Will wieder anfangen

von Ciccio, 17.12.06.

  1. Ciccio

    Ciccio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.06   #1
    Hallo Leute,

    ich hab als Kind einige Jahre Posaune gespielt und nun steht das Ding bei mir rum und staubt ein. Ich hab große Lust wieder anzufangen - habt Ihr Tipps für mich über Bücher, Noten für den Wiedereinstieg?

    Ciccio
     
  2. oggimatt

    oggimatt HCA Posaune HCA

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Giessen, das liegt zwischen Siegen und Frankfurt
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    440
    Erstellt: 20.12.06   #2
    Na, dann hau mal rein.
    Ich empfehle zum Aufbau des Ansatzes folgende Bücher:
    a)Koordinations Trainingsprogramm für Posaunisten von Bart van Lier
    b) die diversen Hefte von Charles Colin
    c) Die Remington School von Edward Kleinhammer
    aus dem deutschsprachigem Raum:
    d) Müller Posaunenschule
    e) etwas antik: die Stegmann-Schule

    Mit den ersten 3 wärst Du gut bedient und bestimmt ausgelastet.
    Ich würde mir an Deiner Stelle nochmal einen guten Lehrer suchen, da Du jetzt die Chance hast, Deinen Ansatz komplett neu aufzubauen und alte Fehler zu korrigieren. Diese Investition lohnt sich auf jeden Fall. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Habe auch mal 10 Jahre pausiert, spiele jetzt aber besser als früher.
    Viel Erfolg
    Matt
     
  3. Wänää

    Wänää Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    2.02.07
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Wollbach/Frangn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.06   #3
    Die große Frage ist auch, wie weit du als Kind
    schon mit der Ausbildung warst???
     
  4. Ciccio

    Ciccio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.06   #4
    Alle Achtung....das sieht nach einer Menge Arbeit aus. Aber vielen Dank für die Tipps.
    Also zur Frag wie weit ich als Kind war - ich bin ja zur Posaune gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde, hab im Kirchenchor nur Choräle gespielt und wir haben zu Ostern angefangen die Weihnachtsstücke einzuspielen...;-)

    Naja, Profi werde ich wohl nicht mehr aber die Sache komplett verkümmern zu lassen wäre doch auch schade - oder meint ihr das hat keinen Sinn mehr?
     
  5. Ciccio

    Ciccio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.06   #5
    ach ja, kennt ihr eigentlich diese serbische/zigeuner blasmusik, dies unglaublich schnellen und rythmischen posaunen? ich hab vor kurzem mal was davon gehört und bin fast wahnsinnig geworden - das geht ja unglaublich ab. könnt ihr mir da cds, tipps, internetseiten geben?
     
Die Seite wird geladen...

mapping