ich hab ja selbst eine. :D
Es gibt halt bei DoFuMa und bei zwei BassDrums Vor- und Nachteile.
 
Bei Musik-Produktiv gibt es ein Set mit 2 Bassdrums und vielen Toms.
Ob das jetzt naturlich auch gut ist,wage ich zu bezweifeln...
aber es ist relativ günstig .Ich gaube so um die 800 €. :great:
 
Ja habe nochmal nachgeschaut.Es ist ein Magnum-Set (...) :confused:
mit 6 Toms und 2 Bassdrums für 799 €
 
Lass das mit dem magnum. Schau bei E-Bay mal nach nem gebrauchten Pearl Export, Mapex Mars oder Tama rockstar mit 2 Bassdrums.
Oder bestell dir solch ein Set im Laden halt einfach mit 2Bassdrums.

Der Vorteil bei 2 Bassdrums ist, dass die Beater/Klöppel der Fußmaschine immer exact in der Fellmitte aufkommen können und somit ist der Rebound minimal besser.
Aber wenn du ne ordenliche Doppelfußmaschine hast, ist das auch nicht so ads Problem.
Bei 2Bassdrums hast du nur das Problem, dass du die gleich stimmen solltest, d.h. gleiche Felle, gleiche Dämpfung, wenn möglich...
 
macprinz schrieb:
Bei 2Bassdrums hast du nur das Problem, dass du die gleich stimmen solltest, d.h. gleiche Felle, gleiche Dämpfung, wenn möglich...

Es soll ja auch Drummer geben, die zwei unterschiedlich große Bass Drums haben. :D :great:
 
wieso kein MAGNUM?is das keine gute Marke?
 
BreadFan schrieb:
wieso kein MAGNUM?is das keine gute Marke?
Ich sags mal so(spiele Magnum) Magnum is vll. was für den Anfang aber wenn du dir ein Set mit 2 BD's holen willst dann würde ich an deiner Stelle nicht auf Magnum setze!Da kannst du dir das Geld auf ein Ordentliches Set sparen (wie oben genannt z.B. Tama irgentwas)
Ich rate dir wirklich nur ab von Magnum!


MFG paule
 
oke...dann schau ich mal bei ebay....
 
Wie lange spielst du denn schon Schlagzeug??? :rolleyes:
 
ne kannse voll in die Tonne kloppen.
 
ich spiele insgesamt ein Jahr hab bis vor kurzem wieder angefangen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben