Will wer Drums aufnehmen?

IndY
IndY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Registriert
07.10.05
Beiträge
47
Kekse
66
Ort
Kaiserslautern, RLP
// Edit: Der Thread sollte eigentlich heißen: Will wer Drums aufnehmen?
// Sorrü ;)

Huhu,

ich bin mir nicht so ganz sicher, ob dies hier das richtige Forum dafür ist - falls nicht bitte verschieben :)

Und zwar geht es mir darum, dass ich was aufgenommen habe (Gitarre, Bass) - allerdings keine Drums spiele und auch persönlich niemanden kenne, ders kann. Wollte also fragen, ob einer von euch Schlagzeuggöttern mir evtl. zu nem 4 Minuten langen Metaltrack Drums aufnehmen kann. Ich würd demjenigen meine aktuelle Aufnahme dann als MP3 zukommen lassen. Was ihr spielt, bleibt euch überlassen, soll halt nur dazu passen und am Ende gut klingen :D


Würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet!
Lieber Gruß, David
 
Eigenschaft
 
Gehört eigentlich ins Hörprobenforum aber schick mir trotzdem mal die mp3 ;).
 
Huhu,

also sander hat schonma gesagt er würds aufnhemen aber wer sich gern daran versuchen will, bitte:
http://rapidshare.com/files/120273414/Archiv.zip.html (das Solo is übrigens nur n Platzhalter, klingt scheisse ;D), einmal die Rohversion (nur Gitarre & Bass) und einma mit den hässlichen Drumsamples.

Is jetz halt m4a, mac eben :D

Lieber Gruß, David
 
@Simon Schlem du ich hab mich eigentlich eher bei dem Part hier angepsrochen gefühlt ^ ^.

Will wer Drums aufnehmen?
-_-
 
:p
Ich hoffe man kann sich das Ergebnis dann auch mal anhören??!

Ich versuche mich auch mal dran, aber Metal liegt mir ja nicht so.:redface:
Wird bestimmt ne lustige Nummer...:D

Simon:)
 
Interesse!
Ich höre es mir mal an und schaue, ob es mir liegt ;)
 
Sodale,

Wie immer (darf ich jetzt schon fast sagen ^ ^.) hab ich erst mal nach dem
Prinzip Virtuelle Bandprobe den Track einfach laufen lassen und frei Schnauze
dazu improvisiert was mir in dem Moment in den Kopf gekommen ist.

Dabei kriegt man finde ich das beste Gefühl für den Song und findet auch sehr
schnell raus wo es hackt. Von daher gleich mal eine Frage ab Anfang.

Hast du gestückelt ?

Die Übergänge zwischen den Parts kamen mir zum Teil sehr krass vor.
Beim ersten durchlauf bin ich da gar nicht mit klar gekommen :D.

Ansonsten viel mir nur der Solopart auf in dem die Shredgitarre etwas unterging.
Das könnte man aber mit etwas Klick in den Griff kriegen.

Was ich jetzt gerne wissen würde.
Spielst du den Track noch mal ins reine?
Sprich Übergänge und die paar kleinen Patzer raus.
Oder lässt dus so?

Bei Option eins hau ich einfach nen Klick drüber.
Bei Option zwei wart ich auf den neuen Track :D.

Ich fänds sau geil wenn dus noch mal ins reine spielen würdest
der Song hat meiner Meinung sehr viel Potential. Grooved schon ganz gut.
Von daher könnte man noch sehr sehr viel daraus machen ;).

Wie dem auch sei hier ist schon ein kleiner Vorgeschmack.
aus meinem ersten Kennenlernen mit dem Song ;).

Devil
 
Puh ey. Das klingt bis jetzt aber schon ziemlich fett.

Wusste gar nicht, dass es hier einen "sei mal besser als mein lausiger Drumcomputer" Service gibt. :D
Als Gitarrist kann man sowas immer wieder mal brauchen ;)
 
Hey Sandmännchen, gute Arbeit ! :)

Mit was hast du aufgenommen ?
 
@Slugs.: Bevor ich Geld für Play Alongs ausgeben also bitte ;).
Wenn wir schon im Musikerboard Web 2.0 ankommen
warum nich zusammen recorden.

@Benschi:
Naja gut ist so ne Sache.
Grade ists noch mehr so lala als grobe Orientierung bzw Richtwert .

Wie gesagt mit ner sauberen Version wirds denk ich mal richtig geil ;)

Ps.: Recorden tu ich schon seit längerem mit Ableton Live 6.
Pps.: Sind nur 3 Mikros im Einsatz :).
 
Sander ist der Beste:D
 
@Slugs.: Bevor ich Geld für Play Alongs ausgeben also bitte ;).
Wenn wir schon im Musikerboard Web 2.0 ankommen
warum nich zusammen recorden.

@Benschi:
Naja gut ist so ne Sache.
Grade ists noch mehr so lala als grobe Orientierung bzw Richtwert .

Wie gesagt mit ner sauberen Version wirds denk ich mal richtig geil ;)

Ps.: Recorden tu ich schon seit längerem mit Ableton Live 6.
Pps.: Sind nur 3 Mikros im Einsatz :).

Find ich schon recht gut für so eine Impro ! Was sind das für Mikros ? Ableton sagt mir grad mal garnix aber da mach ich mich mal Kundig...
 
Ich nehms nochma neu auf :)
Wann biste denn im ICQ online?
 
Oh, der Thread ist genau das wonach ich gesucht habe.

Ich suche einen Trommler der so nett wäre und mir ein wirklich einfaches Lied schnell einzutrommeln.

Ginge um Katatonia - For My Deamons (http://youtube.com/watch?v=1Clhn-vI4yE). Wollte alle anderen Instrumente (Gitarren, Bass, Gesang, Snyths) aufnehmen, aber mir fehlt eine gescheite Drumspur... und Mididrums hören sich einfach scheisse an.

Wäre echt super wenn mir einer von euch helfen könnte. :)

Grüße
 
Oh, der Thread ist genau das wonach ich gesucht habe.

Ich suche einen Trommler der so nett wäre und mir ein wirklich einfaches Lied schnell einzutrommeln.

Ginge um Katatonia - For My Deamons (http://youtube.com/watch?v=1Clhn-vI4yE). Wollte alle anderen Instrumente (Gitarren, Bass, Gesang, Snyths) aufnehmen, aber mir fehlt eine gescheite Drumspur... und Mididrums hören sich einfach scheisse an.

Wäre echt super wenn mir einer von euch helfen könnte. :)

Grüße

Könnte ich schon machen, der Song gefällt mir :) Hast du dafür die mp3? Kannst ja per icq (339-724-797) oder PM mit mir Kontakt aufnehmen.. ;)

Gruß, Ziesi.
 
Das klingt echt geil,find ich ;)

Kann wirklich noch was draus werden,denke ich..
 
Wow. Klingt echt geil, vorallem dafür dass es nur 3 Mikrofone sind..
Mein Drummer nimmt zum Aufnehmen immer 8 Mikros aber klingt trotzdem vom Sound her nicht so gut wie die Aufnahme..:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben