Windows Tab :>

H
Hyde`
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.07
Registriert
14.10.06
Beiträge
26
Kekse
0
Moin o_O

Also ich will mal etwas mein Windows XP "tunen" und will mir deshalb die Startmelodie von WinXP mit ner E-Gitarre (+verzerrer :D ) drauf haun,ist besser als der standardmüll :p

Mein Problem ist nun.. Ich bekomm einfach nicht die richtigen Töne hin :D obwohls ja nur 5-6 Töne sind kack ich darin voll ab :D (peinlich,ich weiss :>).

den sound kennt ja eigentlich jeder,kann mir da jemand mal nen E-Gitarren geeigneten Tab machen? :D

thx
 
Eigenschaft
 
Moin o_O

Also ich will mal etwas mein Windows XP "tunen" und will mir deshalb die Startmelodie von WinXP mit ner E-Gitarre (+verzerrer :D ) drauf haun,ist besser als der standardmüll :p

Mein Problem ist nun.. Ich bekomm einfach nicht die richtigen Töne hin :D obwohls ja nur 5-6 Töne sind kack ich darin voll ab :D (peinlich,ich weiss :>).

den sound kennt ja eigentlich jeder,kann mir da jemand mal nen E-Gitarren geeigneten Tab machen? :D

thx

also ich kann dirs später machen... ich hab nur gleich ein romantiches date beim burger king ;) !
ansonsten probier doch einfach die töne aus dann kanns doch scho garnet so schwer sein ;-)!

Gruß Maxi
 
also ich kann dirs später machen... ich hab nur gleich ein romantiches date beim burger king ;) !
ansonsten probier doch einfach die töne aus dann kanns doch scho garnet so schwer sein ;-)!

Gruß Maxi

Hab doch geschrieben das ich es nicht hinbekomme :D Bin noch totaler Anfänger und hab überhaupt keine Gefühl für Töne ^^
 
gaile idee^^ ich will die startmelodie dann auch haben...hab im moment smells like als startmelodie!
 
ich wollte mich gerade mal ranwagen aber ich hab die orginal startmelodie garnimmer... also ich find die nicht... ;-( lad mal bitte einer hoch *G*!
 
findest unter Start - Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Reiter "Sounds - Windoofs Standard schema wählen und unten is dann ne Liste mit allen Sounds ^^ "Windows starten"ist der den ich brauch :D
 
keiner lust nen tab zu machen? :D
 
Nö. ;-)
Aber die Töne findest Du auf der hohen e im 11. Bund angefangen. Es- Moll Penta?

HTH
Angelika
 
Hi, das würd mich auch mal interessieren, es scheint tatsächlich was mit der es moll Pentatonik zu tun ham. Ich bekomms aber auch einfach nicht hin, ich hab zwar was gefunden, was dazu passt, aber einfach nicht die gleichen Töne sind. Naja bin da eh kein Fachmann auf dem Gebiet :)
 
In TABs müßt ihr das selber umrechnen :)

Es klingt eine Oktave höher, als notiert.

Edit: Habe noch mal die Noten im 3/4 Takt umgeschrieben, dann liest sich der Rhythmus leichter. Die beiden Eb sind sehr leise (deswegen habe ich sie klein geschrieben), aber eindeutig zu hören, wenn man einmal weiß, daß sie da sind.

Start3.png
 
e-------------------------------------
H---16---------------16---------------
G--------15--13---------15-------------------

timing musste dann schon selber rausfinden. aso wenn du zu dem original spielen willst. es liegt unter c: windows und da unter media. viel spass
 
@ MaBa

Woher hast du die Noten wenn ich mal fragen darf ? Hast du die selbst geschrieben ? weil wenn ja dann Respekt ! :great:
Mir imponiert das, wenn man sowas so raushören kann :eek: !

Hab hier mal ne Guitar Pro 5 Tab hochgeladen... Ist von dem Tempo wahrscheinlich nicht ganz richtig, aber ansonsten kann man das gut spielen :)
 

Anhänge

  • windows start.gp5
    1,5 KB · Aufrufe: 174
Habe ich herausgehört. Problemtöne sind die leisen Eb und das Oktavierte Bb am Ende. Ich denke mittlerweile das zweite leise Eb ist noch eine Oktave tiefer als notiert. Aber das ist bei den leisen Tönen schwierig zu erkennen. :)

Der Rhrythmus ist einfach durch mitzählen zu ermitteln. Zuerst die Schwerpunkte finden, dann eine Unterteilung, die funktioniert. Ich hatte es erst als 3/8 Takt aufgeschrieben, dachte dann aber, im 3/4 ist der Rhythmus leichter zu erkennen.
 
Ich bin begeistert :great::rock:
Ich will ja nicht so ganz vom Hauptthema hier abkommen, aber wie lange spielst du schon und wieviel Jahre hat das gedauert bis man sowas drauf hat ?
 
In TABs müßt ihr das selber umrechnen :)

Es klingt eine Oktave höher, als notiert.

Edit: Habe noch mal die Noten im 3/4 Takt umgeschrieben, dann liest sich der Rhythmus leichter. Die beiden Eb sind sehr leise (deswegen habe ich sie klein geschrieben), aber eindeutig zu hören, wenn man einmal weiß, daß sie da sind.

Anhang anzeigen 46899

So, hab das jetzt mal als gp5-Datei gemacht... klingt aber irgendwie total schief.. was habe ich falsch gemacht? Die Noten müssten stimmen!
 

Anhänge

  • windows.gp5
    1,8 KB · Aufrufe: 130
@Penizza

So genau kann ich das gar nicht sagen, wie lange ich gebraucht habe, bis ich Melodien nachspielen konnte. Ich kann mich nur dunkel daran erinnern, daß ich in den 7 Jahren klassischen Klavierunterricht erst in den letzten Unterrichtsjahren begonnen hatte, Lieder vom Radio oder Fernsehen nachzuspielen. Hängt wohl damit zusammen, daß ich da auch das Instrument "richtig" spielen konnte.
(Gitarrenunterricht hatte ich nur kurz, so daß es zum Begleiten reichte.)

Ich weiß noch, daß ich alles Mögliche nachgespielt hatte, außer das, was mein Klavierlehrer von mir hören wollte :)
(z.B. Themen von Winnetou, Egon Olsen, MacGyver, "Spiel mir das Lied vom Tod", ...)

Und das ist jetzt auch schon wieder ca. 20 Jahre her.
 
So, hab das jetzt mal als gp5-Datei gemacht... klingt aber irgendwie total schief.. was habe ich falsch gemacht? Die Noten müssten stimmen!

Tut mir leid, ich kann mit der GP5-Datei nichts anfangen. Ich habe hier mal eine MIDI-Datei erstellt. Vielleicht hilft die dir etwas.
Ich habe die Streicher etwas vorgezogen, weil sie so langsam einschwingen. Gleiche Akkordtöne bleiben liegen bei einem Akkordwechsel. Bei mir klang es so besser. Wenn du andere Klänge verwendest, mußt du eventuell die akkordübergreifenden Töne wieder trennen.

Anhang anzeigen WinStart3.MID
 
So, hab das jetzt mal als gp5-Datei gemacht... klingt aber irgendwie total schief.. was habe ich falsch gemacht? Die Noten müssten stimmen!
du hast wohl die vorzeichen nicht beachtet!
 
hier, hab das ding kurz in gp geschrieben.

ist sicherlich recht nah am orginal...
 

Anhänge

  • windows startdings.gp5
    2 KB · Aufrufe: 124

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben