Will nen Mac... Bloß welchen brauch ich wirklich!?

He4D
He4D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.13
Registriert
11.11.03
Beiträge
169
Kekse
0
Hi!
Will mir nen Mac zulegen fürs Studio.
Soll mit Cubase,Logic evtl später auch mit protools umgehen können.
Natürlich auch mit Reason,Guitarrig etc. pp
Brauch ich da jetzt wirklich den neusten Mac dafür für 2000€ oder tuts auch nen Gebrauchter älterer etwa aus der G3 reihe?

Gruß!
 
Eigenschaft
 
JA! Auch mich interessiert das, weil ich mit dem Gedanken spiele, nun endlich von PC auf Mac umzusteigen. Aber weiß nicht, ob mein Samplitude darauf läuft. Und eben die Kosten.. Wie He4d schon fragt, braucht mal wirklich die neueste Maschine?!
 
Ich meinte schon öfters gelesen zu haben das es nen G4 mit dual 800MhZ tun würde.. und den bekommt man für ca. 600-700€ bei ebay.
Kann da was dran sein?
 
Wenn ihr euch so ein Modell holt könnt ihr auch für selbe Knete euren PC aufwerten und fahrt definitiv besser.

Wenn schon MAC, dann einen G5er mit Logic 7... und dann kostet der Spaß insgesamt ca. 2.800,- EUR (aber das lohnt sich)
 
es ist dir frage was du damit machen willst sitze hier auf nen G5 mit 2 X 2 GHz Prozessor 2.5 Gig Ram mit Logic 7.1 und sorry ich weiss einfach nicht wie ich da mal die Komplette Power nutzen soll 36 Spuren mit insgesammt 100 Plugins und der nutzt gerade mal 30% Prozessor Leistung..... Naja nur wenn due Viel mit Virtuellen Instrumenten arbeitesd sieht das ganze schon anders aus dir brauchen richtig viel power......
Naja wie gesagt wenn du weisst was du willst findest du schon das richtige
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben