WIN 7, Art Tubefrie 8 ...und nix läuft!

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.312
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!
Hi
Mein alter Laptop ist nun mal hin .. ein neuer musste her.. und schon vermisse ich Windwos XP

Der neue Laptop hat Windows 7 drauf.. die Soundkarte wurde Instaliert und der Gerätemanager erkennt diese auch (jedoch nicht als soundkarte)!
Nur Windoof 7 will die Karte nicht als Soundkarte erkennen?
Wenn ich Cubase Starte kann ich zwar den ART Asio Treiber wählen .. jedoch kommt nix aus der Hardware.

hat einer ne ahnung ? ich bin nun seit 2 Tagen (naja Arbeite ja auch noch ) dran und krieg es nicht gelöst.
Ich hab ART auch schon angeschrieben ...

ich bin gerade echt am überlegen auf den Laptop XP wieder zu instalieren.. was sicherlich auch keine leichte übung ist.

jemand ne ahnung ? muss ich tatsächlich eine neue SOundkarte karte kaufen ?
 
Eigenschaft
 
hast Du im Cubase auch das Routing richtig eingestellt? (F4 - Ausgangsbusse)
 
ja .. cubase ist nicht das problem .. ist eher das win7 welches die soundkarte als solche nicht erkennt.
die neusten treiber habe ich auch ... und hab aber auch schon im internet gegooglet und von leute erfahren das bei ihnen die karte läuft. jedoch hab ich zum teil keine kontaktdaten gefunden von den leuten :(
 
stell mal den Treiber für das Firewire auf 'OHCI-konformer 1394-Hostcontroller (alt)' um
Gerätemanager-> IEEE1394 -> Treiber aktualisieren -> Auf Computer suchen -> Aus Liste auswählen ...
 
super!! danke für den Hinweis.
Die Karte wird gefunden und ich kann diese Anwählen .. hab jedoch leider kein sound ..:gruebel:
naja ist zumindest ein problem weniger :)
 
kein Sound wo - im Windows und/oder im Cubase?

gibt es dafür vielleicht noch einen separaten WDM-Windows Treiber ?
 
win und cubase ... ist zum verzweifeln :(
ich versuche es gerade nochmal mit einer neuen installation ..
 
so es läuft!! hab von ART einen Testtreiber erhalten welcher geht.
wer also das gleiche problem hat darf sich gerne melden .. gebe den treiber gerne weiter!

Danke nochmals pico!!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben