Will Keyboard spielen lernen suche Instrument

  • Ersteller slash85andreas
  • Erstellt am
S
slash85andreas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
02.11.09
Beiträge
90
Kekse
-81
Ort
Magdeburg
Hallo, ich komm eigentlich aus der Gitarrenecke, möchte mich aber nun mit dem Piano spielen befassen. Habe aber rein gar keine Ahnung davon, könnt ihr mir helfen einen guten Einstieg zu finden, welches Instrument ist für den Anfang sehr gut geeignet?? Um ehrlich zu sein möchte ich gerne für meine Freundin einige Stücke aus den Twilight Filmen
lernen (Bellas Lullaby...) um ihr die vorzuspielen, das ist quasi auch meine MOtivation, vielleicht wird ja auch mehr daraus was das spielen an geht,
ich würde mich über Ratschläge und Unterstützung sehr freuen
Gruß Andi
 
Eigenschaft
 
Gute Idee! Schritt 1: Fülle doch mal den Fragebogen aus.
 
genau, weil ansonsten schlagen wir dir hier dinger für 3000 euro vor, die neben dem klavierspielen auch noch brötchen backen und deine weihnachtseinkäufe besorgen (sinnbildlich gesprochen natürlcih, obwohl... wäre äußerst praktisch :D), obwohl du eigentlich was viel kleineres gesucht hast... oder umgekehrt ;-)

Du findest den ganzen Spaß als Sticky (also oben über allen anderen Threads)
 
Wo findet man den fragebogen? ich such den die ganze zeit wie wahnsinnig :confused:
 
In diesem Forum ganz oben: Fragebogen für Kaufberatung

Unabhängig von diesem Thread will ich unbedingt mal loswerden, dass ich es erbärmlich schade finde, dass aus Debussy's Claire de Lune "dieses Lied aus Twilight" geworden ist.
 
Ohman :D danke, tut mir leid ^^ habs einfach nicht gesehen die ganze zeit vielen dank :):):):):):):)
 
Und das kommt auch in diesem Lied aus Twilight vor. Da wird sich Deine Freundin aber freuen, wenn Du ihr das demnächst vorspielst.:D
 

Anhänge

  • Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 228
Ouh das ist fies :D
Hmm aber einige lieder sind gar nicht so schwer aus twilight [The Meadow zB]

Mal gucken, wann dann mal der ausgefüllte Fragebogen kommt...:rolleyes:
 
Hallo, ich habe mir jetz zwei Keyboards ausgesucht die infrage kommen, vielleicht könnt ihr mir diesbezüglich ein kurzes Feetback geben, welches der beiden zu empfehlen wäre.
- Yamaha PSR E 413
- Yamaha PSR E 313

Entschuldigt das ich so lange nichts hab von mir hören lassen.
Gruß
 
Leider kommen die beiden Geräte nicht wirklich in Frage, wenn du den Anspruch "Piano" hast. Das liegt ganz einfach daran, dass diese Geräte eben Keyboards sind, die weiter von einem Klavier kaum entfernt sein könnten. Wenn du also mehr willst als ein bisschen vor dich hinklimpern und nach 3 Wochen die Lust verlieren, dann sind das nicht die richtigen Geräte für dich.

Tatsächlich brauchst du stattdessen ein Digitalpiano. Der Einstiegspreis liegt dort bei 550€, denn so viel kostet das Korg SP170 und das Yamaha P85 (im Ausverkauf, wenn du noch eins findest - beim Boardbetreiber gibts anscheinend noch welche). Das wäre also wirklich die absolute Unterkante, d.h. darunter brauchst du garnicht suchen, außer du möchtest gebraucht kaufen.
 
mir ist aufgefallen das ich mich beim Benennen des Themas vertan habe und statt Keyboard/Klavier, Piano geschrieben habe. Es sollte demnach richtig heißen: "Will Keyboard lernen"
Entschuldigt bitte aber dieser Fakt ist mir leider zu spät aufgefallen. Wahrscheinlich bin ich davon ausgegangen das es einerlei ist was ich schreibe, zurückzuführen auf meine Unkenntnisse in diesem Bereich bitte ich das zu entschuldigen.
Um es zu verdeutlichen ich möchte gerne Keyboard spielen lernen und nicht Piano!!!
 
Dafür wären die PSRs eher geeignet.

Ich schiebe das Thema mal in das entsprechende Unterforum, damit die Experten auf dem Gebiet das sehen.
 
vielen Dank Andi85
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben