Winkelklinken für Patchkabel

  • Ersteller viertoener
  • Erstellt am
viertoener
viertoener
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
03.06.06
Beiträge
1.309
Kekse
6.248
Ort
Großkaff Wolfen
Hi
Bin grad dabei mir ein effekt case zusammen zu basteln. Da brauche ich aber eine ganze reihe von patsch kabeln. Die will ich mir aber selber konfektionieren... nun suche ich die entsprechenden winkel klinken..... diese sollten aber auch entsprechend abgeschirmt sein. Bisher hab ich nur die neutrik gefunden und planet waves. Was gibt’s noch????

Gebt mir mal bitte ein paar Tipps
Danke :)
 
Eigenschaft
 
Mit Neutrik fährst du doch schon recht gut (und m.E. auch verhältnismäßig günstig, wenn du dir nicht nur 1-2 Kabel selbst basteln willst) - ansonsten gibt ja die diversen Silent- und Ultrahyper-Ausgaben der beiden genannten Hersteller mit SilentMode und was weiß ich. Die meisten brauchbaren Patchkabel haben AFAIK Neutrik/REAN verbaut - wenn du gleichwertiges basteln willst, lohnt es sich also wirklich erst bei +10 Kabeln.
 
Die Klinken selber müssten meiner Meinung nach nicht die super Duper 1A Abschrimung haben. Das haben die Neutriks ja auch nicht wirklich ausser diese Klemme das es fest hält. Ich benutze die günstigen Winkelklinken vom großen T(siehe Link in meiner Signatur). Die haben zwar keinen Knickschutz o.A. aber reichen für das Board finde ich völlig aus. An dem Kabel zur Gitarre bzw zum Amp sind bei mir Neutrikklinken. Kann ich empfehlen.

PS: Es heißt nicht Patschkabel denn die patschen nicht, sondern werden Patchkabel genannt.
 
Die Winkelstecker von Neutrik&Co sind eigentlich viel zu dick für kurze Patch-Kabel. Da brauchst du unnötig mehr Platz. Probier's mal mit denen: KLICK

Grüße
 
Die Winkelstecker von Neutrik&Co sind eigentlich viel zu dick für kurze Patch-Kabel. Da brauchst du unnötig mehr Platz. Probier's mal mit denen: KLICK

Grüße
Um ehrlich zu sein hatte ich die auch gehabt, aber gefielen mir nicht wirklich. Musste da irgendwie sehr quetschen. Und die schönsten sind die (meiner Meinung nach) auch nicht. Aber das ist ja kein entscheidentes Kriterium bei Klinkensteckern :rolleyes:

wie gesagt benutze ich für die kurzen Kabel auf dem Board diese: https://www.thomann.de/de/thomann_sk140_winkel_klinke.htm
 
hi!

der thread kommt mir wie gerufen! :)
is zwar nicht genau das selbe , aber ich habe auch ein problem mit patchkabeln und winkelklinken!
gibt es i-wo patchkabel zu kaufen, die eine normale gerade klinke am einen und eine winkelklinke am anderen ende haben ? :redface:
habe noch keine gefunden...
keine lust mir von den dingern bis zu 8 stück selber zu basteln :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben