Will wieder anfangen

Ciccio
Ciccio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
30.11.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hab als Kind einige Jahre Posaune gespielt und nun steht das Ding bei mir rum und staubt ein. Ich hab große Lust wieder anzufangen - habt Ihr Tipps für mich über Bücher, Noten für den Wiedereinstieg?

Ciccio
 
Eigenschaft
 
Na, dann hau mal rein.
Ich empfehle zum Aufbau des Ansatzes folgende Bücher:
a)Koordinations Trainingsprogramm für Posaunisten von Bart van Lier
b) die diversen Hefte von Charles Colin
c) Die Remington School von Edward Kleinhammer
aus dem deutschsprachigem Raum:
d) Müller Posaunenschule
e) etwas antik: die Stegmann-Schule

Mit den ersten 3 wärst Du gut bedient und bestimmt ausgelastet.
Ich würde mir an Deiner Stelle nochmal einen guten Lehrer suchen, da Du jetzt die Chance hast, Deinen Ansatz komplett neu aufzubauen und alte Fehler zu korrigieren. Diese Investition lohnt sich auf jeden Fall. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Habe auch mal 10 Jahre pausiert, spiele jetzt aber besser als früher.
Viel Erfolg
Matt
 
Die große Frage ist auch, wie weit du als Kind
schon mit der Ausbildung warst???
 
Alle Achtung....das sieht nach einer Menge Arbeit aus. Aber vielen Dank für die Tipps.
Also zur Frag wie weit ich als Kind war - ich bin ja zur Posaune gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde, hab im Kirchenchor nur Choräle gespielt und wir haben zu Ostern angefangen die Weihnachtsstücke einzuspielen...;-)

Naja, Profi werde ich wohl nicht mehr aber die Sache komplett verkümmern zu lassen wäre doch auch schade - oder meint ihr das hat keinen Sinn mehr?
 
ach ja, kennt ihr eigentlich diese serbische/zigeuner blasmusik, dies unglaublich schnellen und rythmischen posaunen? ich hab vor kurzem mal was davon gehört und bin fast wahnsinnig geworden - das geht ja unglaublich ab. könnt ihr mir da cds, tipps, internetseiten geben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben