Windows Audiorecorder stottert

  • Ersteller Tobi-85
  • Erstellt am
Tobi-85
Tobi-85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.18
Registriert
14.06.08
Beiträge
653
Kekse
2.684
Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit welchem ich einfach nicht weiterkomme.

Ich habe bereits gegoogelt etc. ich finde keine Erklärung für mein Problem.

Ich wollte eine ganz billige und einfache Aufnahme über Windows via Headset machen.

Es funktionierte einige male einwandfrei. Bis es dann auf einmal dazu kam das meine Aufnahme von einem stetigen stottern begleitet wurde.

Ich bin nun Informationselektroniker und habe die Erfahrung gemacht das sich der Sound des öfteren mal aufhängen kann etc. aber da das Problem selbst nach einem Neustart immer noch besteht bin ich etwas überfragt. Habe ich irgendwo versehentlich eine Einstellung vorgenommen die so etwas bewirken könnte? Audiotechnisch bin ich nicht sonderlich versiert und würde einen Fehler daher vielleicht gar nicht erkennen.

Ich danke im voraus.

Gruß Tobi
 
Eigenschaft
 
Ist der Audiorecorder nicht noch immer der gleiche, wie damals zu "juhu - ich kann mit 8 bit und 22khz aufnehmen"-Zeiten? ;)

Ich würde mir überlegen auf ein anderes Programm (Freeware sollte es da eine Menge geben, ich bin allerdings diesbezüglich überfragt) umzusteigen. Dann kannst du das als Fehlerquellen einmal ausschließen.

Ich nehm an, es handelt sich um eine Onboard-Soundkarte? Oder ist es ein USB-Headset?
In jedem Fall -> schauen ob die Treiber ordnungsgemäß installiert sind und gegebenenfalls aktuellere Installieren.

uU hast du auch irgendwelche Aufnahmeeinstellungen gewählt, mit denen deine Hardware nicht besonders gut kann. -> 16 oder 24bit und 44,1kHz auswählen.
 
Ich würde mir überlegen auf ein anderes Programm (Freeware sollte es da eine Menge geben, ich bin allerdings diesbezüglich überfragt) umzusteigen. Dann kannst du das als Fehlerquellen einmal ausschließen.

Audacity oder Kristal kommen da in Frage, ich glaub Anvil Studio auch. Was hast Du denn vor?

Grüße
Nerezza
 
So um mal die Fragen zu beantworten für welche ich schon mal sehr dankbar bin :)

Ja der Audiorecorder ist immer noch der selbe :rolleyes:

Aber für meine Zwecke reichte er erst einmal.

Es handelt sich um kein USB Headset. Die aktuellsten Treiber sind installiert.

Die Einstellungen sind die Standard Einstelleungen. Zumindest sieht es danach aus.

Zu der Frage was ich vorhabe.

Ich wollte eine einfache eine Aufnahme mit Gesang und Gitarre machen.
Ich weiß das man so etwas mit einem Headset unmöglich vernünftig hinbekommt aber man kann es ja so weit richten das man den Gesang und die Gitarre hört um z.B. Verbesserungen oder aber Verschlechterungen festzstellen.
 
audacity oder ähnliches ist da auf jeden fall die bessere lösung. das ist ist genauso einfach wie mit dem windows recorder und bringt direkt deutlich mehr klang. runterladen kannst du es zum beispiel hier
Ich nehme an, dass es an der rechenleistung deines pcs liegt, wenn das mit dem windoofs-ding nihct geht. wenn du ein paar anwendungen schleißt(einfach mal mit STRG+ALT+ENTF gucken was da noch versteckt mitläuft)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben