Will mehrere 8 Ohm Boxen miteinander verbinden

von ChrisVinegar, 07.04.08.

  1. ChrisVinegar

    ChrisVinegar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.08
    Zuletzt hier:
    2.08.14
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.08   #1
    Hallo!

    Also...in meiner Bänd haben wir eine URALTE Verstärkeranlage mit dem wir die Mikrofone und den Bass (manchmal auch die Gitarre im Clean Modus) verstärken.
    Hab dieses Gerät von meinem Onkel ausgeliehen (er ist Musikant!) Natürlich hat er uns auch (ebenfalls URALTE) 8 Ohm Boxen dazugegeben. (2 Stück!)

    Vor 2 Wochen hab ich mir zwei neue (kleinere) 8 Ohm Boxen dazugekauft. Will diese jetzt mit dem Verstärker verbinden ABER dieser hat nur 2 Speaker Ausgänge.
    Dafür haben die alten Boxen 2 Ein/Ausgänge.

    Nun die Frage: Kann ich die neuen Boxen mit den Alten verbinden...also das Signal weiterleiten, sodass quasi alle 4 Boxen arbeiten???

    Danke

    lg
    Chris
     
  2. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 07.04.08   #2
    Ja, das geht theoretisch schon.
    Um welchen Amp handelt es sich genau?
    Welche Speakerausgänge hat er?
     
  3. raphrav

    raphrav Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.08
    Zuletzt hier:
    7.02.13
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    3.442
    Erstellt: 07.04.08   #3
    je zwei in reihen parallel und pro reihe zwei - wenn man zwei widerstände/impendanzen in reihe schaltet, verdoppelt sich die impendanz, bei parallelschaltung halbiert sie sich - wenn du es machst wie oben, verdoppelt und halbiert sich die impendanz gleichzeitig, sie bleibt gleich! (müssen dann aber alle an den gleichen ausgang!)
     
  4. ChrisVinegar

    ChrisVinegar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.08
    Zuletzt hier:
    2.08.14
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.08   #4
    ich werde in nächster zeit ein foto von den Boxen und dem AMP reinstellen...
     
  5. Höhlentroll

    Höhlentroll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    2.02.11
    Beiträge:
    942
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    882
    Erstellt: 08.04.08   #5
Die Seite wird geladen...

mapping