Will Musicstore denn nun seine Hausmarke verkaufen oder nicht...?

  • Ersteller Affinity Strat
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Affinity Strat
Affinity Strat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
29.12.09
Beiträge
181
Kekse
78
... ich glaube eher nicht. Die teuerste Les Paul von Jack & Danny, die LS500 war immerhin im Laden so schlecht eingestellt, das die Saite schnarrte.
Ob die so jemals verkauft werden wird?
 
Eigenschaft
 
Und nu?
Sollen wir die UNO einschalten?
Soll Johannes Hofmann einen geharnischten Brief im Namen aller enttäuschten Boarduser aufsetzen?
Oder rufen wir gleich Oberst Klein für den Vergeltungsschlag?

Fragen über Fragen.

Gruss
TheMystery
 
Ob sie die verkaufen wollen? Vermutlich ja ;)
Frage geklärt.

Im Übrigen stimme ich dem UNO-Antrag an!

Grüße
 
UNO ist toll. FBI wär vielleicht auch was. G9 eventuell.
Wird alle bestimmt interessieren.

Du findest überall in jedem großen Laden schlecht oder nicht toll eingestellte Gitarren?
Und? du kannst es ihnen sagen, aber die haben halt mehr zu tun als den ganzen Tag alles einstellen.
Außerdem bekommst du meist bei den Billigteilen sowieso nicht das Teil, das im Laden hängt.
Und so lernst du wenigstens, wie das mit der Gitarre einstellen hinhaut.
 
die LS500 war immerhin im Laden so schlecht eingestellt, dass die Saite schnarrte.
du willst sagen, dass eine (!!!) saite geschnarrt hat? ach du scheisse na da kann man das ding ja nur noch weg schmeissen, mit so nem müll kann ja keiner was anfangen... :rolleyes:
 
Ôh Gottchen nein wie schrecklich, was machsten wenn mal eien Music Man für 4000Eu so "schlecht" eingestellt das es etwas schnarrt, sofort gewaltigen Abstand nehmen ? :D:D:D
 
o.k. könnte man einstellen, aber würdet ihr nen Neuwagen kaufen der total zerkratzt ist?
Wahrscheinlich nicht :)
 
Wenn er vom Verkäufer neu lackiert wird, ja. Dein Vergleich hinkt aber gewaltig ...

Ausserdem, was soll so schlimm daran sein, wenn die E-Saite schnarrt? Hört man erstens über den Verstärker sowieso nicht und zweitens hat es, bis auf etwas weniger Sustain, keine Nachteile, die mir bekannt wären.

E: Musicstore ist das große Ding in Köln, oder? Dann muss ich immerhin auch sagen, dass, als wir da waren, so gut wie jede Gitarre absolut beschissen eingestellt und verstimmt war. In einem gewissen Maße kann ich das ja nachvollziehen bei einem so großen Geschäft, aber das war wirklich extrem ...
 
Wenn er vom Verkäufer neu lackiert wird, ja. Dein Vergleich hinkt aber gewaltig ...

Ausserdem, was soll so schlimm daran sein, wenn die E-Saite schnarrt? Hört man erstens über den Verstärker sowieso nicht und zweitens hat es, bis auf etwas weniger Sustain, keine Nachteile, die mir bekannt wären.


Meistens sieht man das nachlackierte. Ansonsten aber durchaus ne zu empfehlende "Paula"
 
Meistens sieht man das nachlackierte. Ansonsten aber durchaus ne zu empfehlende "Paula"

Nicht nachlackiert, sondern komplett neu. Aber so oder so, der Vergleich ist nix. Das Auto ist beschädigt, die Gitarre nicht.
Beschwerst du Dich auch bei deinem Autoverkäufer, wenn der Sitz zu weit hinten ist und du nicht richtig an die Pedale kommst? :p
 
so ganz versteh ich den Sinn dieses Threads nicht - dass nicht jede ausgestellte Gitarre im Shop perfekt eingestellt ist? :gruebel: Das kann dir auch mit ner teuren Gitte passieren. Solange die Gitarre sonst in Ordnung ist, und du sie nach dem Kauf vielleicht sogar noch eingestellt bekommst, passts doch ;)
 
o.k. könnte man einstellen, aber würdet ihr nen Neuwagen kaufen der total zerkratzt ist?
Wahrscheinlich nicht :)
kann man kratzer durch drehen an ner schraube weg machen? cool das muss ich glatt mal ausprobieren :rolleyes:
 
LOL, in dem Laden laufen am Tag soviele noobs (z.B. Kiddis ohne Plan und Langeweile) rum die mal hier drehen und da drehen und schwups ist die Gitarre 1A verstellt.
Thats Life.
Obwohl ich aber auch mal ne Mexico Tele (man ist sich ja für nix zu schade ;) ) hatte die selbst der Verkäufer nicht mehr retten konnte. Ich frage mich heute noch wie die Tele überhaupt in den Verkauf gelangen konnte :gruebel: .
Gruß Despi
 
Meine Gitarre wurde nach dem Kauf vernünftig eingestellt und war vorher ziemlich verstellt. Das ist normal. In einem Riesenladen stehen x Gitarren rum und bei einer J&D ist das normal-Publikum sowieso eher ahnungslos. Und schlecht eingestellt sind sogar "Made in USA"-Instrumente, die aufgrund des eher hohen Preises länger ungespielt im Laden stehen und der Mann, der jeden Tag die Runde macht und jede Gitarre neu einstellt, ist echt zu teuer für mich, denn das schlägt dann auf die Endverbraucher-Preise. Ich kaufe nicht beim Store, um Gottes willen, ich gehöre zu den Art-Of-Sound-Altrockern! Aber in einem großen Laden können gar nicht alle Gitarren perfekt eingestellt sein.
 
o.k. könnte man einstellen, aber würdet ihr nen Neuwagen kaufen der total zerkratzt ist?
Wahrscheinlich nicht :)

Der Vergleich ist völlig lächerlich, zerkratzer Lack ist ein Mängel ne schnarrede Saitenlage ist Geschmackssache, manche wollen nun mal eine mega Flache, da ist etwas Schnarren völlig in Ordnung so lang mans verstärkt nicht hört ;)
 
... ich glaube eher nicht. Die teuerste Les Paul von Jack & Danny, die LS500 war immerhin im Laden so schlecht eingestellt, das die Saite schnarrte.
Ob die so jemals verkauft werden wird?


Ich hab da mal angerufen. Die wollten sie nur dir nicht verkaufen. Nachdem du weg warst, haben sie die Gitarre wieder richtig eingestellt. ;)



Sind schon Osterferien?
 
Machen das Musikläden so? Das heißt, die 89€ HarleyBenton war gar nicht so schlecht - sie wurde nur für mich schlecht eingestellt, damit ich sie nicht kaufe? Betrüger!
 
... ich glaube eher nicht. Die teuerste Les Paul von Jack & Danny, die LS500 war immerhin im Laden so schlecht eingestellt, das die Saite schnarrte.
Ob die so jemals verkauft werden wird?

Du hast sicherlich gemerkt, das es hier so einiges an Gegenwind gab.

Generell wäre die richtige Ansprechstelle der Verkäufer beim Musicstore, der hätte dir dann evt. auch erklärt warum die Gitarre nicht so eingestellt war/ist, wie du das gerne gehabt hättest.

Weiterhin ist mir auch nicht klar, was du mit diesem Thread bezweckst: Geht es darum zu zeigen, dass du weisst das man eine Gitarre so einstellen kann das "die" Saite nicht schnarrt? Willst du einfach ein bißchen rummobben und der Musicstore eignet sich dazu als Opfer? Da ich nicht wirklich glaube, das sich hier eine sinnvolle Diskussion ergeben wird... schliesse ich das Thema. Sollte mir jemand überzeugend mitteilen können, dass es hier doch eine konstruktive Diskussion geben kann und das sie sich um Gitarre und nicht die Praktiken eines Musikalienhändlers dreht... PM an mich und der Thread ist wieder offen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben