Will mich gerne verbessern und brauche Tipps - crossing muddy waters

  • Ersteller Salat.Schnecke
  • Erstellt am
Salat.Schnecke
Salat.Schnecke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.22
Registriert
17.02.20
Beiträge
21
Kekse
2.523


Hallo Board!

Hier ist eine ganz natürliche, unperfekte Aufnhme von mir (und ein Cover).
Ich halte mich nicht für eine großartige Sängerin und würde
mich gern verbessern...
Habt ihr Tipps bzw. Übungen, die ich machen könnte?

Freue mich über Rückmeldung
und ich wünsche allen gutes Durchhaltevermögen in dieser schweren Zeit.
Vorallem: bleibt gesund!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Crossing muddy waters.mp3
    3,6 MB · Aufrufe: 710
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gefällt mir. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir auch... und selbst die gruselige Aufnahme kann das musikalische Talent nicht verbergen :D
Es braucht wirklich nicht viel, um so etwas in brauchbarer Qualität aufzunehmen.
Damit hättest du dann ein Mittel, die Sachen auszuarbeiten ('zu verbessern'), einfach weil du es im nachhinein besser hörst.
Ansonsten ist da (imho) alles vorhanden, was es braucht :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin eher sparsam mit Lob, aber kann meinen Vorschreibern nur zustimmen :great: Würde dich sofort in meine Band aufnehmen:)
Vlt. gibt es ja Möglichkeiten, wie du dich noch in besserer Qualität aufnehmen kannst.
Die Begleitung sollte etwas dezenter ausfallen, die empfand ich tw (gerade beim Zwischenspiel) als zu laut.
Kenne den Titel nicht, aber finde angenehm, das es sich nicht um das übliche Popgedöns handelt. Oftmals singen Leute Songs, die demjenigen zwar gefallen, aber überhaupt nicht zur Stimme und Tonlage passen. Nach meiner (laienhaften) Einschätzung passt das hier:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich auch meine (Amateur) Meinung dazu abgeben darf : Ich denke, dass du auf jeden Fall alles mitbringst, um eine gute Sängerin zu sein. Du triffst die meisten Töne und bringst das Stück sehr unverkrampft rüber, also man kann dir gut zuhören. Ich glaube aber, dass deine Stimme an manchen Stellen noch etwas "Dampf" gebrauchen könnte, um den Song etwas spannender zu gestalten. Also du könntest auch mal versuchen lauter/kraftvoller/mit mehr Stütze zu singen.

Du brauchst deine Stimme nicht zu verstecken ;)
Soweit meine bescheidene Meinung.
LG
Paul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey du,
ich finde du hast eine wunderschöne stimme! wäre neugierig, wie sie klingt, wenn du sie noch ein bisschen mutiger zeigst, für die stimmung passt das sanfte, es geht nicht um lauter, es geht um „entschlossener“, so würde ich es nennen.
gesanglich höre ich lediglich bei wenigen stellen mini unsauberkeiten (beim lauf nach oben), aber das stört nicht...
wenn du es ausmerzen willst, dann auf der gitarre noch mal diese anfangsstadien slow spiel und die töne genau ansteuern, damit die stimme sie intuitiv sicherer hat.
ansonsten als korinthenkack vielleicht noch die anregung beim der stelle nach oben den höchsten nicht von unten anzuschleifen, bei „tear“ würde ich eher auf dem ton starten.
ich schließe mich den vorrednern an, die gitarre ist zu mächtig, nicht mur von der lautstärke der aufnahme, sondern auch von der präsenz.
das ist dolle gezupft, aber es ist für meinen geschmack viel zu hektisch für den song.
vielleicht möchtest du mal variieren, vielleicht mich etwas ruhigerem zupfmuster beginnen und dann was steigern? leider versteh ich den text an vielen stellen nicht, weil ich den für mein nicht so ganz gutes sprachverständnis deutlicher artikuliert bräuchte. aber vielleicht liegt auch im inhalt des textes eine steigerung? vielleicht strophen in denen inhaltlich spannung liegt? für diese strophen passt dann das jetzige zupfmuster vielleicht super und ja dann vielleicht auch dementsprechend eine etwas entschlossenere, „ sendendere“ stimme. wenn du keine idee zu dem „entschlosseneren“ hast hilft vielleicht der gedanke des „sendens“ in die welt.
sing nicht nur für dich, sing es in die welt, im sinne von „hört leute, wie schön ich euch das singend erzählen kann“

Nimm was du brauchen kannst und verwirf den Rest, da ist ganz viel subjektive Geschmacksache in meinem Feedback...
Das Stück ist toll gesungen!! Klasse Stimme!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey du,
ich finde du hast eine wunderschöne stimme! wäre neugierig, wie sie klingt, wenn du sie noch ein bisschen mutiger zeigst, für die stimmung passt das sanfte, es geht nicht um lauter, es geht um „entschlossener“, so würde ich es nennen.
gesanglich höre ich lediglich bei wenigen stellen mini unsauberkeiten (beim lauf nach oben), aber das stört nicht...
wenn du es ausmerzen willst, dann auf der gitarre noch mal diese anfangsstadien slow spiel und die töne genau ansteuern, damit die stimme sie intuitiv sicherer hat.
ansonsten als korinthenkack vielleicht noch die anregung beim der stelle nach oben den höchsten nicht von unten anzuschleifen, bei „tear“ würde ich eher auf dem ton starten.
ich schließe mich den vorrednern an, die gitarre ist zu mächtig, nicht mur von der lautstärke der aufnahme, sondern auch von der präsenz.
das ist dolle gezupft, aber es ist für meinen geschmack viel zu hektisch für den song.
vielleicht möchtest du mal variieren, vielleicht mich etwas ruhigerem zupfmuster beginnen und dann was steigern? leider versteh ich den text an vielen stellen nicht, weil ich den für mein nicht so ganz gutes sprachverständnis deutlicher artikuliert bräuchte. aber vielleicht liegt auch im inhalt des textes eine steigerung? vielleicht strophen in denen inhaltlich spannung liegt? für diese strophen passt dann das jetzige zupfmuster vielleicht super und ja dann vielleicht auch dementsprechend eine etwas entschlossenere, „ sendendere“ stimme. wenn du keine idee zu dem „entschlosseneren“ hast hilft vielleicht der gedanke des „sendens“ in die welt.
sing nicht nur für dich, sing es in die welt, im sinne von „hört leute, wie schön ich euch das singend erzählen kann“

Nimm was du brauchen kannst und verwirf den Rest, da ist ganz viel subjektive Geschmacksache in meinem Feedback...
Das Stück ist toll gesungen!! Klasse Stimme!


Hallo vokarin :)

Vielen vielen Dank, das hilft mir wirklich weiter!!
Danke, dass Du Dir die Mühe machst und so viel schreibst.
Und Du hast recht, daran sollte ich in Zukunft arbeiten..am Geschichtenerzählen.

Schönen Sonntag wünsche ich noch.
 
was für eine hübsche stimme!!!

da kann mann nur neidisch werden.
intonation finde ich ausgezeichnet, falls du singst und gleichzeitig gitarre spielst - dann um so mehr meine hochachtung.

bei den langgezogenen tönen hätte ich mir gewünscht, daß du das so singst ------~~~, soll heißen, ein gerader einstieg in den ton, und dann mit einem sachten vibrato beenden.

aufnahmetechnisch, mikro mehr zum mund, etwas weiter weg von der gitarre. meist reicht es schon, wenn das mikro auf kopfhöhe oder knapp darunter positioniert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo

Du hast eine sehr schöne, warme und angenehme Stimmfarbe. Das ist schon mal die halbe Miete. Die Gitarre würde ich ein wenig sanfter spielen, an manchen Stellen auch leiser. An einigen Stellen des Gesangs wäre auch ein wenig mehr Druck von Vorteil. Lass dir Zeit und bring noch mehr Gefühl in manche Passagen. Nur Mut :) Aber den hast du ja schon, sonst würdest du das hier nicht öffentlich machen. Die Aufnahme insgesamt kann allerdings durchaus eine Verbesserung vertragen. Ob es am Raum liegt oder anderweitig technisch bedingt ist kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich weiß nicht, was du in Zukunft vor hast bzw. in welche Richtung es gehen soll. Also "nur" Gitarre und Gesang oder ob für dich auch ein musikalisches Gesamtkonzept in Frage kommt, in Richtung Synth, Drum, Bass usw. Beides wäre interessant.
Falls es in die Profiliga gehen soll müßtest du noch ein wenig daran arbeiten die Töne zu treffen. Ist aber reine Übungssache und kein Problem für dich.

Auf jedem Fall viel Erfolg und alles Gute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht bin ich der Einzige, aber mir gefällt die Gitarre genau so (laut) wie sie ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben