Windows Audiorecorder stottert

  • Ersteller Tobi-85
  • Erstellt am
Tobi-85
Tobi-85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.18
Registriert
14.06.08
Beiträge
653
Kekse
2.684
Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit welchem ich einfach nicht weiterkomme.

Ich habe bereits gegoogelt etc. ich finde keine Erklärung für mein Problem.

Ich wollte eine ganz billige und einfache Aufnahme über Windows via Headset machen.

Es funktionierte einige male einwandfrei. Bis es dann auf einmal dazu kam das meine Aufnahme von einem stetigen stottern begleitet wurde.

Ich bin nun Informationselektroniker und habe die Erfahrung gemacht das sich der Sound des öfteren mal aufhängen kann etc. aber da das Problem selbst nach einem Neustart immer noch besteht bin ich etwas überfragt. Habe ich irgendwo versehentlich eine Einstellung vorgenommen die so etwas bewirken könnte? Audiotechnisch bin ich nicht sonderlich versiert und würde einen Fehler daher vielleicht gar nicht erkennen.

Ich danke im voraus.

Gruß Tobi
 
Eigenschaft
 
Ist der Audiorecorder nicht noch immer der gleiche, wie damals zu "juhu - ich kann mit 8 bit und 22khz aufnehmen"-Zeiten? ;)

Ich würde mir überlegen auf ein anderes Programm (Freeware sollte es da eine Menge geben, ich bin allerdings diesbezüglich überfragt) umzusteigen. Dann kannst du das als Fehlerquellen einmal ausschließen.

Ich nehm an, es handelt sich um eine Onboard-Soundkarte? Oder ist es ein USB-Headset?
In jedem Fall -> schauen ob die Treiber ordnungsgemäß installiert sind und gegebenenfalls aktuellere Installieren.

uU hast du auch irgendwelche Aufnahmeeinstellungen gewählt, mit denen deine Hardware nicht besonders gut kann. -> 16 oder 24bit und 44,1kHz auswählen.
 
Ich würde mir überlegen auf ein anderes Programm (Freeware sollte es da eine Menge geben, ich bin allerdings diesbezüglich überfragt) umzusteigen. Dann kannst du das als Fehlerquellen einmal ausschließen.